elektrische Aussenspiegel

T

The Helldriver

Gast im Fordboard
Schönen ersten Mai euch erstmal

Ich wollte gerne mal wissen ob der Kabelbaum für die elektrischen Aussenspiegel schon im Sierra vorverlegt ist, bis zu einem bestimmten Punkt.
Die elektrischen Fensterherber hab ich den kabelstrang gefunden nur nicht den für die Spiegel.
Wenn ja wo liegt dieser denn, wenn diese nicht standard installiert waren?

so das wars auch schon. ich dank euch schonmal für die Antworten ;)

A

ARREIS

Gast im Fordboard
Wenn schon was liegt, dann mindestens in der A-Säule.Das sollte dann ein lilafarbener Stecker liegen. In seltenen Fällen liegen die Kabel aber auch schon in den Türen.

Die Kable für die EFH liegen auch meist vom Stecker unterm Aschenbecher bis zur A-Säulen. Der weiterführende Stecker, welcher auch die Kabel für die ZV enthält, hat aber meistens keine Kontakte für die EFH.

T

The Helldriver

Gast im Fordboard
Mhhhhhhh alles klar.
Dann muss ich moin nochmal danach guggen. hab unter dem armaturenbrett an der A-Säule nur STecker gefunden die aussahen wie die von den Lautsprechern, also in Gelb und diese T-Form aber ich denk ma das wird wohl für die Fussraumbeleuchtung sein seh ich das richtig?
zu dem ist da auch noch so ein Stecker in T- Form jedoch in schwarz, wozu ist denn dieser dann??
Und ich habe gesehen direkt neben dem Belüftungsschlauch auf der Fahrerseite ist so ein großer weisser Ei- Förmiger stecker wozu ist denn dieser?

Mal sehen was ich da noch so alles finde :D

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ob er Vorverkabelt ist oder nicht ist eine Ausstattungsfrage, z.B. Saphir ist immer Vorverkabelt zwar für E- Spiegel und E-Heber, gibt es den Sierra in zwei Versionen mit und ohne die Ausstattung kannst Du davon ausgehen das er Vorverkabelt ist, dieses gilt aber nur bis zum Sierra, alles was danach kam hat diesen Service in der Regel nicht mehr.

T

The Helldriver

Gast im Fordboard
ja also vorverkabelt müsste er ja sein is ja imerhin ein Sierra GT Coupé ;)

also n saphir

un bei der masse an steckern denk ich ma shcon das der vor verlegt ist wie gesagt der für die eFH liegt ja

T

The Helldriver

Gast im Fordboard
sooooo

hab die Beifahrerseite mir eben mal vorgenommen un geschaut opb ich da was finde, ich hab diesen lila farbenen Stecker Gefunden, jedoch würde dieser doch nicht an die Spiegel passen, also muss noch ein kabel gezogen werden, der dann auf die Dose von den Spiegeln passt oder sehe ich das falsch @ ARREIS ??

blacki

Kaiser
Ist alles kein Thema ...

Zur Not fährste mal nach Rhünda zum Pohl aufn Schrott und schaust dir die Muckelbude da mal an ... hat echt nix gescheites mehr stehn traurig

Da nen paar Stecker besorgen oder wenn möglich gleich Kabelbaum

Die Strippen zu ziehen ist an sich kein Thema.

3x Versstellung zwischen den Spiegeln sowie 2x Heizung und für Den Fahrerspiegel halt Masse und Plus ( bei mir Dauerplus )

Wenn man sich Zeitlässt schafft man das ganz gemütlich an einem Nachmittag :happy:

T

The Helldriver

Gast im Fordboard
Beim Pohl siehts irgendwie immer düster aus^^

aba phil ich werds mal wahrnehmen un die wochen ma hin eiern :schalt:

danke euch allen schonma die mir geholfen ham ;)

blacki

Kaiser
Und andernfalls kommst ja kurz rum, hab nochn paar Ford stecker liegen
sowie Kabelgelürre :D

Oben