Garantieverlängerung

H

hatschepu

Gast im Fordboard
Hi,
ich fahre meinen Cougar jetzt fast ein Jahr und hatte damals beim Kauf eine A1 Gebrauchtwagengarantie mit abgeschlossen. Ich würde diese gerne um ein weiteres Jahr verlängern. Hat damit jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt, bzw. was kostet denn ein weiteres Jahr mit Garantie? Die Inspektionen und Wartungen wurden immer alle planmäßig eingehalten und auch im Serviceheft eingetragen. Jetzt hat aber meine Werkstatt gesagt das man dazu oder zusätzlich alle 6 Monate zusätzlich eine Durchsicht machen lassen sollte. In dem Serviceheft steht aber davon eigentlich nichts bzw. ich weiß gar nicht wo man dort diese zusätzliche Durchsicht eintragen lassen sollte/könnte. Wollen die da nun nur Kohle verdienen mit einer Durchsicht oder ist die wirklich erforderlich? Vielleicht hat ja einer von Euch schonmal Erfahrungen damit gesammelt.
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
ich hab um ein Jahr verlängern lassen, das hat glaub ich 250 oder 270 Euro gekostet. Werds jetzt aber nicht mehr machen. Im Endeffekt zahlen die Säcke wahrscheinlich eh nicht.
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
75
Ort
Delmenhorst
Angesichts meiner schmerzlichen Erfahrung kann ich nur jedem dringend empfehlen die A1 Garantie zu verlängern. Mir hat man das auch empfohlen und ich hab's ausgeschlagen. Zwei Monate später ist mein Motor verreckt. 5.200,- EURO Schaden. Die Verlängerung um ein weiteres Jahr hätte 280,- gekostet. Fazit: Am falschen Ende gespart... :wand
 
C

charly_81

Gast im Fordboard
Ich kanns auch nur empfehlen, bist damit wenigstens auf der sicheren Seite, falls was passieren sollte.
Hab jetzt das dritte Jahr A1 Garantie mit meiner Katzte.
Grundvorraussetzung ist: das Auto darf nicht älter als 7Jahre sein und nicht mehr als 100.000km haben. Für das zweite Jahr habe ich 250€ gezahlt und jetzt für das dritte Jahr 310€.
Und falls du immer noch unschlüssig sein solltest, dann schau mal bei km-stand und Probleme nach was alles öffters aufgetreten ist, uns was davon alles die Garantie abdeckt.
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
das Problem ist nur, daß die Garantie bei jeglichen Tuning Maßnahmen erlischt. Im Extremfall stellt ich mir das so vor: du machst dir andere Felgen drauf, in zwei Jahren bricht dir die Achse durch, Garantie zahlt nicht, weil man ja was am Auto verändert hat... dann muß man noch alle Inspektionen machen, die ja auch nicht unbedingt billig sind (die 90.000er würde bei mir über 400 Euro kosten!!!)...
 
H

hatschepu

Gast im Fordboard
Ach was ein Mist... wirklich nur bis 100000 km? Die magische Marke habe ich in dieser Woche nämlich geknackt. :wand Bin jetzt bei 100230. Das würde mich aber wirklich ärgern. Ohne Garantie mag ich ihn eigentlich nicht mehr fahren denn wie ich mein Glück kenne geht mir irgendwas großes unmittelbar nach Ablauf der Garantie kaputt und dann steh ich da. Ein Motorschaden wäre dann ja schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden bei dem Preisverfall.
Ich habe jetzt in 11 Monaten 18000 km draufgenudelt und das einzigste was kaputtgegangen ist bzw. schon war ist das IMRC. Also falls ich die nicht mehr verlängert bekommen sollte wovon ich jetzt einfach mal ausgehe und wer Interesse an einem Cougar hat... melden. Ich glaube bei 20000 km im Jahr ist ein Diesel vielleicht eh eine bessere Wahl... nur das keinen Diesel mit so ner Optik gibt
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
[offtopic]Da es sich vielmehr um eine rechtliche Frage handelt,
hab ich es zu Recht und Gesetz verschoben.

Sicher interessiert es auch Leute, die keinen Cougar fahren.[/offtopic]
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
Original von hatschepu
Ach was ein Mist... wirklich nur bis 100000 km? Die magische Marke habe ich in dieser Woche nämlich geknackt.
die 100.000 km beziehen sich auf das Kaufdatum, wo die Garantie gültig wurde. Die zahlen schon noch drüber hinaus. Hier noch ein Link dazu von der HDU Versicherung.
 
Oben