Ford Shelby GR-1 (Studie 2004)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Hier mal wieder was zu träumen! :)

55094.jpg

55090.jpg

55092.jpg

55095.jpg

55091.jpg

55096.jpg

55097.jpg


Ford Shelby GR-1 Concept

Ford lässt die Muskeln spielen

Für alle, denen der Ford GT zu lasch und der Benzinpreis egal ist: Das ultimative Musclecar von Ford heißt Shelby GR-1.




16.08.2004 - So sieht der "Fordschritt" aus – kurz, flach und schnell. Das meinen zumindest die Ford-Entwickler, die jetzt beim Pebble Beach Concours d’Elegance den Shelby GR-1 Concept vorgestellt haben. Die Verwandtschaft mit den PS-Protzen aus den Sechszigern ist dabei kaum zu übersehen. Zumal die Daten eine klare Kampfansage an alle Supersportler sind und an Zeiten vor der großen Ölkrise der Siebziger erinnern: 6,4 Liter Hubraum, 605 PS und 680 Newtonmeter Drehmoment.

Technisch basiert der Shelby auf dem neuen Ford GT. Die aufwändige Modellbezeichnung verdankt das Concept-Car dem Erfinder der legendären Cobra, Carroll Shelby. Bereits auf der North American International Auto Show 2004 (NAIAS) präsentierten die Amis eine neue Cobra, damals als offenen Sportwagen mit ebenfalls 605 PS. Der jetzige Zweisitzer ist die konsequente Weiterentwicklung mit festem Dach – und noch radikalerem Styling.

Die langgestreckte Motorhaube, hinter der die tropfenförmige Fahrerzelle thront und ein kurzes Stummelheck im Fastback-Stil, geben dem GR-1 das aggressive Aussehen. Verstärkt wird dies durch seine Maße: 1,17 Meter hoch, 4,41 m lang, 1,83 m breit, garniert mit weit vorne stehenden 19-Zoll-Rädern und fettem Lufteinlass in der Fronthaube.

Die Performance dürfte der Optik in nichts nachstehen. Über die Fahrleistungen macht Ford zwar noch keine Angaben, aber vier Sekunden von 0–100 km/h und über 300 km/h Spitze sollten schon drin sein.

Der 6,4 Liter große Zehnzylinder ist eine Weiterentwicklung des V8 aus dem Serien-GT. Seine 605 PS überträgt der GR-1 über ein Sechsgang-Getriebe und 345/35er-Walzen an der Hinterachse auf den Asphalt. Vorne reichen ihm Gummis im Format 275/40. Ob der monströse Prototyp GR-1 jemals auf öffentlichen Straßen wildern darf, ist leider noch unklar
 
R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Manche sind hier soooo gemein. Wie kann man so etwas machen...

Wie bekomm ich denn meine Sabberspuren wieder vom Schreibtisch ?(
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Solange es nur Sabber ist, ich mu jetzt erstmal meine Hose waschen! :cry:
 
R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Da antworte ich jetzt nicht drauf-- oder doch?? lol lol
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
DEN kauf ich mir!
Fürs Modell in 1:87 hätte ich die Kohle schon zusammen....
:hat2
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Also der sieht wirklich aus wie aus einem Guß. :respekt
Dafür würde ich sogar mein Haus verkaufen aber ich schätze selbst das geld würde dafür nicht reichen also behalte ich lieber mein Haus. :D
 

muckel

Doppel Ass
Registriert
9 November 2003
Beiträge
161
Alter
41
Ort
Aerzen
geil geil haben wollen wer gewinnt für mich im lotto!!!! oder spendet mir einen!!!!!!! :D
 
H

Heike

Gast im Fordboard
Also um den bezahlen zu können und vor der Haustür stehen zu haben, muß eine Frau lange stricken. :D :wow

Gruß Heike
 
G

Gajus182

Gast im Fordboard
@heike: ich hab mal mit dem Herrn gesprochen und der hat gesagt, dass er auch ohne Geld oder Stricken dich gerne mal kennen lernen würde :D

bzgl. des Autos: ...............................................................................

Ich bin selten sprachlos!

Hab seit dem Homevideo von Pamela Anderson selten so etwas schönes und vollkommenes gesehen...
 

wesB^sN

Foren Ass
Registriert
25 Dezember 2004
Beiträge
337
Alter
38
Ort
Schwerin
Website
www.mv-spion.de
das is wirklich ein auto zum träumen ;-)



*naja aber wer sich sowas leisten kann hat es echt geschafft*


aber sowas anzugucken is immer schön..


da weiss man wofür man arbeiten gehen kann...
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Ford präsentiert Sportcoupé Shelby GR-1 Concept

Artikel bei gmx:

Detroit (dpa/gms) - Ford stellt bei der Detroit Motor Show die Sportwagenstudie Shelby GR-1 Concept vor. Nach Firmenangaben soll der Wagen aber mehr sein als eine Designstudie - vorgestellt wird er als "technisch ausgereiftes, serienfähiges, straßentaugliches und fahrbares Projektfahrzeug".

Damit beschleunigt er nach Werksangaben in weniger als vier Sekunden auf 100 Stundenkilometer (km/h) und erreicht in der Theorie eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h.

Beim Ausstellungsfahrzeug ist die Geschwindigkeit laut Ford allerdings elektronisch begrenzt.

------------------schnipp-------------------------------------

Also, wenn der mal nicht cool ist.......würd´ich doch glatt zu meinem Cougar in die Garage stellen
;)
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
OK zu spät.....


Wenn ein Mod oder Admin das sieht kann der Thread ja gekillt werden..

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben