Elektrische Spiegel nachrüsten ?

pumazicke

Eroberer
Website
www.pumania.de.tl
Hi,
unser Baby hatte bislang manuell verstellbare Außenspiegel. Haben jetzt übers Internet gebrauchte elektrische Spiegel (org. Ford für den Puma - kein M3 Look Scheiss) und den Verstellknopf besorgt. Kabel lagen ja schon.

Nur jetzt funktionierts nicht wirklich. Die Motoren rucken nur ganz minimal an. Sitzt da noch ne Sicherung davor oder so?

Die beheizten Spiegel funktionieren bzw dort liegen +12V an wenn man die Heckscheibenheizung anschaltet.

Leider sind die Stecker vom Fiesta anders, sonst würden wir die mal eben Quertauschen vom Sport :idee

Also jemand ne Idee?

Ansonsten darf ich wieder alles abbauen und durchmessen :comp1:

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Ja wie ruckelt nur ganz minimal?
also schlater betätigen und drücke mal mit den Fingern gegen die Spiegelgläser vielleicht sind die Motoren ja leicht fest, man weiß ja nicht wie lange die schon rumgelegen sind.

ansonsten Prüflampe geholt und schauen ob 12 Volt anliegen am Spiegeln wenn du den Schalter betätigst.
Hmm.... liegen 12 Volt an sind die Motoren wohl futsch aber das beide kaputt sind kann ich kaum galuben.
Wenn Spannung anliegt

Liegen die Original Kabel von Ford?
Könnte eine Sicherung dann davor liegen schau mal in den sicherungskasten.Aber wenn sie leicht ruckeln sollte spannung anliegen also ist keine evt. Sicherung defekt.

pumazicke

Eroberer
Website
www.pumania.de.tl
Gut, hat uns auch nicht wirklich weiter geholfen. Spannung lag an (Strom wollte ich jetzt nicht messen wegen alles aufreissen - falls ein Kontaktproblem vorlag). Jedenfalls hab ich die Stellmotoren geöffnet, gereinigt, geschmiert und die Motoren via 12V Strippe in Mittellstellung fahren gelassen und dann natürlich neu abgedichtet. Funktioniert nun wieder :idee

Oben