Grösse Einbaulautsprecher

B

blackpuma

Gast im Fordboard
Kann mir zufällig jemand sagen welche Lautsprechergrösse ich maximal in den Türen eines MK6 Cabrios parken kann?
Ich hab gesehen es gibt einbauring für 16cm zu kaufen (also bis 16.5 ??? nehm ich an).

Vielmehr geht es mir allerdings um die Einbautiefe. Wie viel Platzt ist da?

Danke schon mal im vorraus!

Gruß, der Elvis
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
einbautiefe ist max. 65 mm.

findet man aber auch mit der suche. die frage kommt häufig.
 
B

blackpuma

Gast im Fordboard
Dankeschön! Und welchen Durchmesser? Gibt des auch Adapter für grössere Lautsprecher?
 

teddy.774

Haudegen
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
501
Alter
51
Ort
Drolshagen
Website
www.markus-massing.de
Ist vielleicht ein wenig offtopic aber ich hab' mir sagen lassen das größere Lautsprecher in den Türen nicht von Vorteil sind.
16er Systeme bekommt man in den Türen wohl nicht zum klingen, da sie mehr Resonanzraum brauchen welcher nunmal nicht vorhanden ist.

13 cm Systeme sollen da besser sein!
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
es gibt adapter für 130er und 160er.
stimmt aber, nen guter 130er spielt besser.

ggfl. doorboards mit 160er kickbässen verbauen.
 
B

blackpuma

Gast im Fordboard
Kommt sicherlich immer drauf an - aber ich bin schon der Meinung dass ein GUTER 160mm Speaker, ordentlich eingebaut und verkabelt und vor allem vernünftig gedämmt einen 13 locker an die Wand spielt, vor allem wenn er von einer Vernünfigen Endstufe betrieben wird.
Ich hatte in meinem Puma in den Türen ein 13er System von Soundstream laufen - die alte Tarantula Serie, nicht den neuen Plastik-Müll - gefeuert von einer Hifonics Olympus XI, vollaktiv, 1A eingebaut mit Aluringen und sehr gut gedämmt ... der Klang war echt geil, aber die Fülle bringt ein 13er einfach nicht her find ich, da fehlt einfach etwas.

Grüß, der Elvis
 

vstromtreiber

Triple Ass
Registriert
26 Oktober 2005
Beiträge
223
Alter
52
Ort
Niederkassel-Rheidt
Website
www.gunars.de
Nur mit dem Unterschied das ein 16er den man mit Adapter reinbekommt um ca. 1/3 von der Seitenverkleidung abgedeckt wird.
Also ich würde dann lieber oben nen 13er und unten nen 16er Kicker und gut iss.
 
L

Lord of the Ford

Gast im Fordboard
Adapter für 130mm passen übrigens keinen Meter. Hab gestern meine eingebaut und musste zusätzlich Löcher bohren und mit übelst quetschen und überstehen sind die Dinger jetzt drinne!
 
Oben