S

Schlacki

Gast im Fordboard
Hallo , habe ein sehr Ärgerliches Geraüsch aus dem Getriebe .Es ist innerhalb der zwei Jahre Vollgarantie aufgetreten (jetzt ist die Garantie seit 16 Februar abgelaufen ) war auch oft genug beim Händler der hat sogar einen Ingenieur aus Köln kommen lassen und der hat gesagt es sei : Ich zietiere Stand der Serie .d.h. ich muss soll wohl mit dem Geraüsch leben . War dann bei einem anderen Händler der hat auch einen Ingeneur aus Köln geholt und der sagt : Das Getriebe sei innerhalb der Tolleranz und die Geraüsche seien normal . Komisch nur das er die Geraüsche vorher nicht gemacht hat bzw. ich mich mit sowas abinden soll und so eine Heulboje fahren soll . Der Focus meiner Frau macht ja auch nicht so Geraüsche . Ich finde es von Ford eine Frechheit das sich mit so einer Aussage aus der Affäre gezogen wird und ich als Kunde so machtlos dort stehen soll . Hat jemand ein paar Tips was ich jetzt noch machen kann ! Ich bin so Entaüscht ,wütend , ................. ?( :wand .

Mfg Schuck

C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Hi, obwohl ich bei der Getriebe Montage in Köln arbeite und so manches erlebt habe, ist es doch schon selten das ein Getriebe den "Prüfraum" verlässt und ein Fehler nicht bemerkt wird. Bei jedem kleinstem Geräusch wird ein Getriebe bei uns sofort zerlegt und kontrolliert. Die Firma heist hier "GETRAG", ein Zulieferer unter anderem für Volvo, Mazda, Nissan usw...
Versuch doch mal direkt bei GETRAG und nicht bei Ford.
...und wenn alles Versagt melde Dich bei AutoBild, die freuen sich dann bestimmt. Gruß GT.

S

Schlacki

Gast im Fordboard
Tja das Problem ist ja das ich da ja ohne Kosten raus will . Wenn ich so was bei der anderen Firma nachsehen lasse heist das : wer bestellt bezahlt . Ford macht es sich jetzt einfach und sagt das das Getriebe ja nicht defekt sei sondern das die Tolleranzen bei mir anscheinend so gross sind das Getriebe diese Geraüsche macht (aber alles innerhalb der Tolleranz liegt )und das sei normal oder wie der erste ingeneur sagte : Stand der Serie . Als Kunde ist mir das aber egal . Das Auto hat es vorher nicht gemacht und ich habe sowas bis jetzt auch noch bei keinem meiner alten Autos die ich vorher gefahrenen habe gehabt . ich will kein neues Getriebe ich will das dieses Geraüsch verschwindet wie das Ford macht ist mir doch egal es ist innerhalb dieser Garantie aufgetreten und dieser Mangel soll abgestellt werden . Du hast recht Autobild ist ne gute idee .

MFG

S

Schlacki

Gast im Fordboard
Ach ja hatte noch was vergessen . Die Geraüschee sind ja erst nach ca 1 1/2 Jahren aufgetreten bzw laut geworden . MFG Schuck

Oben