SUBARU

Newbie
Registriert
3 Juli 2016
Beiträge
7
Alter
40
Ort
Längmattstrasse 2, 3436 Zollbrück, Schweiz
Hallo zusammen

Ich heisse Christian und komme aus der Schweiz aus der Region Emmental
und bin 33 Jahre jung. Mehr durch zufall und Stöbern auf Ricardo bin ich
an ein Ford Escort Tournier gekommen. Das Auto ging mir nicht mehr aus dem Kopf also Besichtungstermin gemacht und den Escort anschauen gegangen und dann geboten. Nachdem ich bei der Auktion
verloren hatte. Rief mich der Besitzer nach ein paar tagen nochmals an
sagte mir das der Deal mit dem anderen Bieter geplatzt sei ob ich das
Auto noch wolle. Ja sicher!!!!!!!!!!! So eine zweite Chance lässt man
sich nicht entgehen. Nun steht er seit ein paar tagen auf dem Hof.
Für mich beginnt nun die Zeit wo ich mich mal mit Autotechnik
beschäftigen darf ist halt was ganz anderes als an meinen alten
Klappwohnwagen, ein Rapido Orline JG 89 und ein Rapido Confort JG 79, zu
schrauben

https://get.google.com/albumarchive.../AF1QipO0uSWlZxbp785AwyNJGlfp0FkMXufN3lLvVcWb


Ford Escort MK IV Tournier CL Bravo


Motor. 1.6 i KE Jetronic Einspritzung und Kat



Km 27`500 km Echt und Verbrieft durch alle Belege und Serviceheft


Ausstattung ist ein Mix zwischen Bravo/ Family Sondermodel wobei ich mir
da nicht so sicher bin. Hab da eine Liste gefunden mit Ausstatungen die
trifft auf die Family zu bis auf die Farbe und das er keine
Chromleisten hat. Dafür hat er eine Farbe die bei der Bravo Ausstatung
gelistet ist und die simplen Stahlfelgen.


Rost Null nada nix da wo Esocrts gerne durch sind ist der hier gesund .
Hat aber ein paar Rempler und Macken und ein verrostetes
Batteriefach weil die Batterie ausgelaufen ist


Zur Geschichte
das Auto wurde 1989 bei einem Ford Händler in Chur erstanden von einer
Dame diese fuhr das Auto bis 2008. 2008 kaufte damals ein Junger
Automechaniker Lehrling dieses Auto und führte einen Grosservice aus und
machte frischen Tüv. Anschliessend wurde das Auto 2500 km gefahren.
Der Junge entschied damals es sei schade um dieses Auto in diesem
zustand es weitere knapp 11 Jahre zu fahren um dann den begehrten
Veteranenstatus zu machen. Also konservierte er das Auto und Stellte es
auf ein Heubühnen Einfahrt wenn dann der Veteranenstatus erreicht
ist sollte das Auto wieder auf die Strasse. Mittlerweile wurde das
Auto an den Bruder verschenkt und der entschied nun dass das Auto
verkauft werden sollte. Da komme ich nun ins Spiel.


Gemacht wird nun an dem Auto
ein Grosser Service mit Wechsel von allen Flüssigkeiten. Wechsel des
Zahnriehmens, denke ebenfalls das einige Dichtungen auch nicht mehr das
wahre sind . diverse Gummis müssen wohl auch ausgetausch sein und Tüv
braucht die Kiste ja auch noch. Also Goodie soll der Escort ein AHK
bekommen damit der Rapido Orline und der Rapido Confort standesgemäss gezogen werden
können. Der Escort soll nur noch im Sommer gefahren werden. Hab noch einen Robusten Subaru Legacy BE/BH Kombi mit 2lt Boxer
JG 2002 der wird weiterhin als Winterauto und für die Groben Zug- und
Packesel arbeiten herhalten. Dafür ist der Escort zu schade


Im moment stehe ich in Sachen lernen noch ganz am Anfang aber das kommt
noch. Auf jedenfall kriege ich das grenz debile Grinsen und
Freudengesicht nicht mehr weg


Grüsse CZ
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Grüezi und willkommen im FoBo :happy

Eine tolle Story, die Dein Escort da erlebt. Ich hoffe, dass er Dir lange erhalten bleibt und dass er auch die H-Zulassung bekommt!

ng
Alex, der vor 3 Stunden aus Zürich zurückkehrte ;-)
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.951
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Christian. :happy

Das ist in der Tat eine super Geschichte, die dein Escort da erlebt hat. Auf, dass er lange halten und dir treu bleiben wird. :)
 

Poul

Newbie
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
9
Wirklich coole Story! Willkommen im Forum vom anderen Neuling. ;)
 
Oben