Entstörfilter??

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Hab heute bei mir im geschäft nen entstörfilter gefunden, da ehh alles weggeschmissen wurde nahm ich ihn mir einfach mal mit. Wollte nun mal wissen ob ich den bei mir an der anlage installiern kann? ES ist ein Alpine entstörfilter, auf der verpackung steht was von max 5 ampere. Funktioniet dies bei mir und wo sollte ich ihn dann anschließen am Verstärker oder? Bin dankbar für eure antorten

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Nöö nicht wirklich glaub ich zumindest :D :D :D Macht es dann keinen sinn ihn zu verbauen`?

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
keine ahnung dacht vllt dadurch könnte ich den klang noch verbessern. Aber naja mal schauen. Aber würde es gehen ihn zu instalieren?

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
meinst du das filter füe den stromanschluß?
wenn ja heb hn dir auf für komponennten wie dvd-player u.a., sonst kannst du ihn ,wenns keine probleme derzeit gibt, weglassen.

mfg
steffen

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Wenn man einen Entstörfilter einsetzt trägt sich das doch negativ auf den Hochton aus oder?

Up the irons!!!

Achim

Megaposter
@CougarST130

Du meinst sicher einen NF-Entstörfilter (1:1Trennübertrager),
den man in die Signalleitung zwischen HU und Amp. einschleift.
Hochwertige NF-Filter sind weniger große Klangkiller.

Hier gehts um eine Entstördrossel, die meist vor dem Radio sitzt
und Spannungspitzen im Boardnetz reduzieren soll. Ich mein,
ich hab bisher bei jedem Kabelsatz eines Autoradios in der + Leitung,
eine kleine Drossel gesehn.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Naja werde ihn wohl dann mal nicht einbauen, dachte halt nur weil wenn ich ihn schon rumliegen habe könnte ich ihn verwenden. Aber da mir bisher noch keine störgeräusche aufgefallen sind :D Naja mir solls wurst sein^^

Oben