A

andreas

Gast im Fordboard
Hallo mal wieder

Ich habe mir vor einiger zeit eine FFB nachrüstung eingebaut. leider ist meine FFB ohne Blinkeransteuerung. Kann man da trotzdem was machen ? wäre nicht schlecht. (Was würde passieren wenn Ich einfach von den leitungen für ver und entriegeln eine zusätzliche leitung zu dem Blinkerschalter lege)Müßte dann ja auch kurz 12.volt bekommen.

Daten: ford Mondeo baujahr 08.1996
Kein ZV Mudul vorhanden

andreas

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von andreas
Was würde passieren wenn Ich einfach von den leitungen für ver und entriegeln eine zusätzliche leitung zu dem Blinkerschalter lege
Irgendwas zwischen Kurzschluss und zerstörtem Blinkerrelais. Und es geht auch garnicht, weil auf den vorgeschlagenen Leitungen dauerhaftes Plus geschaltet ist, nicht nur ein Impuls. Was Deine FFB macht, ist dabei wurscht, die ZV gibt es vor.

Sorry, wenn Deine FFB keine Blinkeransteuerung hat, dann hast Du an der falschen Stelle gespart. Eine Blinkeransteuerung erfolgt IMMER über Relais, zur Potentialtrennung, sonst Kurzschluss. Diese Relais sind meist in den FFB-Boxen mit drin, und wenn nicht, kann man es auch mit externen Relais lösen. Aber die Ansteuerung dazu muss vom FFB-Modul kommen. Ohne das..... leider nix ;)

Grüße
Uli

A

andreas

Gast im Fordboard
Hallo erst mal

Danke für die Antwort. Also werde Ich mir eine neue mit Blinkeransteuerung kaufen. Bin ja nächste woche in deutschland.

Wollte mir dort auch ein BC kaúfen beim schrotti. Kannst Du dazu etwas sagen. Wäre nett.
Gibt es da etwas zu beachten?

andreas

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von andreas
Wollte mir dort auch ein BC kaúfen beim schrotti. Kannst Du dazu etwas sagen. Wäre nett. Gibt es da etwas zu beachten?
Eine Menge.
Aber das gehört überhaupt nicht in dieses Thema hier. Ich empfehle Dir die Suchunktion, Mondeo MK1-BC's sind schon 1000fach besprochen worden.

Grüße
Uli

Oben