Ford F 150 Knallt im Ansaugtrakt...

W

Worker

Gast im Fordboard
Hi,
vielleicht kann mir Jemand helfen, was sehr schön wäre.

Habe einen Ford F 150 Baujahr 2004 in der Mache.

Die Ansaugkrünnerdichtungen wurden erneuert.

Hierbei waren natürlich auch die Zündspulen demontiert.
beim Einbau ist mir aufgefallen, dass von den 8 jeweils 4 Zünspulen indentische Nummern haben.

hat dies eine Bewandniss ?

Problem , nach dem Zusammenbau läuft er im Leerlauf nicht auf alle Zylinder und er knallt unterschiedlich in das Ansaugrohr.
Beim Gasgeben läft er mit Power, geht aber dass kraftlos aus ?

Mein Obd Auslesegerät funktioniert hier nicht, vermutlich fehlt die Plusleitung im Stecker ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen......

Grüße
Wolfgang
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
Hi,

du solltest dich vielleicht eher beim Dr.Mustang Forum oder ähnlichem erkundigen, da dort sicher mehr Leute sind die sich mit Vau-8-Motoren auskennen.

Da kann dir eventuell einer leicht weiterhelfen, is ja auch nen Ford-Motor.

Gruss
Kon
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Hallo,
hatte ähnliches Problem bei meinem 97er F150. Bei mir war dann am Ende der Ansaugtrakt nicht 100% dicht ging dann soweit das die Karre ausgegangen ist wenn ich an ne Ampel rangefahren bin.
Die Zündspulen haben bei mir auch identische Nummern, ist normal.
Mit nem normalen OBD-Gerät wirste nicht weit kommen hat bei mir auch nicht funktioniert, habe dann leider 97 Euro bei der Schwabengarage in Stuttgart hinblättern müssen, um mir mitteilen zu lassen mein Auto laufe zu mager. :mauer
Das kann man ja wohl annehmen, wenn das Teil beim ranfahren an ne Ampel ausgeht, das die Kiste zu mager läuft.
 
Oben