wasbeker

Grünschnabel
Nabend leute
hab folgendes problem bei mir steht unter der motorhaube am schild der farbcode N5 aber ich kann nirgends einen lackstift finden der N5 hat. weiß jemand wie dieses rot heißt ? bordeaux rot oder spanisch rot oder was könnte das den sein ?

krabbelbox

Doppel Ass
Es gibt 4 Rot´s die ich gefunden habe.

Ich geb dir mal die Bezeichnung mit Nummern:

normaler Lack

Granat-Rot: XSC 2727 (verfügbar für C und CLX)
Spanisch-Rot: XCS 2251

Metallic-Lack

Bordaux-Rot-Metallic XSC 2472 (verfügbar für C, Fun und CLX)
Magenta-Rot XSC 2076 ( verfügbar für C und CLX)

So steht es in den Prospekten

Das Granat-Rot ist dunkler als das Spanisch-Rot. Wie es bei den Metalic-Lack aussieht kann ich dir nicht sagen.

A

alex666

Gast im Fordboard
Das ist ne Ford intrene Bezeichnung, so weit ich weiß. Du wirst also im Baumarkt kein Produkt mit entsprechender Bezeichnung finden. Da kann dir nur das Auge, n Lackierer oder der Ford-Händler weiterhelfen. Und Vorsicht: Es gibt viele Farbtöne in untschiedlichen Ausführungen. So gibt es, wenn ich recht erinnere, 5 verschiedene Farbtöne Spanisch rot. Und dafür ist der Farbcode, der bestimmt das dann einwandfrei.

wasbeker

Grünschnabel
OHH man nu kann ich mir also mehrere verschiende rottöne holen und ausprobieren oder was ?
oder doch lieber ford händler?

J

jörg v6

Gast im Fordboard
leider ist der fiesta 1989 nicht mehr im werkstatthandbuch verzeichnet.
aber wir haben noch eine Liste mit allen Farbcodes und umschlüsselungen in der werkstatt.

ansonsten bitte die 17 stellige fahrgestellnummer(im Fahrzeugschein)
mir mal per PN schicken,kann es umschlüsseln welche farbe du hast.

R

reddragoon

Gast im Fordboard
@wasbeker

Ich arbeite in der Farb branche ich kann morgen wenn ich in der Arbeit bin mal nachschauen welches rot bei uns unter n2 steht ;)

A

alex666

Gast im Fordboard
Original von reddragoon
@wasbeker

Ich arbeite in der Farb branche ich kann morgen wenn ich in der Arbeit bin mal nachschauen welches rot bei uns unter n2 steht ;)

Eh, er hat doch aber N5?

C

Criss

Gast im Fordboard
Moin

da du ja aus wasbek (wohnte ich auch mal) kommst
kannst du ja mal nach autoteile süd in Neumünster fahren die haben viele farben da und können deine bestimmt auch nach gucken

MfG

Criss

wasbeker

Grünschnabel
Danke für die Zahlreiche hilfe. werde dann halt nochmal zu autoteile süd fahren wenn ich mein lappen hab und da gucken. und wenn net nochmal nen freundlichen fordhändler aufsuchen

Oben