FFB verloren,andere FFB von Ford möglich (gebraucht)

mondorider

Jungspund
Hallo, kann ich meine verlorenen FFB durch eine andere MK2 FFB ersetzen.Tastaturbelegung AUF/ZU und Kofferraum ist gleich, die Form incl. Schlüsselbart ist gleich. Hier muss doch nur die WFS bei Ford neu codiert werden; der Schlüsselbart ist doch gleich,oder?

Danke Michael

lina

Foren Ass
mondorider schrieb:
Hallo, kann ich meine verlorenen FFB durch eine andere MK2 FFB ersetzen.
Ja.

Hier muss doch nur die WFS bei Ford neu codiert werden
Nicht ganz... Aber sinnvoll, wenn auch der verloren gegangene Schlüssel aus der WFS gelöscht werden soll.
Neben der WFS muss auch der Schlüssel im Funkmodul der Zentralverriegelung angemeldet werden. Sonst nützt die Drückerei auf den Knöpfen garnichts.

Mit vorhandenen Ersatzschlüsseln kann man neue Schlüssel auch selbst anlernen. Die Anleitung dazu befindet sich in der Datenbank.

der Schlüsselbart ist doch gleich,oder?
Nein. Das sollte schon ein sehr großer Zufall sein, wenn ein fremder Schlüssel dein Auto aufschließen kann.

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
das funk "Ei" ist bei allen fords gleich nur die transponter für die WFS sind unterschiedlich !
das teil mit dem schlüsselbart gibt es einzeln und kostet um die 10 € beim FFH + fräsen .

den transponter kann man notfals aus einem ersatzschlüssel herausnehmen und in die funke stecken , dann braucht man auch nix anlernen außer die funke für die ZV
dabei benötigt man allerdings ein funk"Ei" mit glastransponter.

mondeo901

König
Dann meine Frage für den MK III

Mahlzeit.
Ich habe für meinen MK III nur einen Schlüssel und möchte noch einen zweiten dazu haben. Welche Möglichkeiten habe ich??
A) Beim Freundlichen kaufen...kostet wieviel????
B) Schlüssel eines anderen MK III vom Schrotti holen...kann man den ohne weiteres anlernen?

Gruß und schönen Sonntag

SF169

Foren Ass
Wenn Du nur noch einen hast, dann bleibt nur die Fahrt zum fFH. Du musst mindestens 2 funktionierende haben um einen neuen an der WFS anzulernen. Tip am Rande: besorg dir sofort 2 neue - falls mal wieder einer verloren geht - dann kannste kostengünstig selber anlernen mit den 2 verbliebenen. Das Programmieren mit IDS bei Ford dauert wohl mindestens eine Stunde und verschlingt bequem 120€ zzgl. Schlüssel. Ich habe mir direkt nach Autokauf einen Jaguar-Klappschlüssel bei ebay UK organisiert (ca. 50€ fertig geschliffen) - damit ich im Falle eines Verlustes noch 2 übrig habe.
Viele Grüße
Stefan

der_ast

Megaposter
Zum Anlernen der FFB brauchst Du einen Schlüssel, der das Auto starten kann - sonst nix.
Für die WFS brauchst Du (wie bereits erwähnt wurde) ZWEI Schlüssel, die das Auto starten können.

Einen Schlüssel vom Schrott wirst Du vermutlich nicht nutzen können, da dieser dann in den Schlössern nicht arbeiten wird (ausser Du hast unwahrscheinlich riesengrosses Glück). Ein Anleren an der FFB würde aber funktionieren --> Auto auf- und abschliessen würde klappen, aber sonst nix (ich hab das mit dem Schlüssel meiner Schwägerin - sie hatte einen Mondeo MK II - auch so gemacht, damit wir die Kindersitze bequem tauschen konnten).

ng
Alex

Oben