erfahrene Ford-Mechatroniker/Techniker für Motorsportprojekt gesucht

J

janosch

Gast im Fordboard
Moinsen Ford-Freunde.

Folgendes Anliegen:

Freunde von mir betreiben ein Motorsportteam, dass sich voll und ganz dem 24h-Rennen am Nürburgring verschrieben hat.
Bisher wurde dafür ein Ford Focus ST eingesetzt, im nächsten Jahr sollen es sogar zwei Focus ST sein.
Der zweite ST befindet sich grad im Aufbau.

Grundsätzlich hat sich der erste ST als zuverlässiges Auto erwiesen. Jedoch spielt das ESP ab und zu mal Streiche. Da ist akuter Handlungsbedarf.
Die gleichen Probleme befürchten wir nun auch beim zweiten ST. Am besten wäre es, das ESP rauszuprogrammieren.

Wir suchen für das Team dringend Verstärkung aus dem Ford-Lager. Also wer sich mit Ford (insbesondere mit der Elektronik des Focus ST) auskennt, idealerweise bei Ford arbeitet, aus dem Köln/Bonner Raum kommt und sich auch für Motorsport begeistert, ist herzlich eingeladen, am Projekt "24h-Focus" mitzuarbeiten.

Auch alles weitere KnowHow ist herzlich willkommen. Die nächsten Arbeiten, die so anstehen:
- Fertig ausräumen (Dämmung muss raus)
- ESP rauskriegen....
- jede Menge neue Verkabelungen basteln
- Schweißen, gaaaaanz viel Schweißen (Auspuff, Käfig, etc.)
- Bremsanlage umbauen (andere Scheiben, beläge, Schläuche)
- Ölkühler einbauen, evtl. Ladeluftkühler tauschen
- hydraulische Heberanlage einbauen
- König Rennschale installieren
- Haubenverschlüsse einbauen
- Feuerlöschanlage installieren
- Zusatzbeleuchtung einbauen
- Glasscheiben raus, Macrolon rein
- Klima entfernen
- Software abstimmen
- und, und, und.....

Also, wer das Team fachkundig verstärken kann und will - bitte bei mir melden!
Wir treffen uns alle 3-4 Wochen in Wesseling (bei Köln) zum Schrauben. Wenn die Zeit drückt, auch mal öfter. Geld gibts keines dafür, aber immer was zu futtern und jede Menge Spaß :D

Danke schon mal!

Grüße
Janosch
 
Oben