Fensterkurbel wie geht die ab??

R

ready-to-fly

Gast im Fordboard
Hallo!
Wollte letztens mal meine Türverkleidung runtermachen weil irgendwas mit meiner Tür net stimmt. Nur ist mir dann mal aufgefallen dass ich garnicht weiß wie diese blöde Kurbel runter geht....!
Kann mir da irgendjemand sagen wie das Teil runter geht??

R

redflash

Gast im Fordboard
Ich kann dir sagen, wie die bei meinem Mondeo MK2 abgeht:

Demontage:
Am besten nimmst Du zwei Schraubendreher, nen großen und kleinen. Mit dem Großen drückst Du die Verkleidung von der Kurbel weg, dann müsstest Du ne Klammer sehen, die die Kurbel auf nem Zapfen fixiert. Mit dem Kleinen Dreher machst Du die Klammer runter. Aufpassen, dass Du die nicht verschmeißt.

Montage:
Erst die Klammer auf die Kurbel stecken und dann alles einfach auf den Zapfen zurück!

Frohes Kurbeln! :D

R

ready-to-fly

Gast im Fordboard
ok danke! Das werd ich später mal ausprobieren.....! Und wenn ich grade schon dabei bin...meine Tür lässt sich nicht mehr auf oder zuschließen. Ich kann sie nur noch mit dem Hebel innen öffnen der aber irgendwie (ob die Tür offen oder geschlossen ist) immer eingedrückt bleibt...! Weiß jemand was das ist? Schloß glaube ich nämlich nicht..

Gruß Rouven

B

BlackKA

Gast im Fordboard
das könnte eine kleine feder im schloss sein oder wie bei mir war ds gestänge gebrochen, hatte ich letztens auch. ford tauscht dann das ganze schloss, das schloss alleine kostet ca. 70 euro

R

ready-to-fly

Gast im Fordboard
und der arbeitslohn müsste dann auch wieder 50€ sein....! Oder? Haste dann nen neuen Schlüssel bekommen? Ja oder?

B

BlackKA

Gast im Fordboard
so in etwa
ne deswegen habs ich ja da machen lassen, die passen den schließzylinder dann an den alten an, also keinen neuen schlüssel...

R

ready-to-fly

Gast im Fordboard
Joa dann muss ich den shit ja doch machen lassen. wollte eigentlich das gnze selbst aus- und einbauen....! Ich weiß jetzt nicht weil ich mir denken kann dass vieleicht nur unten die Schloßfalle hinüber ist.
Und du warst bei Ford und hast nicht mehr als 150€ bezahlt?

B

BlackKA

Gast im Fordboard
vielleicht kann mans auch selbst machen, ich bin da nicht so fit drin wenns um das schloss geht, da war ich noch nie dran
hab ja nicht behauptet das ich weniger gezahlt hab....

Oben