Er wird verschrottet!

A

Armin_a1

Gast im Fordboard
Schade, schade,

da ich jetzt etwas weiter zur Arbeit fahren muss, werde ich die Verschrottungsprämie in Anspruch nehmen. :(

Eigentlich ist nichts dran, nur das Relais für die Scheinwerferreinigungsanlage ist wohl def.

Das Getriebe wurde vor gut 65t km komplett überholt.
Der Träger für die Hinterachse wurde geschweißt.
Siehe auch meine Beiträge hier im Forum.

Ich wollte mich bei allen bedanken und mein Auto zum Ausschlachten freigeben.
Das heißt, es können Teile getauscht werden. Hauptsache ich komme noch zum Händler..... (ohne Gewähr, ich habe noch keinen Kaufvertrag und keine Termine.)
Am Montag weiß ich mehr.

Scorpio 24V Cosworth Ghia Bj.92 incl. Facelift. grün metallic. Velour . 290t km

Und mein Nächster wird auch kein Ford mehr sein.
Der Fiesta mit der gewünschten Ausstattung kostet schon über 20t € :rolleyes:und Veloursitze gibt es weder für Geld noch für gute Worte.
Es kann auch kein anderes Radio mehr eingebaut werden. :öhm

Ich werde trotzdem ab und zu mal vorbei schauen.

Gruß, Armin_a1 :happy:

Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Ich halte nichts von der Verschrottungsprämie, da ich so und so Old.-Youngtimer-Fan bin. Mir geht das einfach audf den Sack, mit jeder erhöhung, mein weiß gar nicht mehr, was man noch machen soll, wenn man sein geliebtes Auto behalten soll. Wenn Wir unseren Autos nocht treu bleiben, gibt es bald keine Sammlerobjekte mehr. Der Staat bescheißt eh, egal was du als Rabatt bekommst,irgend wo ziehen sie es dir eh weider ab.Gruß Christian

Barbecker

Lebende Legende
Hallo Armin.

Tja, ich kann dich verstehen. Aber die Ausstattungsvarianten sind bei so ziemlich allen Herstellern bescheiden. Die Kisten werden immer teurer, aber Austattungsmäßig total unflexibel.

Was wird denn jetzt dein Nächster für einer?

Gruß
Herbert

Granada92

Foren Ass
Hmm, könnte das ganze auto gebrauchen, aber, kann dir leider keine Abfrackprämie geben. Schade ums getriebe, das könnte ich gut gebrauchen

Scorpio24VGhia

Triple Ass
...ich suche noch einen orginalen CD-Wechsler 2050 mit dem 2008er Radio. Fehlt bei mir noch zur Vollausstattung. Habe leider nur das 2007 drin. Wenn Du einen drin hast und nicht mehr brauchst... Ich nehme den gerne.

Abwrackprämie: Ich findes einfach nur Schade und ärgerlich, dass der Staat und die Autoindustrie den Fahrern von Youngtimern immer Knüppel zwischen die Beine werfen. Meine Autos kriegen die niemals!!!

Roadrunner29

Haudegen
Original von Granada92
Hmm, könnte das ganze auto gebrauchen, aber, kann dir leider keine Abfrackprämie geben. Schade ums getriebe, das könnte ich gut gebrauchen

Nur ein kleiner Tip,
in der Regel braucht der Autohändler nur den Brief damit ihm der Schrotti die Bestätigung schreibt, man muß nur geschickt verhandeln.

Schließlich will der Händler ein neues Auto verkaufen und kein Schrotthändler ist erpicht nen alten Scorpio auszuschlachten zumal der Ersatzteilmarkt eh am Hund ist und die Stahlpreise auch im Keller sind.

Gruß
Michael

A

Armin_a1

Gast im Fordboard
Radio

Hallo, das originale Radio habe ich nicht mehr... tut mir leid.

Mein nächster wird ein Kia Ceed.
Für ein Jahr wird´s gehen und wenn er sich gut macht auch länger.(7Jahre Garantie)

Ich währe froh wenn das Auto nicht auf den Schrott müsste, aber unter 12l komme ich nicht mit dem Auto und bei min.25t km/Jahr wird es teuer. Steuer 452€ Jahr, soviel zahle ich beim Neuen nicht mit Steuern und Inspektion.

Der Scorpio hat sich aber wirklich bezahlt gemacht. Und Spaß hat es auch gemacht.
Obwohl er noch technisch und optisch top ist.

Demnächst werde ich meine Alus, Borbett 8Jx17 mit 215/40 und 9,5Jx17 mit 245/35 und neuwertigen Reifen und Spurverbreiterung verkaufen.
Mal schauen was ich sonst noch im Keller habe..

Es sind Sturzreduzierungplatten und Jamex Federn verbaut.

Granada92

Foren Ass
Schade um das Auto. Und mein Cossy Turnier bräuchte nen Getriebe, damit er wieder fahrbar ist, diese Unwucht zwischen 1800 und 2000 U/min sind nicht prikelnt, gerade weil es dort der bereich ist, wo er bei 50-70 Läuft, und es nervt.
Naja, ich schweife ab, nochmal, schade um den Scorpio.

24vrene

Doppel Ass
hallo armin
kannst ja mal einen preis durchgeben für deine felgen
bin noch am überlegen ob ich nochmal umrüste
gruss rene

A

Armin_a1

Gast im Fordboard
Getriebe

Hallo,

da du das Getriebe nicht so schnell austauschen kannst, kann ich auch versuchen dir den Schrottplatz zu nennen wo er verschrottet wird.
Die können das Getriebe ausbauen und dir verkaufen.

Ich versuche euch sowieso zu sagen wo er bzw. seine Überrest stehen.

Übrigens, ein K&N Luftfilter für den originalen Luftfilterkasten ist auch verbaut.

Das mit der Verschrottung ist nicht so schlimm, die Scheinwerferreinigungsanlage geht ja nicht mehr....da ist er doch selber schuld ;)

Gruß, Armin_A1

Oben