Ford Sierre Heckschaden

P

pcdoc500

Gast im Fordboard
Hallo Ford Freunde
gestern hat mir ein Pflegedienst meinen Ford Sierra 2.0 BJ.88 mein Heck eingedrückt.
Der aufprall hat den gesammten Rahmen verzogen, Hintertüren klemmen, Heckklappe geht nicht mehr auf.
Der Wagen hat kein Rost, Tüv bis 11/ 2011.
Lohnt sich eine Reparatur oder möchte jemand den Wagen kaufen ?
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Vielleicht mal beim Karosserie-Mann Deines Vertrauens vorsprechen und fragen wie aufwändig die Reperatur wäre!?Wenn´s sich in Grenzen hält,dann auf jeden Fall wieder in Ordnung bringen!
Versicherung des Pflegedienstes zahlt!Bei dem Zustand dürfte es auch noch gutes Geld geben,denke ich!?
Auf jeden Fall erst den Gutachter abwarten,bevor Du irgendwas dran machst!!!
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Je nach Zustand und Ausstattung

Hatte beim 4x4 mit Vollausstattung und 17" Felgen, vollverspoilerung etc nen Schaden von 2700€ und hab 1700€ ausgezahlt bekommen.
Restwert: 180€

Nebem dem Schaden spielt die Ausstattung eine sehr große Rolle.
 
P

pcdoc500

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe das Gutachten ebend erhalten WERT 500,00 EURO !
 
C

Cosworth4x4

Gast im Fordboard
Logisch, Die Gutachter schauen auch im Internet nach wie die liegen, und danach dürfen die auch bemessen. War bei einem Porsche 924 S genau das gleiche. Baujahr 1985, ganze Seite im Sack, Schaden 4200 Euro, aber noch kein Totalschaden.

Um das höchstmögliche rauszuholen würde ich den Anwalt einschalten, zum Arzt gehen, selbst wenn du meinst das es dir gut geht, Anzeige machen und geh zum Arzt. Denn wenn du in 20 Jahren Last mit deiner Wirbellsäule hast und das ist auf den Unfall zurückzuführen, kannst du da noch was machen.

Der Rat meines Anwalts, :aufsmaul: Auch wenn sie nett gucken, und kein Geld haben und was weiß ich (Mitleid). Später kriegste kein Dankeschön wenn es dir schlecht geht.

Außerdem ziehen die noch ne Menge Kohle aus der Geschichte. Wirst dich wundern :mua
 
C

Cosworth4x4

Gast im Fordboard
Der Wagen hat kein Rost, Tüv bis 11/ 2011.
Lohnt sich eine Reparatur oder möchte jemand den Wagen kaufen ?


Versicherung, Gutachter, Skeptiker, Rechner, und Sierra Hasser sagen NEIN !
Ich verhalte mich neutral, und muß erst mal fragen, wie lange hättest du das Auto denn noch gefahren ? Hast du denn schon mal mit einem anderen gelibeugelt ? Was der runter und wie gut ist er wirklich. Ich seh das es die GL Ausstattung ist. Willste nicht lieber einen Ghia haben ? blah blah blah blah blah blah

Du kennst dein Auto, du weist das es auch andere gute Sierras gibt wenns wieder ein Sierra sein muß. Das muß jeder für sich entscheiden.
Mit deiner Frage wirst du in jedem Fall aus Widerstand stoßen: das lohnt sich nicht mehr.

Reparieren kann man ihn in jedem Fall. Neue Stoßstange, neues Heckblech, Kofferboden und hintere Träger mit den Dozer in seinen Ursprung ziehen, Seitenwände wieder auf Spaltmaß ziehen, und dann einmal den Popo lackieren. Ich kann es nicht genau durchrechnen, aber ich denke bis er wieder auf der Straße ist werden unter der Hand unter 1000 Euro nichts passieren. offiziell denke ich das du jetzt mit Kofferdeckel warscheinlich deine 2500 abdrücken mußt
 
P

pcdoc500

Gast im Fordboard
Der Sierra hat ghia Ausstattung, 160000 gefahren .
Rost auch unten drunter hat er noch nie gesehen, sollte der auch nicht.
Ich wollte den noch ca. 6 Jahre Fahren, dann auch als Oldtimer.
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Na dann pheel Spath beim Neuaufbau! :) Find ich gut!Auch solche 2ungeliebten" Fahrzeuge müßen bis zum Hakenzeichen durchgefüttert werden! :applaus
 
C

Cosworth4x4

Gast im Fordboard
Original von pcdoc500
Der Sierra hat ghia Ausstattung, 160000 gefahren .
Rost auch unten drunter hat er noch nie gesehen, sollte der auch nicht.
Ich wollte den noch ca. 6 Jahre Fahren, dann auch als Oldtimer.

Da hammas ja. Der Kunde entscheidet ob es sich lohnt !!
Da war meine Frage berechtigt. Also ich persönlich wenn ich der Fan der 87-90er Reihe wäre, würde ich einen Ghia in jedem Fall retten wollen. Bei GL würde ich schon überlegen.

In diesem Fall sind Fotos vom Kofferraum innen, Spaltmaaße der Seitenwände/Türen Gold wert. Am Dach hat er aber nichts (Stauchung/Welle) ? Das Heckblech ist eingedrückt, die Heckklappe war geschlossen. Da denke ich das die Kraft nicht nur in die Seiten gegangen ist. Normalerweise sag ich mal dürfte am Dach nichts passiert sein.
Ne Stoßstange im eingefärbten braun dürfte schwierig werden sie zu bekommen. Ich hab eine in grau/schwarz da (mit AHK) Seitenwände ziehen und den Rest müsste ich mal sehen.

Ach die ist ja gar nicht braun, egal, GL steht auf der Heckklappe, auch egal, Fotos oder vorbeikommen und dann kann man erst einen Preis ausdeichseln............
 
Oben