Eingellassene Nußbaum Scherenbühne beschädigt Cougar.

Cuddly1981

Triple Ass
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
262
Alter
43
Ort
Riederich
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Möchte mit diesem Thema alle Cougarfahrer warnen, die auf eine Eingellassene Nußbaum Scherenbühne mal runterfahren müßt. Habe mir heute beim DEKRA die Stoßstange abgerissen. Schaden:

Kotflügel verbogen; Stoßstange abgerissen; Clipleiste unter Kühlergrill abgerissen; NOL Frontspoiler ausgerissen!

Mußte die Stoßstange komplett abmontieren und im Kofferraum heimtransportieren. Der Schaden übernimmt etwa Dekra oder Nußbaum und liegt bei ca: 2000 Euro! Hier ein Bild, ich denke man kann es gut erkennen!

bild60.jpg
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
RE: Katze Kaputt gemacht!!!

Oh weh Jay :wow

Tut mir echt leid für Dich. Hoffe dass Dein Cougar schnell repariert werden kann.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Oh man, das tut echt weh.

Hoffentlich gibt es nicht zuviel Ärger bei der Frage, wer den Schaden
nun letztendlich übernimmt blah blah

Letztens hab ich auch schon gebangt um meinen Frontspoiler ... bei der
Einfahrt auf den Bremsprüfstand gab´s nen leichten Aufsetzer. Aber
glücklicherweise ohne derartige Folgen.

Ich wünsch dir, dass alles bald wieder in Ordnung ist :happy:
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Bei mir aufn Prüfstand wars auch knapp. Würde aber vorher gewarnt wenn was kaputt geht muss ich es selber zahlen!

Echt schade, denn du warst ja erst vor kurzem fertig mit deim Cougar :wand

Gute Besserung :D
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Ohje, das sieht echt böse aus.
Tut ir echt leid für Dich.
Dass der Schaden übernommen wird, ist jetzt bestimmt nur schwacher Trost wenn Du Dir Dein Auto anschaust :(
Wird wieder!

*DireinTrostpflastergeb*
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
Hey,

das ist eine ganz schöne Schei***!!!

Wer ist denn den Cougar gefahren...du oder der Prüfer?
Und haben die sich einfach so dazu bereiterklärt zu zahlen? :wow

Gruss Björn
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Oh beileid..

Abder wieso fahrt ihr nicht zu irgend enier Werkstadt die einen flachen prüfstandt hat.?? ?(
 

Cuddly1981

Triple Ass
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
262
Alter
43
Ort
Riederich
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Ich selber bin gefahren und der Prüfingeneur hat mich rausgewiesen. Leider hat er an die Hebebühne nicht mehr drangedacht und *Krack* Stoßstange auf dem Boden!

Der Prüfer war sehr bedrückt und ich habe ihm dann gesagt, es wird sehr teuer für ihn! :mp:

Mittlerweile war ich beim Lackierer. Bekomme eine neue Stoßtange (wieder ohne Mittelsteg), einen neuen Frontspoiler (Wieder in Stoßstange eingearbeitet). Inklusive Mietwagenersatz und mehrere Stunden kleinteile liegt der schaden so bei 2000 - 2500 Euro!

Allerdings hatte ich Glück, den 2 Wochen vorher habe ich beim Kurz Einkaufen meinen Frotspoiler vorne Zerschramt. Nun habe ich mich umsonst aufgeregt! :bier:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ärgerlich! Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß dein entstandener Schaden so ohne weiteres übernommen wird. Mündlich und ohne Zeugen kann dir bald einer was erzählen. Wenns ans Zahlen geht, weiß plötzlich keiner mehr was und es steht Aussage gegen Aussage. Sieh zu, daß dir der Typ seine Zusage schriftlich gibt! Hatte nämlich mal einen ähnlichen Fall mit einem für die Versicherung tätigen, gerichtlich beeideten Sachverständigen. Der konnte sich nach Vorliegen meiner Rechnung plötzlich an keine Zusage einer Schadensbegleichung mehr erinnern. Als auf zu meinem Anwalt. Der sagte mir, wenn ich keinen Zeugen habe, stehen die Chancen nicht sehr gut. Es hängt davon ab, wer dem Richter am Ende glaubwürdiger erscheint. Ich kann es ja mit einer Klage probieren, aber er würde mir eher davon abraten. Also bin ich am Schaden sitzengeblieben. Was ich dabei gelernt habe? Trau keinem, es sei denn du hast es schriftlich!
:idee
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Auch von mir mein rechtherzliches Beileid.
Man kann manchmal gar nicht so dumm denken, wie was passieren kann :wand
Drück dir die Daumen, das die Schadensfrage schnellstmöglichst geklärt wird.
Kopf hoch!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Üble Sache ... ich hoffe es geht "gut aus" für dich.

wotschis einwand ist leider traurige Realität.




[offtopic]
Da dieses Thema mehr ein "Rechtsproblem" ist und es nur sekundär
um den Cougar geht, hab ich es zu "Recht und Gesetz" verschoben.

Es kann ja jeden Wagen treffen der etwas tiefer ist.

Hab auch noch den Titel angepasst, da "Katze Kaputt gemacht!!!"
nett klingt, aber nur wenig zum Thema aussagt.
[/offtopic]
 
V

V6 Fisch

Gast im Fordboard
Tut mir leid für Dich. Hoffentlich bekommst Du den Schaden ersetzt.

Ich hätte mal eine Frage; ist zwar off topic aber vielleicht gibst Du mir trotzdem eine Info:

In Deiner Galerie habe ich gesehen, dass Du das dritte Bremslicht gecleant hast. Ist das eingetragen bzw. zulässig? Sieht nämlich super aus und wäre auch was für meinen Cougar.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
[offtopic]
Seit 1998 ist die "Dritte" an jedem Neuwagen Pflicht.
(und somit an jedem Cougar der zugelassen wurde)
Ein einfacher Blick auf's Zulassungsdatum und die Sache ist klar,
dass da eine dran sein muss.
Man kann sie aber gegen einen neue in der Heckscheibe ersetzen ..
das geht schon ;)

Quell: Bosch.de
[/offtopic]
 
V

V6 Fisch

Gast im Fordboard
@ Achim, Cuddly

Danke für die schnelle Info.

Ist eben das absolut beste Cougarforum :D :applaus
 
S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
Trifft sich ganz gut dass ich diesen Thread entdeckt hab weil ich gemischte Gefühle vor'm nächsten Werkstattbesuch hab.

Wie sieht's da allgemein aus? Soweit ich des ma mitbekommen hab is der Mechaniker verpflichtet des Auto selbst auf die Hebebühne zu fahren. (Zwischenfrage: Gilt das auch für die Prüfer beim TÜV?) Wie is des nu wenn er mein Auto auf die Bühne fährt und mir dabei mit'm Spoiler hängenbleibt (meiner is zwar net so tief aber ma weiß ja nie), oder mir sonstwas kaputt macht. Zahl dann die Werkstatt den Schaden oder bin ich selbst schuld weil ich was dran rumgebastelt hab? ;)
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Die Werkstatt darf in keinem Fall fremdes Eigentum beschädigen. Wenn sie dein Auto beschädigt, so hat sie es auch zu bezahlen, es sei denn du hast den ausdrücklichen Befehl dazu gegeben, oder hast dich damit einverstanden erklärt, dass der Wagen auf eigenes Risiko versucht wird auf die Bühne/Grube/wasweissich zu schaffen. Wenn die Werkstatt es so auf gut Glück versucht ohne dich vorher zu informieren dass es schief gehen kann: deren Pech. Wenn sie dich informiert und du stimmst zu: dein Pech.
Beim TÜV ist sowas dann auch ganz einfach: Der Wagen ist zu tief, da kann es sein, dass wir was abreißen... besonders da wir auch nicht übermäßig vorsichtig vorgehen werden. Wollen sie's riskieren oder lieber ohne Plakette nach Hause fahren? Kommen sie mit dem Spruch nicht können sie dir zwar vielleicht die Plakette verweigern, nicht aber sich davor drücken den Schaden zu zahlen.
 
Oben