Es knarrt

J

Jürgen

Gast im Fordboard
So nun muss ich auch mal wieder um rat fragen, ich habe seit längerer zeit ein nervendes knarren wenn ich im stand lenke, habe schon zweimal das kreuzgelenk ausgetauscht ohne wirklichen erfolg, kann mir eventuell jemand sagen an welchen Gummis es liegen könnte, würde mir die Suche erleichtern.

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Ölstand passt ? bei mir wars damals n leck im Lenkgetriebe... irreparabel...

J

Jürgen

Gast im Fordboard
jo passt hatte ich erst vor kurzem ausgetauscht das Öl.

superfast

Foren Ass
Sind sonst alle beweglichen Teile im Ordnung? Spurstangenköpfe, Traggelenke u.ä. können auch mitunter seltsame Geräusche verursachen, die man hauptsächlich im Stand hört. (Die Traggelenke kann man ja leider nicht einzeln austauschen, da muss der ganze Querlenker neu. :rolleyes: )

Grüße, Till

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Kann ich so aus dem stand nicht sagen, der vom TÜV hat vor einem Jahr mal nix beanstandet, (hat da schon geknarrt) und als mein Mech und ich darunter geschaut hatten, ist uns auch nix aufgefallen, außer das die Gummis nicht mehr die besten sind, Stabis hab ich schon ausgetauscht.

superfast

Foren Ass
Vielleicht mal zu zweit, einer lenkt, der andere versucht die Quelle zu orten. Wenns irgendwelche Gelenke sind, sollte es ja vernehmbar von einer Seite kommen. Sonst fällt mir im Moment auch nichts ein.

Grüße, Till

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Jo dass ist nee gute Idee werde ich mal durchziehen, hätte ich auch selber draufkommen müssen, aber das einfachste fällt ein halt immer zum Schluss oder gar nicht ein. :idee :idee

Barbecker

Lebende Legende
Bei mir war eine Schraube im Querlenker zu kurz und lose. Wurde vom TÜV auch übersehen. Allerdings hatte ich deshalb "nur" Poltergeräusche.

Von daher gebe nix auf die Bewertung vom TÜV. Ist nur abzocke.

Oben