Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Sehr geehrte Ford Clubs, Club-Mitglieder und Typenreferenten/innen,

anbei erhalten Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen:

Neue Ford Lifestyle-Kollektion
Es ist soweit. Die brandneue Ford Lifestyle-Kollektion wird vorgestellt, erhältlich bei allen offiziellen Ford Händlern sowie erstmals im neuen Webshop unter www.fordlifestyle-collection.de oder www.ford.de (diese Verbindung wird momentan geschaltet). Einfach, bequem und komfortabel kann nun aus einer großen Auswahl von Merchandising-Artikeln, Textilien und Modellautos ausgewählt und bestellt werden. Das Sortiment umfasst insgesamt 145 Teile. Die einzelnen Kollektionen Ford Motorsport, Ford RS, Ford ST, Ford GT, Ford Collection, Ford Kids und Ford X-Linebieten Praktisches und Ausgefallenes, Nützliches und Pfiffiges in sportlichen, schönen und eleganten Designs. Von kleinen Alltagsgegenständen wie Feuerzeugen, Kugelschreibern und Schlüsselbändern über Sammlerobjekte wie originalgetreue Modellautos bis hin zu hochwertigen Kleidungsstücken und Geschenken.

Für alle Sammler bietet der neue Internet-Shop außerdem eine besonders bequeme und praktische Möglichkeit: Wer nie mehr ein neu erscheinendes Ford Modellauto verpassen möchte, registriert sich einfach für den Ford Modellauto-Club. Sämtliche neuen Modelle werden dann garantiert und unverzüglich bei Verfügbarkeit zugesendet, selbstverständlich nur bis auf Widerruf und jederzeit kündbar.


40 Jahre Ford Saarlouis
Beigefügt erhalten Sie den Link zur Sonderausgabe "40 Jahre Ford Saarlouis" der Saarbrücker Zeitung; sowie unseren Filmbeitrag auf YouTube [url]http://www.youtube.com/fordindeutschland']Ford Presse CD: Ford im Sommer 2010 .




@ford und fordreport
Heute sind unsere Mitarbeiter-Zeitungen erschienen http://www.at.ford.com/news/Publications/Pages/FordEurope.aspx .
Ford-S-MAX-Launch
Zur Ford-S-MAX-Vorabpräsentation luden das Autohaus Ford KADEA Berlin www.ford-kadea.de und das Ford Distriktbüro Berlin den Ford S-MAX Club sowie die Berliner Ford Clubs ein.

Begrüßt wurden die 35 Teilnehmer von dem Filialleiter Thomas Engelmann und Ralf Prill, Gebietsleiter Ford Berlin. Auf einem Bildschirm im Schaumraum lief die neue Präsentation des Ford S-MAX und Ford Galaxy, gleichzeitig wurden zwei neue Ford S-Max Modelle zur Besichtigung vorgestellt. Hier konnten die Ford-Clubmitglieder sich selber von den Neuerungen überzeugen. Fachfragen wurden vom Filialleiter, zwei neu geschulten Verkäufern und einem versierten Servicemann beantwortet.


Fotos finden Sie unter: smax

Es war eine gelungene Veranstaltung, die bei allen Beitilgten gut ankam.


Ford bei der Le Mans Classic, 9.-11. Juli
In diesem Jahr wird Ford Frankreich wieder mit einem Montier Special T-Modell die lange Verbundenheit mit dem Langstrecken Klassiker darstellen. Dieser Rennwagen nahm bereits am ersten 24h Rennen an der Sarthe teil.

Im sog. "Ford Jeunesse" Programm suchte Ford 1964 talentierte Fahrer aus jeder Region Frankreichs. Aus diesem "Casting" – wie man neudeutsch wohl sagen würde – gingen so bekannte Rennfahrer wie Henri Pescarolo und Patrick Depailler hervor. Die Siege der Ford GT40 in Le Mans sind legendär.

Ford unterstützt seit 2004 mit der Ecurie Ford France die Klassiker Veranstaltung. 2008 schaffte es das "Montier Special" T-Modell auf einen ehrenhaften 23. Platz – gegen eine leistungsmäßig viel stärkere Konkurrenz.

Als Reminiszenz an diese Erfolge hat Ford Frankreich fünf Focus RS500 in den historischen GT40 Rennfarben gestalten lassen, die bei der Le Mans Classic zum Einsatz kommen und danach verkauft werden.

Die "Ecurie Ford France" hat eine eigene Facebook Seite: Ecurie Ford France | Facebook
Le Mans Classic: Le Mans Classic 2012



Ford-Geschichtswerkstatt, Interessen Gemeinschaft (IG) zur Geschichte und Erhaltung historischer Ford Fahrzeuge
Muhl – ein Ort ohne Handy- und Internetzugang in Deutschland – war der Veranstaltungsort zum Allgemeinen Young- und Oldtimertreffen der Ford Geschichtswerkstatt vom 5. bis 6. Juni 2010.

Ein Drittel "unserer" Typenreferenten stammen aus der IG zur Geschichte und Erhaltung historischer Ford Fahrzeuge und geben so ehernamtlich für uns, die Ford Werke GmbH, Ford Interessierten fundierte Auskünfte zu historischen Ford Modellen. Grund genug für mich, hier vorbei zu schauen.

