Ford Weihnachtsmärchen statt 12,95 € bis zum 29. Oktober für 7,95 €

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Wir stellen Ihnen heute ein wunderschönes Kinderbuch vor, das wie kein zweites Ford und den Zauber der Weihnacht verbindet. Jeder Fordler, der es bisher gesehen hat, wollte es für seine Kinder, Enkel oder Patenkinder erwerben, weil es eine bisher nicht dagewesene Möglichkeit ist, seinen Arbeitgeber den Kindern näher zu bringen und das auf diese Weise. Kaum ein Fest weckt bei den Menschen mehr Gefühle und Vorfreude als Weihnachten.

Nun zum Inhalt des Buches. In dem aus dem englischen übersetzten Bilderbuch wird ein Weihnachtsmärchen erzählt, das uns auf den Leib geschrieben wurde, ohne dass es dabei künstlich oder unpassend wirkt.

Stellen Sie sich folgendes vor: Könnte es sein, dass Henry Ford seine Idee Autos auf Montagelinien zu montieren von den Elfen am Nordpol übernommen hat? Vielleicht ist es so! Kurz vor Weihnachten 1908 begibt es sich gemäß dieser bezaubernden Erzählung, dass Henry Ford über einen Weg nachgrübelt sein Modell T für die durchschnittliche Familie erschwinglich zu machen. Sein kleiner Sohn Edsel schlägt vor, dem Weihnachtsmann zu schreiben und ihn um Rat zu fragen. Da der Weihnachtsmann Spielzeug für Millionen Kinder herstellt, erklärt Edsel, muss er einen Weg kennen. Henry schreibt den Brief, um seinem Sohn einen Gefallen zu tun. Doch tatsächlich beantwortet der Weihnachtsmann den Brief und nimmt Henry zu einem Besuch in seine Werkstatt am Nordpol mit. Als Henry die Elfen in einer Reihe arbeiten sieht, und jede dabei an dem Spielzeug nur eine spezielle Aufgabe übernimmt, stellt er sich dies so als Montage-Linie für seine Autos vor.

Diese Geschichte zeigt nicht nur, dass Kinder Erwachsene anleiten können zu träumen, sondern sie liefert auch Anmerkungen der Autorin mit Informationen über Henry Ford und das Modell T.

http://www.fmav.de/index.php?option=com_vehicle&task=santa_book&part=shop&Itemid=59

Ihr Ford Mitarbeiter Automobil Verein.

Wenn Sie Rückfragen haben, melden Sie sich bitte.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Helga Müller
Ford-Werke GmbH
Ford Club Service
50725 Köln
Tel.: (0221) 90- 1 7257
Fax: (0221) 90- 12957
 
Oben