German Car tuning Warrior Bodykit

C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Hey Leute ich hab jetzt mal geschaut ob es schon en beitreg zu dem Thema gibt hab aber nix gefunden oder übersehen :)

Ich hab folgende frage hat sich schon einer das Bodykit gekauft
wie is die Passgenauigkeit
hat jemad problem gehabt beim eintragen( sofern schon montier)

würde mich freuen wenn es ein paar antworten gibt

gruß Paule
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Nicht ganz Heiko. Jay hat die Originale Blade Runner Front von CrazySpoiler mit TGA ;)
Hier der Link zum Thema -> Blade runner Frontstoßstange

Das, was bei "GermanCarTuning" angeboten wird bzw. dieses Bodykit ist ein Nachbau des CrazySpoiler Bladerunner-Kit´s. Bei GCT wird es allerdings (wie z.B. auch bei Arjo-Tuning, D&S Tuning und einigen unzähligen anderen) nur mit Materialgutachten angeboten. Was die Qualität dieses Nachbaus angeht, gibt es glaube ich noch keine Erfahrungen.
Link zum Thema -> Neues Bodykit "S-Line" von D&S-Tuning / Arjo-Tuning
 

ninocougar

Mitglied
Registriert
9 September 2008
Beiträge
74
Alter
37
Ort
Bamberg
Hey hab das Bodykit gekauft hab es jetzt schon ein halbes Jahr.
Die Lieferzeiten und der kontakt mit der Firma ist sau schlecht.
Teile sind so lala wie andere spoiler halt auch passt ganz gut.
Hab nur die Front dran die anderen sachen kommen nächstes Jahr hin.
Leider hatt meine Werkstadt noch keine Zeit dafür.

Morgen muss ich zum tüv hoffe es klappt alles mit dem blöden Materialgutachten

schöne grüße aus Bamberg
 

Anhänge

  • IMG_6897.jpg
    IMG_6897.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_6897.jpg
    IMG_6897.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_6939.jpg
    IMG_6939.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_6897.jpg
    IMG_6897.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_6939.jpg
    IMG_6939.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_6897.jpg
    IMG_6897.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_6939.jpg
    IMG_6939.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_6939.jpg
    IMG_6939.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 245

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Boah! Hat sich aber gelohnt, würd ich sagen. Schönes Auto. Wenn dann noch die Schweller dran sind... perfekt.Will ja nicht schleimen, aber selten son chicken Coug gesehen. Respekt.
Viel glück beim TÜV wünsch ich dir.
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Die front fand ich schon immer richtig geil. Wenn meine mal platt sein sollte kommt die.
 

Malakai

Mitglied
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
67
Alter
42
Ort
Crailsheim
Ich finde, die aggressiven, wuchtigen Schürzen sind am Cougar ein zweischneidiges Schwert.

Da wirken die Räder so klein. Und wenn man dann große Felgen montiert, stechen die mickrigen Bremsen furchtbar raus. Vor allem hinten.

Vom Grundesign her ist die Front schon okay, aber diese Ansätze an den Seiten... wie weit stehen die über die Vorderräder raus?
 

ninocougar

Mitglied
Registriert
9 September 2008
Beiträge
74
Alter
37
Ort
Bamberg
Da haste recht meine 18 zoll machen die bremsen recht klein eine anstendige bremsanlage ist zu teuer.

Die Ansätze stehen schon weit raus aber der Schweller, Heckspoiler und Heckansatz kommen bis mitte nächstes jahr noch hin! dann geht das schon.
Wollte mir 19 zoll holen aber bei 4x108 sehr schwer oder viel zu teuer
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
- deutsches Materialgutachten
:D Damit wird es auch nicht besser, nur weil es ein "deutsches" ist.... :D

Eintragung per Einzelabnahme mit Glück unter 100 Euro, bei uns nicht unter 130 Euro machbar,wenn überhaupt.
Denn eine Einzelabnahme liegt im Ermessen des Prüfer, also sie hat keine direkten Richtlinien.
Netter Prüfer = gute Chancen :dafuer
Sch*** Prüfer = keine Eintragung :dagegen

Ganz ehrlich, das Bodykit ist sau teuer! Mit Teilegutachten lass ich mir so einen Preis eher gefallen.
Da in der Regel die Verarbeitung & Passgenauigkeit höher ist.
Aber mit einem Klopapier-Materialgutachten
(was schonmal gelogen ist, da es sich nur um eine Bescheinigung über das verwendete Material ist und nicht um ein Gutachten handelt), einfach zu teuer.
Solch eine Bescheinigung kann ich dir auch schreiben, hat den gleichen Effekt.
Oder kaufst dir im Baumarkt GFK-Vlies und gehst mit der Verpackung zum Tüv und zeigst das vor,
kommt alles aufs gleiche raus. ;) :D