Es wäre nicht genug zu schreiben, es war ein kleines, feines Event. Vielmehr trafen sich hier Oldtimer-Spezialisten, die neben der Erhaltung der klassischen Fahrzeuge auch die Aufarbeitung historischer Fakten mit eingehenden Studien und Recherchen im Umfeld des jeweiligen Objektes hobbymäßig betreiben.

Zitat aus dem Infopapier der Ford Geschichtswerksatt:
Im Mittelpunkt stehen dabei die Meisterstück-Modelle des Zeitraumes von 1952 bis 1972. Doch nicht nur jenen Automobilen Kölner Herkunft gilt unsere besondere Aufmerksamkeit, sondern daneben auch anderen in- und ausländischen Ford-Erzeugnissen aller Epochen.

Berücksichtigt werden ebenfalls Fremdmarken wie beispielsweise Matra oder Saab, die mit Ford-Motoren ausgerüstet wurden. Dazu gehören auch Fahrzeuge mit zeitgenössischen Umbauten, wie der DKW Munga mit V4-Motor. Aber auch ehemalige Ford-Produkte – z.B. Simca Vedette – dürfen sich in die historischen Ford-Fahrzeuge einreihen.

Auf dem Treffen gab es seltene Ford Fahrzeuge zu bestaunen, z.B. einen gelben Ford Falcon, Rechtslenker, Zweisitzer Cabrio mit Taunus-Technik, einen wunderschönen Ford 17M (P7b), Baujahr 71, 2-Liter, V-6 Motor mit Erstzulassungskennzeichen, ein grünes Model A, offener Tourer als Viersitzer und, und, und ....

Besonders gefreut habe ich mich, dass wir nun für die Modelle Ford Sierra und Ford Scorpio neue Typenreferenten aus dem Kreis der Ford Geschichtswerkstatt gewinnen konnten, recht herzlichen Dank für diese Unterstützung.

Ende 2010 soll die Gegend um Muhl einen Internet-Zugang erhalten und die Ford Geschichtswerkstatt dann eine eigene Internet-Präsenz. Sicherlich wird diese Seite ein Muss für alle Ford-Liebhaber historischer Fahrzeuge und exakten historischen Fakten werden und ein neuer Link in meiner Favoriten-Leiste.


Ford Thunderbird Treffen in Blankenheim/Eifel
Am 12. Juni trafen sich in Blankenheim Ford Thunderbirdfahrer aus den Niederlanden, Luxemburg, Belgien und Deutschland zum ersten Internationalen Ford Thunderbird Treffen.in Deutschland um gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen und "Benzingespräche" zu führen.

Eingeladen hatten die Eheleute Beatrice und Wolfgang Hartmann, Mitglied im Classic Thunderbird Club Holland 1955-1966 http://www.thunderbirdclub.nl/cms/index.php und leidenschaftliche T-Bird-Fans. Sie hatten ein tolles Programm vorbereitet. Jeder Teilnehmer konnte an einem Quiz teilnehmen oder beim Losverkauf schöne Preise gewinnen. Die geplante Ausfahrt fiel leider in den Regen, dies schadete der Stimmung jedoch in keiner Weise. Neben den klassischen Verpflegungs-K´s (Kaffe, Kuchen, Kotelett und Kartoffelsalat) sorgte die Live-Band "The Black Shadows" http://www.theblackshadows.de für gute Laune und im Outfit der 50/60er Jahre wurde das Tanzbein geschwungen.

Von nun an werde ich den Film "Thelma und Luise" mit anderen Augen betrachten, mein Star ist nun ein metallic grüner 1966er Ford Thunderbird Convertible.


Filmreifer Ford?
Egbert Beuren lernte ich auf dem T-Bird Treffen in der Eifel kennen. Als leidenschaftlicher T-Bird-Fahrer und Auto-Sammler hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und die Automedia Filmauto www.filmauto.de gegründet. Zurzeit befinden sich 23 Ford-Fahrzeuge von Baujahr 1908 – 2001 in seinem eigenen Fundus. Diese Fahrzeuge werden für Film- und Videoproduktionen zur Verfügung gestellt. Gerne können sich interessierte Ford-Club-Mitglieder bei ihm melden, die ihr Fahrzeug für Filmaufnahmen zur Verfügung stellen möchten.

Kontakt: beuren@filmauto.de , Mobil: 0171-3457894


Saisonausfahrt der Region Hagen an 27.6.2010
Bei herrlichem Wetter starteten 28 Ford Oldtimer (Eifel, Buckel, Transit MK1, Escort..…), teilweise mit Ford-Deutschland-Fahnen dekoriert, zur Club-Ausfahrt durch das Sauerland. Ich durfte Joachim Schubert, Typenreferent und 2. Vorsitzender der Alt Ford Freunde e.V. in seiner „Badewanne“ navigieren.

Alles war gut organisiert: Medien eingeladen, Mittagessen reserviert, Route hervorragend ausgearbeitet, für den Notfall der Abschleppdienst informiert…...

