Ein weiterer Cougar ist gestorben

curry1986

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
102
Alter
37
Hallo Leute,

mein geliebter Cougar ist hinüber... Ich hatte einen Unfall...

Zum Unfall hergang:

Ich und noch zwei Mitfahrer wollten am Sonntag Abend zum MCDonalds noch eben was essen. Wir sind an eine Ampel gekommen, es ging bergauf... Hab ganz normal beschleunigt, dann ging es eine leichte Rechtskurve ,weiter bergauf, plötzlich brach der Wagen vorne aus, ich lenkte gegen, staffte es den Wagen wieder zu fangen, doch durch die schräglage der Strasse brach das Heck aus, drehte sich um 180° und wir rasten rückwärts den Bordstein ca. 50m entlang bis wir gegen eine Straßenlaterne prallten die, durch den straken aufprall, in zwei Teile brach... Ich fahre diese strecke schon seitdem ich meinen Führerschein hab und nie ist sowas passiert...
Der Polizist sagte mir, dass an der Stelle schon 4 weitere Autos verunglückten...
Wir waren ungelogen, mit Max. 60Kmh unterwegs... ging Bergauf und wir standen an einer Roten Ampel und bin ganz normal losgefahren...

Meinen Mitfahrern ist Gott sei dank nichts passiert, ich trage zur Zeit eine Halskrause und quäl mich mit einer wieder eingeränkten Schulter...

Der Polizist war super, ich musste nur ein Verwarngeld zahlen, die Laterne übernimmt zum größten Teil die Versicherung, aber der Wagen hat totalschaden.

Beifahrerseite ist komplett in Ordnung, keine Airbags kamen raus, alle Leuchten sind ganz, garnichts... Das einzige was total Schrott ist auf der Fahrerseite der Hinterreifen... Der ist nicht mehr da wo er sein sollte und der hintere Kotflügel sieht rein garnichtmehr nach Kotflügel aus... Das was ich im Dunkeln sehen konnte war, dass die Radaufhängung komplett verbogen ist, der Reifen platt und die Felge verzogen war... die Rücksitze sind auch nicht mehr in der Position wie sie eigentlich sind und im Kofferraum ist die verkleidung davon geflogen.
Ich mache heute mal Bilder, damit Ihr euch auch mal einen Gesamteindruck verschaffen könnt.

Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll...

Den Wagen zu reparieren ist nicht... würde viel zu viel kosten... unter 6000€ ist nicht.

Den Wagen so wie er ist abgeben, ist auch nicht wirklich, höchstens als notlösung.

Den Wagen komplett ausschlachten... Alle Teile sind in Ordnung, alle Leuchten, Motor, Auspuff, Kotflügel... Bis auf hinten links ist alles Tip Top...

Nur wie bewergstelligt man sowas?

Was würdest ihr für den Wagen ausgeben so wie ihr ihn auf den Bildern seht?

Bin so verzweifelt... Möge mein Cougar in frieden ruhen...

Hier die Bilder:










Falls jemand den Wagen haben möchte oder wen kennt der Ihn möchte un der Preis okay ist, dann kann derjenige sich gern bei mir melden.

Aber biite nur faire angebote, brauch unbedingt ein neues Auto...

MfG
Der Curry
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Herzliches Beileid wegen deinem Cougar,ich kann das in gewisser weise nachvollziehen. :troest
Ähm was willste denn ungefähr für den Wagen haben?Bzw.mir würde der Motor samt Kabel und steuergerät und Getriebe interessieren.
Kannst mir ja PN wegen Preise schicken.
 

Redeemer

Doppel Ass
Registriert
26 November 2003
Beiträge
153
Alter
41
Ort
Saarwellingen
Du bist 60 gefahren, hast Auto wieder abgefangen, drehte sich danach dennoch um 180 Grad und du bist 50m rückwärts am Bordstein langgerutscht und dein Auto sieht jetzt so aus???

Ich glaub du warst ein klitze kleines bißchen schneller als 60 oder? ;-)
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
auch mein beileid :( gehen ganz schön viele Cougars kaputt :/

ich bräuchte das Plastikteil über dem amaturenbrett
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
ich bräuchte die Kofferraumdichtung - falls bei stürmische Regen kein Wasser bei dir in den Kofferraum floss
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Tut mir leid um deinen Cougar.
Falls du ihn ausschlachtest, könnte ich auch einige Sachen brauchen. Habe dir ne PN geschickt.
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Sry Leute aber ich denke das ist hier kein Verkauf oder?

Und zu curry1986: Mein Beileid. ich kann das ganz gut nachvollziehen. Ich bin auch mal mit 60 wegrerutscht und das nich nur 50m. Nur bei mir is nichts kaputt gegeangen.

Gruß RaZr
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Hmmm...mein Beileid...schade ums Auto...

Aber so wie der Wagen aussieht und wie du den Unfallhergang beschreibt, aber trotzdem kommen in mir auch Zweifel auf, ob du nicht nen bisschen schneller als 60 warst...
 

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
Auch von mir ´n " Beileid " !!!
d020.gif
 

curry1986

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
102
Alter
37
Es waren ernsthaft nur 60kmh, wenn ich schneller gewesen wär, hätt ich vom Polizisten ne Anzeige bekommen.
Ich war ja nicht das erste Auto das dort gelandet ist. Es ist eine scheiss Kurve und die Straße ist auch totaler Müll... die wird auch die Tage neu geteert.

