N

Nalle

Gast im Fordboard
Moin und allen einen schönen Sonntag.
Meiner hat gar nicht gut angefangen. :kotz:
Gestern Nacht hat man meinen schönen FoFi durch Einwerfen der Scheibe von der Fahrertür aufgebrochen.
Der Backstein war fast größer als die Scheibe ;)
Meine Fraqe nun:
Kann mir jemand den ungefähren Preis der Reparaturkosten sagen?
Nur um zu kalkulieren, ob sich das bei ner Selbstbeteiligung von 150 Euronen überhaupt lohnt über die Versicherung laufen zu lassen.

Tip am Rande:
Man sollte sein Auto nicht auf nem Park&Ride Parkplatz abstellen. :wand

Danke im voraus. :happy:
 
I

Instigater

Gast im Fordboard
Kommt drauf an ob dus selber bauen willst oder machen lassen willst. Wenn du es machen lassen willst, wird sich das bei 150 Euro Selbstbeteiligung wohl net rechnen. Ich hab damals auch ne neue Scheibe gebraucht, nachdem bei mir ebenfalls eingebrochen wurde (auch Fahrerseite) und das hat in der Ford Werkstatt 123 Euro gekostet!
 
S

s4t`

Gast im Fordboard
Wenn du Ahnung hast, mach es selber. SOnst lohnt es sich nicht. Wie schon erwähnt bekommst du auf fast jedem Schrotti ein Seitenfenster für weniger Euronen hinterhergeschmissen. :)
 
M

mgmechanics

Gast im Fordboard
Und nach der Reparatur würde ich mir 'nen Aufkleber ranmachen:

"Dieses Auto ist bei Smith&Wesson versichert."
 
S

SABRO

Gast im Fordboard
wieso smith......
gleich sig,...... die lässt dich nie im stich......aber mal ehrlich...is doch echt assi was heute so alles passiert,,,.......irgendwann brechen die ein wenn man noch drinsizt...........also ich kann mich mit meiner sig wehren und ihr.... :mp:
 
N

Nalle

Gast im Fordboard
Update

War doch etwas mehr als die Scheibe :aufsmaul:
Den Stein haben die so reingeschmissen, dass die Türverkleidung Beifahrerseite gerissen war und geklaut haben die den MAP-Sensor.
Scheint momentan ein begehrtes Teil zu sein :mua
Alles in allem 689.- wobei die Seitenverkleidung allein mit fast 200.- zu Buche schlägt.
Naja dafür war aussaugen, entfernen der Klebereste vom Tür abdichten und ne komplette Wagenwäsche einschl. Heißwachs mit drin :wow
Die Werkstatt meint "Eindeutig Auftragsdiebstahl" Naja mit nem MAP-Sensor vom Schrotti hätten die Idis sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen müssen :rolleyes:
Das gute ist nur, dass meiner nun viel runder läuft :D Scheint der gute Sensor doch ne Macke gehabt zu haben :D
So long :bier:
 
S

SABRO

Gast im Fordboard
RE: Update

unser kollege hat nen autohandel und dem wurde von nem colt die hutablage geklaut........natürlich auto aufgebrochen und alles ........ sau viel schaden für ein par euros.....lächerlich....
 
Oben