O

omeirat

Gast im Fordboard
Hallo

ich habe mir diese FFB Drück mich bei dem auktionshaus gekauft und habe versucht sie einzubauen. ABER OHNE ERFOLG.daher suche ich jemanden in der nähe von hannover der davon ahnung hat und mir eventuell dabei helfen kann.

mfg omeirat

O

omeirat

Gast im Fordboard
keiner in der nähe von hannover der mir dabei helfen kann

MondiMarkus

Triple Ass
Hallo

Erzähl mal was von deinen Auto!( Hersteller, Typ) :mua Bj, Ausstattung, Probleme beim Einbau der FFB.

Die Kristallkugeln sind im Sommerurlaub, also fällt hellsehen heut aus.

Ach ja, ich kommer nicht aus der Nähe von Hannover.

Gruß
Markus

O

omeirat

Gast im Fordboard
oh sorry :)

Mondeo MkI.Baujahr 1996 STH.
ZV ist drinne aber ohne Fernbedienung.

ich habe in meinem mk1 das zv-modul G1UHK 5WK4 606 drin.

Probleme beim einbau:

hab alles nach derr zeichnung angeschlossen und einmal auf meiner ffb auf schließen gedrückt und es hatte funktioniert aber dann ging sie nicht mehr auf.

seitdem wenn ich auf und zu mache passiert nichts nur ein finde ich komisch wenn ich schließe kommt ein geräusch aus zv modul und die led fängt an zu blinken wenn ich dann wieder öffne kommt wieder ein geräusch und die led hört auf zu blinken.Also eigentlich funktioniert das aber die türen schließen und öffnen nicht.

MondiMarkus

Triple Ass
Moin

Ich gehe davon aus, das du die Anlage falsch angeschlossen hast. Da ich den MK I nicht kenne, hab ich google bemüht.

Zitat aus: http://www.motor-talk.de

Mondeo MK1 Bj '96 bedeutet Plus-gesteuerte ZV. Also gilt der Plan rechts oben auf dem zweiten Blatt, auch wenn da falsch "Negative trigger" dransteht. Fast alle Kabel, die ich gleich nenne, findest Du am ZV-Modul, das ist hinter dem Handschuhfach. Folgende Verbindungen vom FFB-Modul zum ZV-Modul:

FFB Pin 1 (orange) -> nicht benötigt (isolieren)

FFB Pin 2 (weiß) -> Steuersignal "zu" -> ZV kleiner Stecker Pin 6 (gelb/violett)

FFB Pin 3 (gelb) -> Plus -> ZV kleiner Stecker Pin 3 (orange/weiß)

FFB Pin 4 (orange/schwarz) -> nicht benötigt (isolieren)

FFB Pin 5 (weiß/schwarz) -> Steuersignal "auf" -> ZV kleiner Stecker Pin 5 (weiß/violett)

FFB Pin 6 (gelb/schwarz) -> Plus -> ZV kleiner Stecker Pin 3 (orange/weiß)

FFB Pin 7 (schwarz) -> Masse -> ZV kleiner Stecker Pin 1 (schwarz)

FFB Pin 8 (rot/schwarz) -> nur für elektrische Kofferraumöffnung, nicht benötigt (isolieren)

FFB Pin 9 (rot) -> Plus -> ZV kleiner Stecker Pin 3 (orange/weiß)

FFB Pin 10 (rot, dünn) -> Fensterheberansteuerung, nicht benötigt (isolieren)

FFB Pin 11 (braun) -> Blinker -> zur Lenksäule, Blinkerschalter, Pin 8 (orange/gelb)

FFB Pin 12 (braun) -> Blinker -> zur Lenksäule, Blinkerschalter, Pin 9 (orange/blau)

Beim Modul vom Typ G1UHK 5WK4 606 ist der rechte Stecker mit den Steuerleitung der autarken ZV verbunden.

Die ZV arbeitet auch ohne dem SG!

Das SG ist nur für die Zusatzfunktionen zuständig.

Den Stecker mit den 10 Pins so halten das die Rastnase nach unten zeigt: (mit Blick auf die Kontakte!)

Pin 1 und 2 sind nicht vorhanden!

Pin 5 +12V steuert ZV auf (Pin rechts oben)

Pin 6 +12V steuert ZV zu (Pin links unten)

Pin 8 ist Dauerplus (Pin bei der Nase in der Mitte)

Pin 9 Zündungsplus

Pin 10 Masse

Es geht um die gleiche FB wie deine. Also nochmal raus ans Auto und kontrollieren, ob die Anlage falsch verdrahtet ist.

Gruß
Markus

O

omeirat

Gast im Fordboard
also erstmal danke an MondiMarkus wegen den Pin - Belegungen aber mein kabelbaum von der ffb hat ne ander belegung.Bild im Anhang.

Und zu pendulum.Danke für den Tip aber wenn du auf dem Thread zu 2.Seite gehst siehst du da auch einen Beitrag von mir (gleicher forum-name wie hier) und der beitrag ist vom 27.05.2008, 22:17 also vorgestern.Den Thread hier im ford-board hab ich gestern aufgemacht.den umbau hab ich ja laut dem Thread vom ford-forum gemacht es klappt aber nicht.Aber trotzdem danke. :D

P

pendulum

Gast im Fordboard
Original von omeirat
also erstmal danke an MondiMarkus wegen den Pin - Belegungen aber mein kabelbaum von der ffb hat ne ander belegung.Bild im Anhang.

Und zu pendulum.Danke für den Tip aber wenn du auf dem Thread zu 2.Seite gehst siehst du da auch einen Beitrag von mir (gleicher forum-name wie hier) und der beitrag ist vom 27.05.2008, 22:17 also vorgestern.Den Thread hier im ford-board hab ich gestern aufgemacht.den umbau hab ich ja laut dem Thread vom ford-forum gemacht es klappt aber nicht.Aber trotzdem danke. :D

Oh, entschuldige - das hab ich nicht gesehen. Nachdem das bei mir geklappt hat, hab ich den Thread nicht weiterverfolgt.

Vielleicht hilft dir ein Problem, das ich beim Einbau hatte. Ich hatte auch alles nach Anleitung dran und die ZV-Box machte auch die Geräusche - nur tat sich nix. Der Fehler war: Das gelbe und das gelb/schwarze Kabel waren nicht richtig miteinander und mit Dauerplus verbunden.

Wie hast du denn die Kabel bei dir an die des Ford-ZV-Moduls angeklemmt? Auch mit Stromdieben?

Oben