Fensterhebersperre/Griffbeleuchtung

mondorider

Jungspund
:ideeHallo, die Suchfunktion hatte ich schon - nur da wurde mir nicht geholfen.
Ich habe mir gestern endlich einen 2000er Ghia Turnier 2.0 mit Vollausstattung bis auf Leder gekauft :D Aber leider geht die Sperre der Fensteheber nicht (4x eFH). Ist da möglicherweise ein Relais kaputt?
Der Ghia mit 4x eFH hat doch serienmässig eine Türgriffinnenbeleuchtung verbaut, nur geht bei mir nicht eine einzige...die hinteren Fensterheber sind seltsamerweise auch nicht beleuchtet!
Ich hatte noch keine Zeit mir das näher anzuschauen (ich muss die nächsten Tage arbeiten..da ist nix mit Ostereiern suchen )aber vielleicht hat da jemand schon mal Erfahrung gesammelt und möge mir die Erleuchtung bringen.

Gruß Michael

Hoshy

Triple Ass
Original von mondorider
Aber leider geht die Sperre der Fensteheber nicht (4x eFH).

Hast Du das mit den hinteren oder den vorderen Schaltern ausprobiert? Die Sperre greift nämlich nur für die hinteren Schalter, von vorne lassen sich die hinteren Fenster trotz aktivierter Sperre bewegen...

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ganz einfach:

1. Wie meinst Du, die Sperre geht nicht? Der Schiebeschalter in der Fahrertür deaktiviert nur die hinteren Fenster oder gibt sie frei (rotes Feld sichtbar). Auch die Schalterbeleuchtung funktioniert dort nur, wenn sie auch freigegeben sind. Geht das garnicht, dann ist evtl. der Schalter defekt (Kontaktfehler). Das kann man leicht durchmessen. Evtl. dann Schalter tauschen, ein Relais ist da nicht mit drin.

2. Die Griffschalenbeleuchtung wurde irgendwann 1998 komplett eingespart worden.

Grüße
Uli

mondorider

Jungspund
.....das mit den vorderen Fensterhebern fiel mir dann auch ein :wand!
Hab hinten neben dem Kindersitz gesessen und dann die Fensterheber geöffnet..dann machte es klick.Also funktioniert doch alles-die Griffschalenbeleuchtung ist also einer Sparmaßnahme zum Opfer gefallen-wie so vieles heutzutage!
Vielen Dank Hoshy & MucCowboy...

Frohe Ostern noch...

Oben