Das hier ist kein Verkaufsthread, aber wer interesse an dem Wagen hat, kann mir gerne eine PN schreiben. Muss aber zu meinem Bedauern sagen, dass ich den Wagen nicht ausschlachten kann, da mir die Zeit und der Platz dazu fehlt.

Der Wagen ist so wie er steht zu haben, ausser der Nebler, Front und Heckleuchten.

MfG
Curry


Wenn ich genug Geld beisammen bekommen sollte, kauf ich mir einen neuen Cougar, wenn nicht, wirds halt nur ein Puma *g*

Aber ich trauer meiner großen Katze schon mächtig hinterher!!!
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Sei froh, daß dir/euch bis auf ein paar Schrammen nichts passiert ist.
Dein Cougar ist so weh es tut zu ersetzen.
 
O

Oly

Gast im Fordboard
Schade ums schöne Auto!


An alle die die 60 km/h bezwifeln, da habt Ihr bisher in Eurem Leben Glück gehabt sowas nicht erleben zu müssen!

Nur ein wenig Laub auf der Straße, dazu naß, dunkel unübersichtlich, Steigung in einer Kurve, das kann schnell zu unkontrollierten Situationen führen. Das geht auch mit weniger als 60 km/h.

Mich hat es auf nasser Fahrbahn, nach langer Trockenzeit, deswegen extrem glitschiger Asphalt mit ca. 40 km/h zerlegt. 40 km/h, so gut wie ungebremst haben ausgereicht, mein damaliges Auto vollkommen zu schrotten.

Wenn mir jetzt einer kommt, das bezweifle ich aber ...... :wand
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Oha O_O mein gott ... häftig!!!
Hauptsache euch ist nichts passiert!!!!!

Ausschlachten ist immer ne langwierige sache, aber ich denk du bekommst damit am meisten geld.

Wieviel km hattest du denn drauf?

Echt schade um dein Cougar :( mein beileid!



Kopf hoch es geht weiter :)
Grüße Freddy

PS: ich wollt nur mal sagen dass ich vor 2 wochen auch knapp nem unfall entkommen bin.
bin mit 20-30km/h um ne kurve gefahren bei regen (löffelkurve) als mich mein Heck überholt hat (zum glück war die straße 2 spurig und nach 20 Uhr) - hab dann eben nen netten slide hingelegt und den wagen wieder ruhig in die richtige richtung lenken können. ich konnte von glück reden dass kein auto in der nähe war. war wirklich nen 90° Slide so 10m lang bis ich den wieder gefangen hatte. - hab dann erstmal gelacht vor freude - ^^
also man muss netmal 60 fahren um sowas zu machen.

Grüße
 
K

Ka-lien

Gast im Fordboard
Original von Frederik S.
Oha O_O mein gott ... häftig!!!
Hauptsache euch ist nichts passiert!!!!!

Ausschlachten ist immer ne langwierige sache, aber ich denk du bekommst damit am meisten geld.

Wieviel km hattest du denn drauf?

Echt schade um dein Cougar :( mein beileid!



Kopf hoch es geht weiter :)
Grüße Freddy

PS: ich wollt nur mal sagen dass ich vor 2 wochen auch knapp nem unfall entkommen bin.
bin mit 20-30km/h um ne kurve gefahren bei regen (löffelkurve) als mich mein Heck überholt hat (zum glück war die straße 2 spurig und nach 20 Uhr) - hab dann eben nen netten slide hingelegt und den wagen wieder ruhig in die richtige richtung lenken können. ich konnte von glück reden dass kein auto in der nähe war. war wirklich nen 90° Slide so 10m lang bis ich den wieder gefangen hatte. - hab dann erstmal gelacht vor freude - ^^
also man muss netmal 60 fahren um sowas zu machen.

Grüße

Wat ist denn ne löffelkurve?

lass mich bitte nicht dumm sterben :D
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Circuit_Suzuka.png


Nr. 13 ist eine sogenannte löffelkurve!

der verlauf ist wie ein löffel der eben nach vorne hin immer steiler wird.
das heißt die kurve holt weit aus und wird dann immer spitzer. Man muss dann immer weiter einlenken und so bricht das auto aus!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Schade um den Cougar. Ein gut gemeinter Tipp von mir: verkaufe den Wagen entweder im Ganzen oder gar nicht. Sonst werden bloß ein paar "Sahnestückchen" billig abgekauft und den Rest (das ist die Masse) darfst du dann entsorgen!
:idee
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
So eine "Löffelkurfe" hat mich auch mal verissen.

Die olle Kurfe machte immer weiter zu und die Straße war nass.

Ich hatte keine Chance -
bei geschätzten 30-35 km/h, brach das Heck aus.

Gottseidank kein Gegenverkehr.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
jo ganz genau achim, da musste netmal schnell fahren ... is halt doof aber was willste machen.

@wotschi: ja hast recht! Wir haben unseren Unfallfiesta auch noch aufm hof stehen und da is net viel verkauft! -.- war ne doofe idee

Stell ihn doch mal bei Mobile rein, sollte kein Problem sein wenn du nen guten Preis machst!
 

curry1986

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
102
Alter
37
Hallo ihr,

danke für euer Mitgefühl.
habe den Wagen (Ohne Front u. Heckleuchten, sowie Nebelscheinwerfer) schon zu einem fairen Preis verkauft.

Der Käufer lässt einen anderen Cougar durch meinen wieder zum Leben erwecken, was ich sehr gut finde!!! :respekt

Dann ist er wenigstens nicht umsonst gestorben.
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
darf man fragen was du bekommen hast?gerne auch per pn!
 
Oben