Zudem wirkt meines erachtens ein solch "breites" Kit nur in Verbindung mit Tiefbettfelgen. ;)
 

ninocougar

Mitglied
Registriert
9 September 2008
Beiträge
74
Alter
37
Ort
Bamberg
so ein mist

Der Tüv-prüfer sagte zum mir er könnte es schon eintragen wird aber teuer da die aerodynamik gemessen werden muss und er eine probe fahrt mit dem auto machen müsste würde

ich nicht unter 300 euro kommen er sagte zu mir orginal anbauen tüv machen und dann wieder die andere.

Hatt überhaupt jemand die warrior stoßstange eingetragen?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Tjo ... das ist offenbar ein Prüfer, der seine Aufgabe "zu prüfen" auch ernst nimmt.

Gibt immer mehr davon, nach dem Skandal beim TÜV von wegen "der Tuner hat mit glaubhaft versichert" und kaum noch was richtig geprüft wurde.

ninocougar schrieb:
... orginal anbauen tüv machen und dann wieder die andere ...
Dann viel Spaß bei der nächsten Kontrolle durch die Rennleitung. Je auffälliger ein Wagen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit in so eine zu geraten ;)


Toxix schrieb:
Aber mit einem Klopapier-Materialgutachten
(was schonmal gelogen ist, da es sich nur um eine Bescheinigung über das verwendete Material ist und nicht um ein Gutachten handelt),
Jup, genau genommen ein "Bericht über die Splittersicherheits- und Beflammungsprüfung an Kunststoffteilen" ... allerdings vom TÜV o.ä. ausgestellt. Es sagt aber nichts über die Standfestigkeit am Fahrzeug aus, was ein ordentliches TGA beinhalten würde.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
ninocougar schrieb:
so ein mist

Der Tüv-prüfer sagte zum mir er könnte es schon eintragen wird aber teuer da die aerodynamik gemessen werden muss und er eine probe fahrt mit dem auto machen müsste würde

ich nicht unter 300 euro kommen er sagte zu mir orginal anbauen tüv machen und dann wieder die andere.

Darum lässt man Teile eintragen die kein Gutachten haben, BEVOR man die Anbauteile für viel Geld lackieren lässt. ;)
Wenn du legal fahren willst, dann fahr zu weiteren Prüfern und schau, ob der ein oder andere es etwas günstiger einträgt.
 

ninocougar

Mitglied
Registriert
9 September 2008
Beiträge
74
Alter
37
Ort
Bamberg
Würzburg scheint mir helfen zu können ein prüfer kennst sich damit aus wurde mir versichert montag weiß ich mehr letzte chance
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
ninocougar schrieb:
Würzburg scheint mir helfen zu können ein prüfer kennst sich damit aus wurde mir versichert montag weiß ich mehr letzte chance

Dir ist aber schon klar, das du nochmal die gleichen Kosten aufbringen mußt,
wenn du die anderen Teile eintragen lassen willst.
Lässt du aber alle Teile gleichzeitig eintragen, kostet dich das ganze nur 1x viel Kohle.

Wieso also nicht die origi.Front über Winter dranbauen und dann nächstes Jahr alles gleichzeitig eintragen,
wenn du dann alle Teile beisammen hast? :denk
 

ninocougar

Mitglied
Registriert
9 September 2008
Beiträge
74
Alter
37
Ort
Bamberg
schon richtig

aber wenn ich die front nicht eingetragen bekomme bringt es auch nix die restlichen sachen anzubauen
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
ninocougar schrieb:
schon richtig

aber wenn ich die front nicht eingetragen bekomme bringt es auch nix die restlichen sachen anzubauen

Da hast du recht.
In diesem Fall würde sich vorab ein Gespräch mit einem Prüfer anbieten,
dem du dann mitteilst, das noch das Heck und die Schweller kommen und eingetragen werden müssen.
Wenn du einen findest, der das alles zu einem angenehmen Preis einträgt, dann kannste weiter einkaufen. ;)

