ed.0173

Grünschnabel
Registriert
31 Oktober 2007
Beiträge
14
Alter
51
Ort
Quakenbrück
Hallo Mondeofreunde! Ich habe eine Frage.
Hat jemand von Euch die Einspritzdüsen beim 2,0 TDCI selbst eingebaut.
Was braucht man dafür? Und wie läuft das?
Danke.
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Soweit ich weiss müssen die Düsen im Steuergerät zu jedem Zylinder programmiert/angelernt werden. Selber Wechseln geht vielleicht schon (dürfte kein Akt sein), ob du hinterher allerdings in die WS kommst bezweifel ich...... Läuft der dann überhaupt noch? Ne, oder? :denk
 

Tommy12345

Eroberer
Registriert
10 September 2003
Beiträge
91
Ort
NRW
Hallo,

die Injektoren kann man eigentlich selber auswechseln, aber schön aus die Ausrichtung achten! Dichtringe zur Zylinderkopfhaube und Kraftstoffleitungen sind dabei zu erneuern.
Laufen tut er dann, musst aber die neuen Injektoren beim FFH einprogrammieren lassen!
 

ed.0173

Grünschnabel
Registriert
31 Oktober 2007
Beiträge
14
Alter
51
Ort
Quakenbrück
Zwei Einspritzdüsen wurden schon auf Garantie eingebaut. Zwei Fehler wurden ausgelesen, aber jetzt kommt kein Fehler mehr. Und ohne Fehler will der Hänlder nix mehr machen.
Und die neue Düsen wurden von der Ford-Werkstatt ohne Problem programiert.
 

Dr.Royal

Haudegen
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
526
hast du sie nun selber gewechselt?

Hab da eine frage zu: ist das Spritzbild der Düsen eigentloch symmetrisch?

So dass man beim ausrichten nur drauf achten muß, dass man die Anschlüsse wieder drann bekommt?

Wie hast du sie Ausgerichtet? Ford benutzt dafür ein Spezialwerkzeug.
 

ed.0173

Grünschnabel
Registriert
31 Oktober 2007
Beiträge
14
Alter
51
Ort
Quakenbrück
Original von Dr.Royal
hast du sie nun selber gewechselt?

Hab da eine frage zu: ist das Spritzbild der Düsen eigentloch symmetrisch?

So dass man beim ausrichten nur drauf achten muß, dass man die Anschlüsse wieder drann bekommt?

Wie hast du sie Ausgerichtet? Ford benutzt dafür ein Spezialwerkzeug.
Zwei Düsen wurden in der Werkstatt( keine Ford-WS) gewechselt, dort wo ich das Auto gekauft habe. Und nachdem bin ich zur Ford-WS gefahren um die Düsen programieren lassen. Ich denke, die könnte man selbst einbauen und dann bei der Ford-WS programieren lassen. Oder nicht?
 
Oben