federn cossi 24v mk1

O

olaf1967

Gast im Fordboard
hallo.
bekomme ich für meinen mk1 bj 92 federn 50mm ?
wenn ja ,wo.
gruß olaf

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Hallo,

das mit der 50mm Tieferlegung würde ich mir an deiner Stelle nochmal genauer überlegen.

Grund:
mein Teamkollege hatte solch eine Tieferlegung in seinen ScorpioI 24V mit H&R-Federn und dazu die kürzeren Koni-Gelb Dämpfer (Härteverstellbar), war vom Fahrwerk her Top. Trotdem war dieses Auto so nicht mehr alltagstauglich und somit hatten wir dieses ausgebaut und gegen das 24V-Serienfahrwerk getauscht. Da ging ein höllen Theater los sobald die geringsten Bodenwellen kamen und auf schlechte Straßen hatte es auch nicht wirklich Spass gemacht das Auto zu fahren und mit der RS-Verspoilerung war auch fast jede Zufahrt mit nicht genug abgesengten Bordstein ein Hindernis.

Also, wie gesagt überlege Dir das besser nochmal, oder besorge Dir die von H&R sofern es noch welche gibt, aber dazu gekürzte Dämpfer. Für die normalen Dämpfer liegt der Federweg zu tief und schlagen bei zeiten durch und die Vorspannung der Feder lässt zu wünschen übrig.

O

olaf1967

Gast im Fordboard
hallo
es soll halt besser aussehen.
ich dachte auch nur an federn .40 mm sind auch schon gut.
aber wenn das auto dann schlecht im händling ist,vergess ich es besser.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Original von olaf1967
hallo
es soll halt besser aussehen.
ich dachte auch nur an federn .40 mm sind auch schon gut.
aber wenn das auto dann schlecht im händling ist,vergess ich es besser.

...kann ich verstehen, ich hätte meinen optisch auch noch was tiefer...aber wie das leben so will, man(n) braucht ja das Auto zum fahren und nicht zum ankucken, dann wäre es ein Showcar.
Und was nützt schon ein 24V, wenn vor jeder Bodenwelle auf Schrittgeschwindigkeit runtergebremst werden muss, um nicht aufzusitzen und wenn vorhanden seine Spoiler riskiert.

*Edit:
Der Optik wegen, probier's mal mit größeren Felgen, also ich meine in der große 17" oder größer... meine Radreifenkombination füllt auch die Radhäuser mit Serien-Cossifahrwerk vollkommen aus, schau mal in meine Galarie, da stehen die größen drin.

Oben