B

Breezer

Gast im Fordboard
Hallo zusammen !

Habe 2 Fragen !

1. Was kostet der Einbau eines Bordcomputers mit BC !!!
2. Was kostet die Nachrüstung von Nebelscheinwerfern + Einbau !

Vielleicht hatdas ja mal jemand gemacht und weiß den Gesamtpreis davon noch !

Danke

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
also die nebler kann man selber nachrüsten , dazu brauch man nur die scheinwerfer und nen extra schalter/ford orginal nebelwählschalter.

kosten sind da auch icht sooo groß...

beim händler würde das dann schon an die ~300€ +einbau gehn :wow

den BC sollte man lieber vom fachmann verbaun lassen

Jörni

Kaiser
na ja Kosten nicht so groß, ich weiß ja nicht, die nebler vom ST kosten schon ca. 160-180EUR an Teilen.

Nen BC wozu eigentlich?? Habe auch einen drin und bis auf die aussentemp. interessiert mich der rest nicht wirklich, denn den durchs.verbrauch kann ich anhand der Tankquittung selber ausrechnen. Von daher kann man auch nen temp.aus nen zubehörhandel bedeutend günstiger kaufen, wenn man auf die temp aus ist.

Prowler

Lebende Legende
Also, wenn du glück hast un die Kabel von deinen Neblern schon liegen, ist es am besten es selbst zumachen. Nen Schalter mit NSW Funktion besorgen (evtl ebay oder so) zwei NSW besorgen (zb bei mir oder so :D )
Und ein fach rein ferig, das schwierigste daran is dann noch die ollen Blindabdeckungen abzubekommen :D

Bei Ford gibt es sonst einen Nachrüstsatz mit allem drum und dran.Kostet bin ich der meinung um die 300€(bin ich mir aber nicht sicher)

Ob die Kabelliegen kannst mal gucken indem du mal unters Auto kriechst und Du schaust ob Du in der nähe der Blindabdeckung(da wo die NSW dann rein sollen) Die Stecker siehst. Die sind meistens mit nem Tape an irgendeiner Leitung in unmittelbare nähe festgeklebt.

Bordcomputer lass mal lieber stecken.Wenn du ganz ganz viel glück hast, liegt der Stecker für den BC evtl bei deinem Wagen schon(Wenn nicht brauchst noch den Stecker und die ganzen Kabelverbindungen). Dann kommt nach dazu:

Neue Tachoblende
Neuen Wischwasserbehälter (oder den alten Umbauen)
Sensoren für Temp. und Wischwasser
BC selbst.

Wenn du es selber machst kostet es schon ne ganze menge, und es machen lassen lohn sich nicht.

Kurz gesagt: NSW selber nachrüsten.Und BC vergessen.

btw: Wo kommst du eigentlich her??

B

Breezer

Gast im Fordboard
@Prowler
Du hast sowas im Angebot ? Ebay ?
Wie ist den der Name ???

Eine Option wäre es schon !

Prowler

Lebende Legende
Ich hab bei mir gerade die NSW von ST 170 eingebaut,des halb hab ich meine hier noch liegen hab sie letztes mal vergessen mit bei ebay einzustellen.Sind also gebraucht aber vollkommen OK nur der eine zierrahmen ist gebrochen, kriegt man aber einzeln bei Ford und dürfte eigentlich nicht vielkosten. Bin bestimmt zwei Jahre ohne diese Rahmen gefahren bis mir die Versicherung neue spendiert hat :D Krieg aber vielleicht noch ne Heile. Dann würden dir noch die Schrauben fehlen und der Schalter.(Wenn den die Kabel schon liegen)Und die befestigungs Schrauben sind nicht dabei, aber das dürfte das geringste übel sein.

Wie gesagt schau mal nach ob bei Dir die Kabel schon liegen.Wenn ja is das ne sache von max.ner Stunde.

Kannst mich sonst auch jederzeit anhuaen wenn du probleme haben solltest.

Oben