enter_sandman

Mitglied
Holá,

fahre nen Mondeo Bj. 06/2005, MK3, TDCi, 2.2, 155PS und habe jetzt in mehr oder weniger regelmäßigen abständen probleme mit meinem „kombigerät“ also navi+radio, Blaupunkt travelpilot EX!
Entweder es geht nicht mehr einzuschalten oder eben nicht mehr aus, muß das auto dann stromlos machen und danach funzt es wieder alles!?!?
Weiterhin geht der motor samt allem drum herum bei normaler fahrt mal einfach so aus, ist zwar nur max. 1sec und geht dann wieder an, aber ist schon komisch!!

Hat jemand damit erfahrungen?!, fordwerkstatt sagt liegt an der software von blaupunkt zwecks kombigerät und ev. ECU wegen dem ausgehen!?

Danke für eure hilfe ;-))

R

Ron

Gast im Fordboard
Ich weiß, dass es eine unangenehme Sache ist, aber dein Wagen ist "neu" und hat Garantie. Quäl die Werkstätte bzw. den FFH damit. Bei enstprechender Entschlossenheit, wirds eine Lösung geben. :)

Ich habe das Gerät zwar nicht, mir ist aber erinnerlich, dass wir sowas (ähnliches) im Board schon hatten. *searching*

enter_sandman

Mitglied
. . .bei dem FFH war ich schon, ging mir nur um ein paar vorabinfos das ich gewappnet bin, wenn ich wieder in der werkstatt vorspreche!?

. . .dazu gleich noch ne frage an alle: ist es richtig das es keinen leihwagen bei garantiefällen für mich als halter gibt?!

danke

B

baddream

Gast im Fordboard
Das mit dem Leihwagen liegt im ermessen des Autohauses oder der Werkstätte. Eine gute Werkstatt hält für solche Fälle immer einen Leihwagen bereit.
Die Regel ist das aber leider nicht.

R

Ro@drunner

Gast im Fordboard
das Problem mit dem navi hatte ich auch ... bei mir lag es daran das ich selbst gebrannte cd´s mit zu schneller Schreibgeschwindigkeit gebrannt habe . habe das geändert und seitdem funzt es Einwand frei .

enter_sandman

Mitglied
Werkstattreport. . .

Hallo freunde,

wie bekannt habe ich diverse software-, elektronicprob´s und ein mehr oder weniger, ab und an funktionierendes kombigerät.
Soweit so gut. . . der wagen ist nun zum 2. mal in der werkstatt und ich muß sagen ford-deutschland arbeitet richtig daran sein image zu verschlechtern!

Man oder auch frau erhält während der garantie- und gewährleistungsfrist kein ersatzfahrzeug wenn sich der wagen in der reparatur befindet!, für das radio- / navi kombigerät blaupunkt travelpilot ex wurde doch keine neue software entwickelt, somit soll das gerät ausgebaut, dann eingeschickt werden und ich fahre mal so 1 – 2 wochen ohne radio usw. rum! . . .ist das nicht schön!?

. . .ist das alles so normal?!

Oben