M

megafreak

Gast im Fordboard
Hi, ich bins wieder,

weiß zufälligerweise jemand ob man für einen FoFo farbige Anschnallgurte kaufen und nachrüsten kann?
Hab so etwas kürzlich auf einer Autoausstellung in einem Wagen gesehen (in Rot). Sah super klasse aus.

Danke für die Hilfe.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
da hätte ich doch direkt gefragt auf der ausstellung. :idee

M

megafreak

Gast im Fordboard
meine die ganz normalen, keine Hosenträger.

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
War das zufälligerweise ein Porsche, bei dem du das gesehen hast? Bei Porsche gibts das schon länger.

Das es normale farbige Gurte zum Nachrüsten gibt wüsste ich jetzt nicht, ich kenn nur die Hosenträgergurte in Farbe.

M

megafreak

Gast im Fordboard
Also ich habe es mal bei einem Golf 3 GTI gesehen und auf der Ausstellung war es ein getunter Seat Leon. Und der hat die soweit ich weiß auch bei der Sportausführung nicht serienmäßig.

M

megafreak

Gast im Fordboard
Aber passen denn die Gurte nicht in alle Fahrzeuge? Vielleicht sind die genormt.
Kann man nicht einen Golf Gurt in meinen Focus einbauen lassen? Oder haben die unterschiedliche Längen.

DocWishbone

Haudegen
Original von megafreak
Aber passen denn die Gurte nicht in alle Fahrzeuge? Vielleicht sind die genormt.
Kann man nicht einen Golf Gurt in meinen Focus einbauen lassen? Oder haben die unterschiedliche Längen.

.....bei den Gurten kann es erhebliche Unterschiede geben. Mit Pyrotechnik, ohne Pyrotechnik, Automatik oder Statik, Becken oder nicht, links oder rechts, dann noch die Dicke des Gurtbandes und die Breite, unterschiedliche Festigkeiten beim Reisstest - das ist wie mit einem Puzzle und.....

.....jeder Gurt benötigt eine entsprechende Zulassung für das Fahrzeug! Sicherlich gibt es einige baugleiche, aber das heisst nicht, dass man den dann dort auch einbauen darf! Das ist wie beim Tüv - hat der Gurt keine Zulassung für das Fahrzeug, erlischt die Betriebserlaubnis ....

Wenn Du möchtest, kannst Du mir mal 'ne PN schicken, dann kann ich Dir eine Addi geben, wo man Dir evtl. weiterhelfen kann.

Gruss

EnnGii

Doppel Ass
es gab nen essi nen mk5....da gabs ne ausstattung mit roten gurten

Oben