W

wotschi

Gast im Fordboard
Seit Gestern zeigen sich auf dem Display meines Convers+ unschöne Pixelfehler. Das stellt sich in Leuchtpünktchen bzw. strichartig dar. Bin zum Freundlichen. Der sagte mir, daß ihm auch schon ein anderer Mondeofahrer mit dem gleichen Problem bekannt ist. Der FFH hat sich bereits mit Ford in D in Verbindung gesetzt. Er muß abwarten, was die zu dem Thema sagen. Der Fehler könnte durchaus öfter auftreten. Außerdem sei die Multifunktionsanzeige derzeit nicht lieferbar. Ich möge doch nächste Woche wieder beim FFH vorbeischauen. Bis dann dürfte Ford D sich hoffentlich zu einer Entscheidung durchgerungen haben. Toll, das bei einem Auto Bj. 9/2007!
:wand
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von wotschi
Toll, das bei einem Auto Bj. 9/2007!

Stand der Technik ! 8)

(Das Display baut nicht Ford, andere Marken haben ähnliche Probleme die sind leide alle davon abhängig wie gut die Dinger sind zu dem Preis den sie zahlen wollen.)

GreetS Rob
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Rob_Mae
Original von wotschi
Toll, das bei einem Auto Bj. 9/2007!

Stand der Technik ! 8)

(Das Display baut nicht Ford, andere Marken haben ähnliche Probleme die sind leide alle davon abhängig wie gut die Dinger sind zu dem Preis den sie zahlen wollen.)

GreetS Rob

Dann hoffe ich doch, daß beim Austausch der Anzeige der nächste "Stand der Technik" bei mir berücksichtigt wird. :idee
 

Tailox

Doppel Ass
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
104
Ort
Frechen (Nahe Köln)
Hi. Fahre zur zeit nen Mondi MK3 könntest du vieleicht mal ein Bild von dem Display bei "Betrieb" reinsetzten. saß zwar schon mal beim Händler in einem drin aber da lief nur diese DEMO von Ford. kann mir das gar net vorstellen was da alles so "ablaufen" soll wärend der Fahrt. Ist ja dann schon fast wie TV schaun beim fahren oder nicht?

Gruß Tailox
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von Tailox
kann mir das gar net vorstellen was da alles so "ablaufen" soll wärend der Fahrt.
Gib einfach Convers + bei Google / Bilder ein und Du siehst jede Menge davon :D

GreetS Rob
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Grundsätzlich heißt Stand der Technik auch, das bei einer bestimmten Anzahl von Pixeln im Display eine gewisse Menge ausfallen darf.
Die Frage ist wie kulant Ford da ist.
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
bei uns in der firma darf ein 19" monitor max. 3 pixelfehler aufweisen, davon dürfen aber nie mehr als 1/cm² sein. bright dots (nicht funktionierende, immer weiß leuchtende punkte) dürfen gar nicht dabei sein.

wird beim convers display etwas schwierig ;).

das werden sie dir schon tauschen!

halte uns aber auf dem laufenden!

stand der technik hin oder her, je mehr technik verbaut is, umso anfälliger wird das ganze!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von ch1M3ra
bei uns in der firma darf ein 19" monitor max. 3 pixelfehler aufweisen, davon dürfen aber nie mehr als 1/cm² sein. bright dots (nicht funktionierende, immer weiß leuchtende punkte) dürfen gar nicht dabei sein.

wird beim convers display etwas schwierig ;).

das werden sie dir schon tauschen!

halte uns aber auf dem laufenden!

stand der technik hin oder her, je mehr technik verbaut is, umso anfälliger wird das ganze!

Da sind schon etliche von den bunten Teilchen im Spiel. Ausgetauscht wird das Teil sicher. Ich denke, mein FFH will sich wegen der Kosten bei Ford D absichern. Da wird es sicher einen Unterschied geben, ob es sich um einen häufigen Serienfehler oder ein paar Einzelfehler handelt.
:denk
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Wie gut das Wotschi den Mondeo Mk4 für uns als Testperson fährt :mua :mua
irgendwie hat Ford bei seinen neuen Modellen immer welche Fehler.Ich hätte mir den MK4 als Baujahr 2009 oder Bj.2010 gekauft weil die dann mit den Kinderkrankheiten verschwinden.....
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Kingfocus
Wie gut das Wotschi den Mondeo Mk4 für uns als Testperson fährt :mua :mua
irgendwie hat Ford bei seinen neuen Modellen immer welche Fehler.

