kaiwin

Haudegen
Im aktuellen AutoZeitungs Heft gewinnen der neue Focus FL und der C-Max beide die Vergleichstests gegen die etablierte Konkurrenz. D.h. der Focus schlägt den Golf und der C-Max den Touran. Na wenn das nicht in die richtige Richtung weist.

Beide Wagen hatten die 2.0 Dieselmotoren - wir brauchen also nur noch vernünftige Benziner und die Welt ist wieder in Ordnung!

Gruss, Kai

C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Dann bin ich ja froh das ich den 2.0TDCI C-Max fahre. Obwohl, habe sich mal mit einem Touran 2.0TDI an einer Ampel angelegt (Ampelstart) und habe leider knapp verloren aber verloren ist verloren. Der hatte wohl die 170PS variante. Es kommt jetzt der 2.2 TDCI raus mit 175PS, leider nur für den Mondeo/S-Max/Galaxy. So einen konnte ich in meinem C-Max gebrauchen und in einem Focus wurde der sich auch gut machen.

kaiwin

Haudegen
Ja nach oben ist bei Ford motormäßig noch ein wenig Luft. Der 2.2 klingt ja nicht übel, aber ein Diesel in der 200PS Klasse für Mondeo und S-Max wäre schon okay... Und im Focus könntre auch etwas mehr abgehen.

Auch auf ein paar mehr Alternativen bei den Benzinern wäre zu hoffen, einmal ist die Lücke zwischen 2.0er und 2.5er recht gross und dann wäre da zumindest für den Mondeo oben auch noch ein 3.0er wünschenswert...

Aber man muss noch Träume haben!

H

Heffernan

Gast im Fordboard
Das ist echt schön zu hören, auch wenn ich den 2.0 Benziner fahre, aber ich freu mich sehr!! :respekt

C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Es wird bald auch einen 2.3 Benziner mit 160PS geben allerdings nur mit Automatik und wie gesagt nur für Mondeo.