Federwegsbegrenzer Gewindefahrwerk

Mondy2.2

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe es getan und habe ein KW Gewindefahrwerk verbaut, mit der 60er Version (Mondeo Turnier) hinten.Nun ist mir aber aufgefallen das die Hinterachsen nich wirklich tiefer geworden ist :wand.Darauf hin habe ich festgestellt das die Federwegsbegrenzer hinten aufliegen :wow.Wie habt ihr dieses Problem gelöst.Einfach kürzen oder??????

MFG Mondy2.2

muckbou

Triple Ass
Nicht wirklich tiefer in wie fern?????
Hab hinten im 2.0 Diesel "nur" ne 30ger Tieferlegung (Gesammt 40/30) und der is a ganzes Eck runter gekommen,hab aber immer noch ziemlich Luft zu den begrenzern.

Mfg Muckbou

McBech

Lebende Legende
Ich hab das Gewindefahrwerk von Weitec mit 40mm an der HA verbaut. Meiner ist damit zwar ein gutes Stück tiefer geworden war allerdings extrem hart an der HA. Einer der Endanschläge war am unteren Ende auch schon ziemlich hinüber. Ich hab die Anschläge dann einfach an der ersten Verjüngung gekürzt.

Mondy2.2

Mitglied
Hi.
der is schon tiefer geworden aber nur 1cm tiefer als mit der 35 iger tiferlegung.Darauf hin habe ich mich gewundert und nochmal im Stand drunter geschaut, dabei is mir aufgefallen das die Begrenzer voll aufliegen.Nun is ja die Frage kann mann die einfach kürzen (wenn ja um wieviel) oder wie habt ihr das gemacht,da ich davon ausgehe das alle dieses Problem haben mit so ner Tieferlegung hinten.
MFG Mondy 2.2

D

dch

Gast im Fordboard
ich hab nen gewindefahrwerk mit 60/40 drin und noch nichtmal grossartig am gewinde geschraubt und der ist schon locker paar cm runter ..

und dabei ist da nochsoviel platz, dass die ameisen angst bekommen könnten ...

hab aber nur nen fliessheck ... da wäre aber noch mächtig platz

Mondy2.2

Mitglied
Ja.Also hab heute mal gemessen und mein Mondy is hinten 45mm tiefer gekommen.Wird aber bestimmt noch mehr da ja wie schon erwähnt die Begrenzer noch aufliegen.Werde diese wohl kürzen müssen um die Wahre tiefe herauszufinden!!!!MFG :aufsmaul:

Oben