Einer muß ja die Arbeit für euch machen. ;)
Sooooo neu sind die Teile des 2007er Mondeos auch wieder nicht. Ich denke da an den Motor von Volvo, der schon lange bewährt ist. Das Fahrgestell gabs auch schon in anderen Modellen davor usw. So gesehen, müßten sich die "Kinderkrankheiten" im Rahmen halten. Bis jetzt habe ich mich nicht beklagen können. Er ist jetzt 16 Monate alt und hat ca. 33000 km drauf.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Original von Kingfocus
Ich hätte mir den MK4 als Baujahr 2009 oder Bj.2010 gekauft weil die dann mit den Kinderkrankheiten verschwinden.....

Dafür gibts bei den ersten Modellen noch keine weitergehenden Kostenoptimierungsmaßnahmen.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Heute ging die Geschichte weiter. Wie immer um ca. 05:10 wollte ich meine Frau zur Arbeit fahren. Ins Auto gesetzt, Zündschlüssel eingesteckt und kurz umgedreht - kurzes Geräusch und aus! Spinne oder träume ich? Nach kurzer Pause nochmals probiert - nichts! Innenbeleuchtung sieht wie ein Notlicht im Kino aus. Schnell Töchterlein aktiviert um Mutter mit dem Focus in die Firma zu bringen und Pannendienst angerufen. Der kam nach etwa einer halben Stunde. Starterbox an Batterie gehängt, Zündschlüssel gedreht und der Motor lief auch schon. Das beste kommt noch. Durch die Starthilfe hatte mein Convers+ plötzlich auch keinen Fehler mehr. Alles wieder normal. Bin dann gleich zum FFH gefahren. Der hat sich gefreut, als ich schon um 06:00 am Hof stand. War eh noch niemand da. Als der erste Meister kam wurde das Problem besprochen und der Fehler ausgelesen. Offenbar lags an der Batterie. Dadurch ist nicht überall im Auto die notwendige Spannung hingekommen und hat Fehler produziert. Jetzt habe ich unter Garantie eine neue Batterie eingesetzt bekommen, die Fehleranzeige wurde gelöscht. Damit sollte nach Meinung des FFH wieder alles fehlerfrei laufen. Hoffen wir es.
:rolleyes: ?(
 
U

unityportal

Gast im Fordboard
bei den amerikanischen fords ist ja mittlerweile schon´ne menge software von microsoft mit drin.

ich seh´ne blühende zukunft auf uns zukommen wenn die lenkung dann links mit rechts verwechselt usw. :rolleyes:

bin ich froh dass ich den mondi nur im winter fahren muss
und im sommer ein ´86 Lincoln Town Car fahren darf :D
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
Original von unityportal
bei den amerikanischen fords ist ja mittlerweile schon´ne menge software von microsoft mit drin.

ich seh´ne blühende zukunft auf uns zukommen wenn die lenkung dann links mit rechts verwechselt usw. :rolleyes:

OMG, na dann gute fahrt!

falls wir dann überhaupt noch zum fahren kommen mit lauter fehler wegklicken!!
 

Odie

Foren Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
438
Alter
47
Ort
Graz
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung (oder so) :mua
Nein im Ernst.
Ich finde es schade, wenn die Autos anstatt besser, schlechter werden.
Wobei das Wort "schlechter" vermutlich so nicht ganz stimmt. Früher
hatten wir halt mit anderen Problemen zu kämpfen. Auch sind wir
zum Teil selbst Schuld, wenn wir uns so viele elektrische Helferlein
in unseren Autos wünschen. Jeder Techniker wird mit dem Kopf nicken,
wenn ich behaupte, dass die Technik der Fluch der Gegenwart ist.
Ich hoffe aber trotzdem, dass unser Wotschi bald wieder bessere
Erlebnise mit seinem Mondi hat. ;)
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Dem kann ich nur zustimmen. Hab heute gehört das ein Softwareupdate beim kürzlich ausgelaufenen 7er BMW bei Vollausstattung gute zwei Arbeitstage benötigt.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von McBech
Dem kann ich nur zustimmen. Hab heute gehört das ein Softwareupdate beim kürzlich ausgelaufenen 7er BMW bei Vollausstattung gute zwei Arbeitstage benötigt.

Da habe ich mit meinem Mondi ja direkt noch Glückgehabt :D Die Fehlersuche und Behebung hat "nur" 2 Stunden gedauert.......
 
Oben