Fermbedienung die 1000ste....

Mr.Mondeo

Grünschnabel
Hallo an alle,

ich habe da mal eine Frage zur Fernbedienung meines Mondeo´s.

Ich habe die beiden Handsender bein kauf des Wagens mit dazu bekommen, leider hatte der Vorbesitzer diese nie im Gebrauch so das er mir auch nichts weiter darüber sagen konnte, nun möchte ich diese natürlich auch gerne nutzen können....

Also mein Problem ist das ich bei beiden sendern auf´s Knöpchen drücken kann und nichts passiert.

Ich habe natürlich fleissig die Suchfunktion genutzt und auch so einige Threads dazu gefunden aber leider war nicht dabei was mit weiterhilft :-(

Muss ich die Sender "Anlernen" ?? wenn ja Wie??

Wenn ich den Zündschlüssen in "Pos 1" drehe dann geht nach ca. 10 sek. die Rote Lampe neben der Uhr an, drücke ich keinen der Handsender geht sie nach ca 5 sek. wiedfer aus, drücke ich auf einen der Handsender bleibt sie zwar länger an, aber auch das hat nichts gebracht, ich habe schon alle möglichen "Drück Kombinationen" ausprobiert, leider bisher ohne erfolg.

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie bekomme ich die Handsender wieder in Betrieb?

Mein Mondi ist ein 94er Giha mit Fließheck

Ich habe da mal ein Bild von einem der Handsender angehängt, es ist ein "Bosch" RK112 mit einer Taste.

Da weder am Sender eine Infrarot Diode zu sehen ist, noch am Schliessblech meiner Fahrertür ein kleines Fenster mit Empfänger zu sehen ist gehe ich mal davon aus das es sich hierbei um eine "Funk" Fernbedienung handelt oder?

Mfg.Olaf

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Das was du da hast ist eine Wegfahrsprerre, die in den ersten Mondeos eingebaut wurde und keine Funkfernbedienung.
Falls der Mondeo auch ohne Betätigung startet wurde sie bereits tot gelegt.

Barks

Mr.Mondeo

Grünschnabel
....oh mann,

das erklärt so einiges, naja dann sollte ich eher froh sein das die Sender nicht Funktionieren,danke dir für die Aufschlussreiche Antwort.

Mfg.Olaf

Oben