Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MK6Zetec

Foren Ass
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
389
Alter
43
Ort
München
Ford zeigt Studie Airstream und zwei neue Modelle
Detroit (dpa/gms) - Ford hat auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit zwei neue Serienmodelle für den US-Markt und eine futuristische Studie enthüllt. Damit bekennt sich das Unternehmen nach eigenen Angaben stärker zu kleineren Autos.

Darüber hinaus zeigt der Konzern neue Ansätze für die Innenausstattung künftiger Modelle. Dem Trend zu kleineren Wagen entsprechend schickt Ford einen überarbeiten Focus an den Start. Im neuen Modelljahr gibt es das Auto, das mit dem europäischen Kompaktmodell allerdings nur wenig gemeinsam hat, erstmals nicht nur als Viertürer, sondern auch als kompaktes Coupé. Angetrieben wird der mit einer Länge von rund 4,5 Metern für amerikanische Verhältnisse beinahe winzige Focus von einem zwei Liter großen Vierzylinder-Motor.

Am anderen Ende der Modellpalette geht im neuen Modelljahr das überarbeitete Flaggschiff Ford 500 an den Start. Die rund 5,1 Meter lange Limousine bekommt laut Ford einen neuen V6-Motor mit 3,5 Litern Hubraum, der 191 kW/260 PS leistet und über eine neue Sechsgang-Automatik alle vier Räder antreibt.

Blickfang am Ford-Stand ist aber die Studie Airstream, deren Design dem Hersteller zufolge einerseits von den berühmten Wohnwagen des gleichnamigen Herstellers und anderseits von Raumfahrt-Visionen etwa in Stanley Kubricks Film "Odyssee im Weltraum" inspiriert ist. Die Mischung aus Geländewagen und kompakter Großraumlimousine wirke wie ein Raumschiff, das aus der Zukunft in Detroit eingeschwebt ist.

Anzeige
"Zukunftsweisend" nennt Ford auch die Ausstattung des Lounge-artigen Innenraums: Fahrer und Beifahrer reisen in drehbaren Schalensitzen, vor denen ein Cockpit mit einem zentral montierten Multifunktionsbildschirm förmlich zu schweben scheint. Die Passagiere im Fond dagegen blicken auf einen ungewöhnlichen 360-Grad-Bildschirm, auf dem nicht nur Videospiele und die Bilder der Onboard-Kamera, sondern auch ein virtuelles Kaminfeuer dargestellt werden können.

Angetrieben wird die rund 4,7 Meter lange Studie von einer weiterentwickelten Brennstoffzelle, die laut Ford nur halb so schwer und halb so teuer ist wie heutige Systeme. Die Automesse dauert vom 13. bis 21. Januar.

Quelle: GMX

3445788,h=299,pd=1,w=398.jpg


show1.jpg


ford-airstream-interior-view.jpg
 
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Über Geschmack lässt sich zwar nicht streiten, aber den find ich echt :kotz:
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
innen hat die studie was von den wohnwagen in der nähe der autobahnabfahrten... :D
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
..gibt's Bilder vom US-Focus Coupe. Sowas klingt doch interessant!
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ford hat im zuge einer kampagne vor 17000 versammelten mitarbeitern die konzepte und studien bis 2010 vorgestellt. im öffentlichen video sind die leider alle verhängt. aber in den interviews waren alle begeistert. da sollte noch einiges leckeres kommen....
 
P

PsYcO

Gast im Fordboard
da sollte noch einiges leckeres kommen....
na hoffentlich! ..hoffentlich sieht das dann aber nich so aus wie das oben gezeigte .. etwas.

Zum Glück ist das nur ne Studie, erstmal...
ganz meiner meinung, die studie is etwas zu spacig.. hoffentlich versucht ford nich allzuviel elemente in kuenftige autos einzubringen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Oh mein Gott - was ist denn das ??


Ich mag futuristische Formen,
aber das ist wirklich zu viel des Guten !
 
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Ja, Bilder zum Focus Coupe und dem 500er würden mich auch intressieren. Vielleicht ist das ja nen schwarzimport wert ?!?!?!

Die Ährstriiem-Studie verschwindet hoffentlich schnell wieder im Archiv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben