Hallo liebe Freunde..
Also vor einiger zeit, habe ich hier ein thema eröffnet, wo ich beschrieben habe dass mein Mondeo (MK2, 1.8TD, 90PS, BJ´98 und hat 163 00l0 km drauf) etwas vermehrt raucht wenn ich beschleunige...habe so ein Ventil ausgewechselt(den Namen kenne ich jetzt nicht, wird wahrscheinlich der AGR sein) beim Ford..hat sich nichts verbessert..
dann war ich beim ARBÖ(TÜV/ADAC -ähnlich, bei denen ich zur "Pickerlüberprüffung" komme) und habe denen mein problem beschrieben..
Die meinten, dass es an verdreckten Einspritzdüsen bzw. verdrecktem Kraftstoff liegen müsste der nicht vollständig verbrannt wird, bzw dass die Kraftstoffmenge die durch die Einspritzdüsen kommt nicht "gut ist", soll heissen, dass der einspritzstrahl nicht gut ist aufgrund der verschmutzung...
Starten tut er ganz normal, zieht ab 2 500- 3 700 U/min
Mitte Februar muss ich zur Pickerüberprüfung..und denke mir dass sie mir kein neues pickerl geben, weil er vermehrt russt beim beschleunigen,,.,
Nun habe ich vor im Jänner die ESD zu wechseln...
Nun meine Frage: Muss/soll ich die Einspritzdüsen nur beim FFH tauschen lassen oder kann es jede andere Werkstatt auch machen,...ist da was wichtiges zu beachten??
Also vor einiger zeit, habe ich hier ein thema eröffnet, wo ich beschrieben habe dass mein Mondeo (MK2, 1.8TD, 90PS, BJ´98 und hat 163 00l0 km drauf) etwas vermehrt raucht wenn ich beschleunige...habe so ein Ventil ausgewechselt(den Namen kenne ich jetzt nicht, wird wahrscheinlich der AGR sein) beim Ford..hat sich nichts verbessert..
dann war ich beim ARBÖ(TÜV/ADAC -ähnlich, bei denen ich zur "Pickerlüberprüffung" komme) und habe denen mein problem beschrieben..
Die meinten, dass es an verdreckten Einspritzdüsen bzw. verdrecktem Kraftstoff liegen müsste der nicht vollständig verbrannt wird, bzw dass die Kraftstoffmenge die durch die Einspritzdüsen kommt nicht "gut ist", soll heissen, dass der einspritzstrahl nicht gut ist aufgrund der verschmutzung...
Starten tut er ganz normal, zieht ab 2 500- 3 700 U/min
Mitte Februar muss ich zur Pickerüberprüfung..und denke mir dass sie mir kein neues pickerl geben, weil er vermehrt russt beim beschleunigen,,.,
Nun habe ich vor im Jänner die ESD zu wechseln...
Nun meine Frage: Muss/soll ich die Einspritzdüsen nur beim FFH tauschen lassen oder kann es jede andere Werkstatt auch machen,...ist da was wichtiges zu beachten??