MondeoHengzt

Foren Ass
Halle, meine Reifen stehen wegen der Winteralufelgen und den Spurplatten etwas über.
Möchte keine Karosseriearbeiten vornehmen, deshlab dachte ich an Federwegsbegrenzer.
Habe ja ein Gewindefahrwerk drinne.

Wie kann ich jetzt herrausfinden welche Federwegsbegrenzer ich brauche???
Ich brauch schnelle Hilfe da meine Reifen schon Schleifspuren haben...

http://cgi.ebay.de/Federwegsbegrenz...4440?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item56422a2018

Kann ich diese nehmen oder was muss ich beachten?

Bitte schnell antworten.

Gruß
Timo

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
federwegsbegrenzer sind in meinen augen der gröste scheiß weil diese die fahrsicherheit und fahrstabilität im grenzbereich des federwegs stark beeinträchtigen.
mach halt die spurplatten raus oder entsprechend schmälere rein.

MondeoHengzt

Foren Ass
Für den Sommer würde ich nie welche nehmen da ist alles angepasst. Habe mich mit dem Winterreifen etwas überschätzt. Spurplatten sollen eigentlich drauf bleiben weil ich auch fest installierte Spurplatten drauf habe und nicht zum draufstecken.

Ich würd trotz aller Meinungen gerne die FGB probieren. Sind das die passenden da bei Ebay?

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
was heist fest installiert ?
die sind doch auch nur geschraubt .

bei dem preis kann man doch nichts falsch machen
notfalls mal die kolbenstange vom dämpfer messen.

patrick4939

Lebende Legende
Da du ja ein anderes Fahrwerk drin hast wirst du selber mal gucken müssen.

Bei original-Fahrwerk gehen sie zumindest beim Turnier hinten nicht, da kommt man garnicht an die Kolbenstange des Stoßdämpfers. Die original Anschlagpuffer sind da aus Schaumstoff und innerhalb der Feder befestigt.

MondeoHengzt

Foren Ass
Längere Bolzen eingesetzt. Wenn die Spurplatten wegkommen, stehen die Bolzen doch weit raus und bin mir nicht sicher ob es dann noch mit den Radschrauben passt.

Weist du ob die passen oder nicht?

MondeoHengzt

Foren Ass
Habe ein Supersport Gewindefahrwerk. Und zum Aussehen kann ich jetzt garnicht viel sagen. Sehen aus wie du originalen.

MondeoHengzt

Foren Ass
Hab ich mir auch schon gedacht wenn ich allerdings mit 5 leuten fahre und n großes schlagloch kommt ists auch nit besser. Rein optisch würd ich den gern tief lassen. Muss auch dazu sagen, dass er wirklich nicht zu tief ist. Passt locker noch ne hand durch. Also nicht Karosse bis Reifen 0.5cm.

muckbou

Triple Ass
Naja,was will man da noch drauf schreiben,mit 20 is einem die Beule in der Hose halt noch wichtiger als vielleicht a bisserl höher,was im Winter nätürlich überhaupt keinen Sinn ergeben würde.

Mfg Muckbou
P.s.Viel Spass wenn du mit den besagten 5 Leuten im Auto und den Federwegsbgrenzer mal in ne ungünstige Situation kommst,sprich wenn der Dämpfer noch federn wollen würde aber net darf und du nen dezenten Abflug machst.

MondeoHengzt

Foren Ass
Ich frag jetzt einfach nochmal in die Runde ob diese Federwegsbegrenzer unter meinen Mondeo passen oder nicht, denn das war die eigentliche Frage. Auf sone dummen Kommis kann ich verzichten bitte...

patrick4939

Lebende Legende
Falls du an die Kolbenstange des Stoßdämpfers kommst sollten sie passen. Beim Turnier und Serienstoßdämpfern würde es jedenfalls nicht gehen.
Hast du eigentlich ne Limo odern Turnier?

patrick4939

Lebende Legende
Da sind doch Stoßdämpfer und Feder eine Einheit?! Den Durchmesser der Kolbenstange des Stoßdämpfers weißte nicht manchmal aus dem Kopf...?

Ich würd sagen kauf die Dinger und probier es, bei dem Preis wäre es ja auch kein Weltuntergang wenns doch nicht geht.

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
der_ast schrieb:
Nur mal so eine Frage am Rande:
Wenn die Reifen so weit überstehen, gibts dann nicht Probleme mit der Rennleitung?

ng
Alex

dies ist dann ein weiteres problem was dazu kommt !
ich würde sagen spurplatten raus und offene radmuttern für die alus verwenden.
wieviel mm platten sind denn überhaupt drin ?

MondeoHengzt

Foren Ass
40er Platten also 20mm pro Seite. Habe mir die jetzt bestellt und probiers einfach mal aus.
Stehen noch extrem weit raus. Sind paar mm über den Kotflügel hinaus.

Oben