Fiesta Sport schließt nicht mehr zu!

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Gestern wurden meine neuen Lautsprecher und die Kabel für meine Hifi-Anlage verlegt. Als ich meinen Sport gestern wieder geholt habe und zu hause angekommen bin, habe ich bemerkt das ich den Wagen nicht mehr zu schließen kann.

Egal ob ich auf die Fernbedienung drücke oder manuell mit dem Schlüssel zu schließen will, er geht nicht mehr zu. Man hört nur dieses "Zuschließ Geräusch" und dann macht er gleich wieder auf. Wenn man den Schlüssel ins Schloss steckt und es nach links dreht schließt er zu und wenn er wieder in normal Stellung ist, schließt er wieder auf.

Hatte das schonmal jemand von euch? Ich werde morgen früh mein Auto ihm nochmal auf den Hof stellen und er soll sehen wie er das wieder hin bekommt. Kann evtl sein das irgend wo ein Stecker von der ZV gelöst wurde?
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
Stecker gibts überall...
rechts unten im beifahrerfußraum am ZV-Modul, links und rechts wo der türschlauch in die karosserie geht, das sind auch stecker. da sind noch ein paar versteckt aber da waren se sicher nit dran..
ich kann mir aber ungefähr vorstellen was passiert ist.
auf der fahrerseite gibt es 2 gelbe strippen. eine ist für die ZV(doppelverriegelung), eine ist das lautsprecherkabel (was ich ein unding finde), da hat er sicher was falsch gemacht und deswegen kommt da irgendwo was falsches an. würd ich schnell beheben, sonst sagt dein ZV Modul nachher leise tschöö, je nachdem was da falsch ist...
kannst es ja mal ausprobieren. wenn von vom ZV Modul die beiden stecker abziehst (könnten auch 3 sein) dann sollte es zumindest mit dem schlüssel in der tür wieder funktionieren (zumindest die einfachverriegelung). zusätzlich freut sich das ZV-Modul sicher das es keine falschen ströme mehr bekommt.
dazu muß rechts im beifahrerfußraum die verkleidung weg, dahinter ist so ein schwarzes kästchen was mit 2 muttern glaube ich fest ist...
zieh dann die stecker ab und guck ob du wieder verriegeln kannst.
wenn du das nicht willst dann würd ich zumindest die sicherung für die ZV rausnehmen... dann müßtest du auch wieder zuschließen können, notfalls beide türen manuell

Gruß

Zerlett
 
C

CougarST130

Gast im Fordboard
Danke Zerlett :happy:

Ich werde meinen Sport gleich morgen früh ihm auf den Hof stellen.

Morgen abend weiß ich dann mehr wenn ich Feierabend habe
 
Oben