Ich hab früher veile Stoßstangen etc. gebaut von anderen Auto's auf mein Auto.
Im Prinzip waren das auch alles Teile die kein Gutachten hatten und per Einzelabnahme eingetragen wurden.
Daher hab ich mir immer einen prüfer gesucht, der das Projekt mitbetreut von beginn an. Das macht alles leichter später.
Zumal ich aber auch darauf geachtet habe, das ich ein Teil anbaue, was vorher mal ein Teilegutachten für ein anderes Auto hatte.
Sprich die Golf 3 Stoßstange hatte ein Teilegutachten und ich bau die auf den Cougar. Das erleichtert etwas die Probleme beim Prüfer.
(ist nur ein Beispiel, baue keine Golf 3 Front an die Katze! )
 

ninocougar

Mitglied
Registriert
9 September 2008
Beiträge
74
Alter
37
Ort
Bamberg
So mein Ergebniss ist da!!

Rückleuchten lasiert kein tüv xD Brauch jetzt welche fals einer einen schlachtet großes interesse!

Die Front bekomme ich eingetragen sobald der Abschlepphagen gut zugänlich ist.

Werde die tage den Orginalen Abschlepphagen verlänger dass er hinpasst danach steht der Eintragung der Front nix mehr im Weg.

Kosten für die Eintragung ca. 200 euro.

Habe mich jetzt entschieden da das Auto sowieso über den Winter ein Schläfchen hält ihn abzumelden und das restliche bodykit anbauen zu lassen kosten dafür ca 2000 euro.

Nächstes jahr dann zum tüv und alles eintragen lassen.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Rückleuchten lasiert kein tüv xD

War doch klar, oder... hätt mich auch gewundert wenn der sowas einträgt :D

Kosten für die Eintragung ca. 200 euro.

Das ist ein guter Preis, kann man nicht meckern. :dafuer

und das restliche bodykit anbauen zu lassen kosten dafür ca 2000 euro.

Wer zum Geier verlangt denn für das anbauen 2000 Euro?
Selbst mit Teilen und Lackierung ist das extrem überteuert! :dagegen
Wo kommst du denn her bei dem Preis? :denk
 

ninocougar

Mitglied
Registriert
9 September 2008
Beiträge
74
Alter
37
Ort
Bamberg
Der Heckansatz muss angeklebt werden und mit der stoßstange verspachtelt werden so das mir die stoßstange auch lange hält.

Auspuff muss tiefergelegt werden und um ein kleines stück verlängert werden.

Die Schweller mussen angepasst, angeschraubt und verklebt werden sonst meckert der Tüv
Das Gleiche mit dem heckflügel der soll aber 2 farbig lackiert werden

Den Auspuff mach ich aber selber hab mir das was geiles einfallen lassen.

Denk dadurch kommt mir die sache weng billiger aber 1500 euro werde ich nicht kommen!
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Ganz ehrlich, ohne die Lackierung ist es eigentlich nur das Verbinden des HEckansatz mit der Stoßtange.
Und das dürfte nicht mehr als 150 Euro kosten.
Das Prozedere bei den Schwellern, ist bei allen Schwellern gleich und nix besonderes. ;)
Und da du deinen Auspuff selbst umbaust, denke ich dürften die Kosten bei 550 - 700 Euro liegen mit Lackierung.
700 Euro aber nur, wenn es wirklich viel Aufwand bei der 2 Farbenlackierung des Spoilers ist (also Muster etc.).
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
ninocougar schrieb:
So mein Ergebniss ist da!!

Die Front bekomme ich eingetragen ...

Kosten für die Eintragung ca. 200 euro.

Kannst Du mir mal per PN die Kontaktdaten des Prüfers zukommen lassen? Hab da immer noch einen Flügel rumliegen den ich gerne montieren möchte den mir hier in der Gegend keiner abnehmen will :(


Gruß Nico

i have a dream ...
dream.jpg
 

ninocougar

Mitglied
Registriert
9 September 2008
Beiträge
74
Alter
37
Ort
Bamberg
Mein Heck umbau geht voran aber der Heckspoiler passte ja mal überhaupt nicht. Viel Nacharbeit und umarbeiten war nötig.
 

Anhänge

  • d7a86ab7.l.jpg
    d7a86ab7.l.jpg
    53 KB · Aufrufe: 209
  • d7a86ab7.l.jpg
    d7a86ab7.l.jpg
    53 KB · Aufrufe: 214
  • d7a86ab7.l.jpg
    d7a86ab7.l.jpg
    53 KB · Aufrufe: 210
  • d7a86ab7.l.jpg
    d7a86ab7.l.jpg
    53 KB · Aufrufe: 187
Oben