Farbcode Polarsilbermetallic 1997

P

Pumaman71

Gast im Fordboard
Hallöchen,

ich habe ein Problem mit meinem Kätzchen gehabt. Jetztz muss iches lackieren. Da mir allerdings der Farbcode zum Lack fehlt, dachte ich mir, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Es handelt sich um Polarsilbermetallic des Jahrgangs 1997

:wand :popcorn:

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Oh weh. Wenns nen IT Board wär würd ich "rtfm" sagen. Da es aber um Pumas geht bleibt mir nur folgendes:

Schau ins FAQ! (Datenbank) :idee

Gruß, Yak

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Ups, okay, wenn ich mich falsch ausdrücke, brauch ich mich nicht wundern wenn jemand anders nicht versteht was ich mein. :rolleyes:

SOLLY!

Blue-Puma

Foren Ass
Also wenn du die Motorhaube öffnest und auf das Typenschild schaust,dann müßte auf der linken Seite im zweiten Feld von unten eine 6 stehen
Also Farbcode 6 :D

G

godzi

Gast im Fordboard
mit dem Farbcode 6 kann aber nur der Fordhändler was mit anfangen. Ein anderer Lackierer wird mit den Schultern zucken.

Blue-Puma

Foren Ass
Warum das? Wenn es ein Lackierer ist,dann hat er bestimmt auch die Listen für alle Hersteller,und kann es so auch auswendig machen! Und mischen.
Wir haben bei uns im Betrieb,ja auch eine Lackiererei,und da stehen oft andere Fahrzeuge,die suchen sich auch alles selber raus.

Phoenix

Grünschnabel
So ich antworte mal für meine bessere Hälfte. (Der kommt nich so oft dazu. :D )
Also zuerst mal danke.

@Yakuzza:
Über die Farbtabelle bin ich am WE auch schon gestossen, als ich nach dem vermaledeiten Silber suchte.
Wenn du aber genau guckst, findest du zwei Polarsilber drin, mit unterschiedlicher Angabe. :wand
Das mit der NR. auf dem Typenschild hab ich ihm auch am WE schon mitgeteilt. (Farbcode 6? Ist das Polarsilber?) ?(
Und beim Lackierer war er auch schon, wo er zusammen mit dem Spezialisten über die Farben grübelte, da keiner sicher war.

Wollte letzte Woche eigentlich sein "Kätzchen" lackieren, da wir dieses WE nach Saarlouis fahren wollen, doch mit einem gescheckten Kätzchen will er nich fahren (wie sieht das auf nem Ford Treffen denn aus?), und so muß ich nun doch mit meinem Fofo fahren, der mit 158tkm dringend nen neuen Zahnriemen bräuchte.
(Hoffe die 1000km hin un zurück gut zu überstehen.)
Nächste Woche wird dann im Urlaub nach dieser verflixten Farbe geschaut.
Ist ja wirklich nich einfach. :mauer

K

K-LO

Gast im Fordboard
Fahr doch einfach zu nem Lackierer... Der wird wissen. Wenn da unter einer Bezeichnung zwei Farben gibt, haben die Farbkarten da zum vergleichen...

Phoenix

Grünschnabel
Von mir: Und beim Lackierer war er auch schon, wo er zusammen mit dem Spezialisten über die Farben grübelte, da keiner sicher war.

Wie schon gesagt.
Aber das findet er schon noch raus.
Gab noch nie nen Problem, dass er nich gelöst hat. :comp1: :schalt:

Benni1984

Grünschnabel
Guten Morgen !!!

Beim Puma hat die Farbe Polar-Silber ne andere Bezeichnung ! Es heißt Moondust-Silber und diese Farbe hat den Code: XSC2431

Mfg

Phoenix

Grünschnabel
Thanks schon mal. Hab gleich ma ne SMS mit der Info an meinen Schatz geschickt. Mal schaun, was er dazu sagt. :happy:

Oben