Ford Puma Videos

F

Fastest

Gast im Fordboard
ganzschön flott für nen 1.4er find ich.

mein 1.7er geht ungefähr genauso...

was ist BDR?

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Hmm find da n paar Autos ziemlich undefinierbar. Aber wo dus sagst. Könnte hinkommen ... :respekt

Julian

König
Hier könnt ihr einen kleinen Beschleunigungstest meines 1.7ers und ein paar Impressionen meiner Blauumbauten angucken.
Dateigrösse ca. 5 MB, dauert also ein bis zwei Minuten bis es fertig geladen ist:
http://media.putfile.com/Ford-Puma-9-100-9sec

Viel Spass!

edit:
Hier hab ich noch eines, noch ein Beschleunigungsversuch. Allerdings hab ich sehr mies geschalten (sowas kommt vor, wenn man eine Digicam hält *g*).
Der Puma ist aber trotzdem ziemlich schnell.
Das Video ist qualitativ hochauflösender, darum ist es ca. 7 MB gross und braucht etwa drei Minuten Ladezeit, bis es startet:
http://media.putfile.com/Bluelight-Cockpit

M

Mondea

Gast im Fordboard
:wow so würdeich mit meinem Liebling nicht fahren!!! Das tut ja weh wenn der so hart aufkommt.

MK6Zetec

Foren Ass
ich glaub ich hab auch noch 2 oder 3 von solchen videos... mag die jemand auf seinen webspace laden? bei mir is grade wegen überfüllung geschlossen *Fg*

M

Mondea

Gast im Fordboard
Na bei denen ist das ja an der Tagesornung.
Mir tut das richtig weh wenn ich dann an meine Katze denke.

P

PeterLustig75

Gast im Fordboard
Leider sind fast alle Videos nicht mehr erreichbar. ?( ?( ?

Julian

König
@ Puma-Shark
Weil Du gesagt hast den Motor hättest Du gerne... Da fällt mir was ein.
Kürzlich habe ich mit Wikipedia und anderen Internetseiten die Motordaten des Serienpumas mit dem dieses Racing-Pumas verglichen. Der Serienpuma mit 1.7 hat 125 PS bei etwa 159 Newtonmeter Drehmoment. Der Racingpuma in diesem Rallyvideo hat etwa 150 PS bei 163 Newtonmeter Drehmoment. Soviel besser ist das gar nicht.
Beide haben den Zetec 1,7 eingebaut, es unterscheiden sich bloss Motorsteuergerät (keine Abriegelung mehr bei 6800, sondern bei 7500), dann hat er Cup-Nockenwellen eingebaut, und eine bessere Auspuffanlage. Das ist alles. (Ich glaube einen anderen Fächerkrümmer hat er auch).
Wir sind diesem Racing Puma, welcher nur ein paar Newtonmeter stärker ist, sehr dicht auf den Fersen :mua
Ich persönlich würde deshalb lieber diesen tausende Euro teuren Breitbaukit haben wollen, statt vier oder fünf Nm Torque mehr...

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Der Puma hat 157Nm und 125PS! Das sind ganze 25PS und 6Nm weniger...die hätte ich schon gern! Aber mit dem Preis hast du recht. Das ist es mir nicht Wert.

Puma-Shark

Lebende Legende
@ Julian: was beim FRP leistungsmäßig anders ist als beim Serienpuma weiß ich, und auch wenn sich das nicht nach viel anhört: bin bei unserem Treffen mal in einem FRP mitgefahren, der lässt jeden VCT Puma mal ganz locker stehen, das ist einfach nur Wahnsinn. Fahr mal mit so einem Ding mit, dann würdest du anders darüber denken, bevor ich nochmal so eine Bodykit Geschichte machen würde (nicht dass ich unzufrieden bin, im Gegenteil) würde ich das Geld eher dafür investieren mehr Leistung aus dem Auto rauszuholen weil es einfach nur richtig viel Spass macht.

F

fordpuma

Gast im Fordboard
@puma-shark

da kann ich dir nur zustimmen,hab 152Ps und 180Nm!macht höllisch spass!!!:):):)

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Das ist wirklich ma ein geiles Video! Aber den wagen kannte ich schon aus ner Reportage ... der hat glaub ich ca. 700PS :wow....geil!

P

PeterLustig75

Gast im Fordboard
Hier ist noch ein Cooles...

Alerdings müßte mann wissen wie man das AntiSchlupf ausschalten..

Video

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Einfach die Sicherung ziehen.

ABER ACHTUNG!!!

Das ABS fällt dann auch aus...

P

PeterLustig75

Gast im Fordboard
Original von DonBosco
Einfach die Sicherung ziehen.

ABER ACHTUNG!!!

Das ABS fällt dann auch aus...

Cool, hatte noch gar nicht geschaut das das ABS ne eigene Sicherung hat.

Werde ich mal probieren, ab besten erstmal auf ein Parkplatz.. ;-)

Oben