Fiesta fahrwerk im puma ?

B

beni

Gast im Fordboard
Ja ich weiss sufu benutzen :D

aber entweder bin ich zu dumm um diese nette möglichkeit zu nutzen oder es hat wirklich nix gefunden !!

meine frage ist die mit sicherheit schon öfters gestellt wurde (aber ich versichere euch ich hab wirklich nix gefunden) passt das fahrwerk von einem fiesta model auch in den puma bj. 1997 mit 1,7 liter motor ??

Vielen Dank

Beni :idee


wer schreibfehler findet darf sie behalten !
 
P

PumaPower

Gast im Fordboard
Das ist unwahrscheinlich da die Charakteristik der Dämpfer und Federn beim Puma sportlich und beim Fiesta eher wie Seife ist!
Von der Form und Befestigung könnte es schon passen.
 
B

beni

Gast im Fordboard
naja ich kann mir schon gut vorstellen das irgend ein anderes in den puma passt, wäre cool wenn jemand wüsste von welchem anderen auto :D

und danke für die antworten

gruss

beni
 
L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
fiesta und puma ist doch das gleiche.also passt auch das fahrwerk.aber die serienfahrwerke sind natürlich nicht identisch.nur ein sportfahrwerk würde sich lohnen.
also JAS,JBS und ECT ----->alles gleich
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Original von beni
ja aber welcher fiesta ? die gfj oder die mk modelle ?

siehe:

also JAS,JBS und ECT ----->alles gleich

Mußt natürlich aufpassen was im Gutachten steht, einige Hersteller unterscheiden noch zwischen den Modellen, z.B. Supersport. Entweder die Dämpfer oder die Federn sind bei Supersport für den Puma anders vernummert als für Fiesta. Müßte ich mal im Gutachten schauen...
 
B

beni

Gast im Fordboard
warum was haben die da gesagt ?
Und was hast dann gemacht ?

grüsse beni
 

Puma2239

Triple Ass
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
286
Alter
38
Ort
Nähe Dortmund
Hey
Weil im Gutachten nur der Fiesta stand und nicht der Puma dann bin ich so erst mal gefahren , jetzt habe ich AP Gewinde drin für ein Puma bekomme ich aber auch nicht Abgenommen mit den Reifen :wand
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Das paßt nicht (vom Gutachten her, mechanisch paßt es natürlich), das ist genau das Supersport-Fahrwerk. Das bekommste aber auch passend für Puma und auch billiger.

Versprich Dir vom Supersport aber keine Wunder, Fahrverhalten ist gut, aber viel tiefer ist es nciht (um nicht zu sagen der kommt nicht annähernd an die 40mm tiefer, eher 25...)
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
theoretisch passen auch fahrwerke des mazda 121
gleiches fahrgestell

nur mit der zulassung funktioniert das in deutschland leider nicht
ich hatte ein fiesta fahrwerk eines bekannten zubehörlieferanten
ist das gleiche fahrwerk gewesen wie für den puma nur eine
andere zulassungsnummer eingeprägt

selbst selbiger lieferant wollte mir kein angepasstes gutachten
zukommen lassen. wollte halt lieber neu verkaufen (mutmassung)

ich hab daraufhin das fahrwerk wieder verkauft
 
B

beni

Gast im Fordboard
Original von Sonic2000
Das paßt nicht (vom Gutachten her, mechanisch paßt es natürlich), das ist genau das Supersport-Fahrwerk. Das bekommste aber auch passend für Puma und auch billiger.

Versprich Dir vom Supersport aber keine Wunder, Fahrverhalten ist gut, aber viel tiefer ist es nciht (um nicht zu sagen der kommt nicht annähernd an die 40mm tiefer, eher 25...)



a was soll ich dann für ein fahrwerk nehmen ??
weil das halt preislich finde ich gut aussieht !!

was könnt ihr mir empfehlen es muss auch nicht so mega straf und alles sein da der puma sich nie auf ner rennstrecke bewegen wird, hauptsache tief und ein wenig härter :D

grüsse

beni
 
B

beni

Gast im Fordboard
was zahlt man den so im schnitt fürn günstiges gewindefahrwerk ?
 

Müller

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
291
Alter
41
Ort
Wächtersbach
Also ich hab für mein Weitec mitte Dezember 580€ gezahlt!
Weitec GT Gewinde!
Habs zwar noch nicht drin aber ich bin mit Weitec bei meinen vorherigen Fahrzeugen immer extrem zufrieden gewesen!
 
B

beni

Gast im Fordboard
hmmm ja mit weitec hab ich die erfahrung gemacht, das die fahrwerke oder federn ziehmlich gut sind aber steinhart, damals in meinem fiesta mk3 waren vom vorbesitzer weitec federn verbaut und das ding war wirklich extrem hart, so das es schon fast kein spass mehr gemacht hat das auto auf deutschen durchschnitts strassen zu bewegen.

aber ich finde 580€ fürn gewindefahrwerk eigendlich n fairer preis, weiss noch jemand wo man günstige sport und gewindefahrwerke bekommt, bzw. welcher hersteller günstige baut ?

Grüsse

Beni
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
naja weitec ist halt die billigmarke von KW. wenn man da zwei Fahrwerke nebeneinanderlegt, weiß man schon warum das Weitec bloß die Hälfte kostet... also ein Weitec würde ich nach 2 Jahren nicht mehr neu einstellen wollen, sofern es nicht monatlich gereinigt und gefettet wird.... wenn schon Gewinde, dann gescheit.
Wenn man schon ~550€ für ein Fahrwerk ausgeben kann/will, würde ich eher zu einer qualitativen Federn/Dämpferkombination mit genügend Verstellmöglichkeiten (Zug/Druckstufe) greifen.
 

Müller

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
291
Alter
41
Ort
Wächtersbach
Man muss jedes Gewindefahrwerk regelmäßig fetten und reineigen!
Das ist wie mit ner normalen Schraube auch wird sie nicht gefettet rostet sie auch!
Viele meiner Kumpels und ich auch fahren schon seit Jahren extrem zufrieden mit Weitec!
Ist halt gut hart aber sonst kann ich mich nicht beschweren ich wollte und will es hart!
 
Oben