Von Hagen aus führte die Route über landschaftlich reizvolle Strecken Richtung Lüdenscheid, vorbei am Odenthaler Schloss, Hüttenbruch nach Vollmer. Nach dem gemeinsamen Mittagessen setzten die Hagener Oldtimerfreunde ihre Fahrt entlang der Listertalsperre fort nach Mühlhofe, Eine interessante Führung durch die "Knochenmühle" http://www.meinerzhagen.de/Knochenmuehle-Muehlhofe.255.0.html stand auf dem Programm; und bei Bergischen Waffeln und Kaffee konnte ein wunderschöner Tag so langsam ausklingen

…..wäre da nicht das Spiel England – Deutschland gewesen. Die zweite Halbzeit erlebten Joachim Schubert und ich zusammen bei der Rückfahrt nach Hagen in der „Badewanne“ per Radio, dies war spannender als jede TV-Übertragung, richtig toll. Danach mussten wir jedoch noch unbedingt im Stammlokal der „Hagener“- Alt Ford Freunde e.V. die Zusammenfassung des Fußballspiels –gemeinsam mit Stefan Beermann, Pressesprecher der Alt Ford Freunde e.V. – sehen, bevor wir zufrieden nach Hause fuhren.

Als Gastgeschenk habe ich das Modellauto Ford Taunus 17M (P3) erhalten, dies werde ich leihweise in unserer Vitrine im Ford-Besucherzentrum ausstellen, es sollte einen öffentlicheren Platz für Ford-Interesse haben. An dieser Stelle mein recht herzliches Dankschön an alle Beteiligten für diesen wunderbaren Tag.


Ein Video des AFF e.V. Jahrestreffens 2010 beim Autohaus Jansen ist im Internet zu sehen: Unter:AFF-Treffen 2010 Lingen
- YouTube



Focus RS Forum Treffen
Am 26.-27. Juni fand das erste Kennenlern-Treffen des Focus RS Forum statt. Es kamen ca. 90 Focus RS nach Adenau. Das Ford Team RS stellte einen Ford RS 500 für die Veranstaltung zur Verfügung. Dieser Hochleistungs-Sportler fand unter den Teilnehmern große Bewunderung. Die Blicke unter die Motorhaube ließen Tuning-Wünsche entstehen.

Einen Filmbeitrag zu diesem Treffen können Sie unter sehen sowie Fotos unter [url='http://fordscene.de/index.php?id=881&no_cache=1&tx_ttnews%5byear%5d=2010&tx_ttnews%5bmonth%5d=06&tx_ttnews%5bday%5d=28&tx_ttnews%5btt_news%5d=3522&tx_ttnews%5bbackPid%5d=880&cHash=a191a39265']http://fordscene.de/index.php?id=881&no_cache=1&tx_ttnews[year]=2010&tx_ttnews[month]=06&tx_ttnews[day]=28&tx_ttnews[tt_news]=3522&tx_ttnews[backPid]=880&cHash=a191a39265']AFF-Treffen 2010 Lingen
- YouTube
betrachten.



4. Juli 2010
Am 4. Juli 2010 war der First Mustang Club of Germany 1964-1973 e.V. zu Gast im ZDF-Fernsehgarten. Die Ford Modelle wurden aktiv ins Programm eingebunden, indem sie Musiker und Gäste durchs Gelände bzw. zu ihrem Auftritt fuhren. Ausschnitte finden Sie unter: ZDF-Fernsehgarten - ZDFmediathek - ZDF Mediathek (Empfehlung: Peggy March "Medley")

Unter http://mustangclubgermany.superforums.org/viewtopic.php?f=42&t=2994 können Sie nun Fotos vom "Verlosungs-Mustang" betrachten sowie sich über den aktuellen Stand informieren.


Modellautos
Zu den Neuheiten, 2. Halbjahr 2010, der Firma Schuco gehört in der Classic Collection der Ford Transit Kasten "Castrol" für 15,95 Euro und in der Metal24 Collection ein Ford GT sowie ein Ford Mustang Concept Convertible für je 14,95 Euro, http://schuco.de/de/modelle/neuheiten_ii.htm




Fahrzeugverkäufe

Ford Popular 1954

Ein wunderschöner Ford Popular steht zum Verkauf an. Der Besitzer möchte das Fahrzeug in gute Ford-Hände geben. Das TÜV-Gutachten liegt vor. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Matthias Rincón, E-Mail: m.rincon@ipartment.de, Tel.: (0221) 921 636 12


Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Helga Müller
Ford-Werke GmbH
Ford Club Service
50725 Köln
Tel.: (0221) 90- 1 7257
Fax: (0221) 90- 12957
Sitz der Gesellschaft: Köln, Registergericht Köln, HRB 54183 Vorsitzender des Aufsichtsrates: John Fleming, Geschäftsführung: Bernhard Mattes (Vorsitzender), Wolfgang Booms, Dr. Hermann H. Hollmann, Dr. Franz-Josef Laermann, Rainer Ludwig, Rüdiger Minrath, Johannes Oimann, Dr. Wolfgang Schneider,
 
Oben