Ein schlechter Witz / Tuningfahrzeug und dessen Restwert

Killersaga

Mitglied
Registriert
23 September 2007
Beiträge
62
Alter
39
Ort
Köllerbach
Also ich habe meinen V6 vor 3 Jahren Für 5000 Euro gekauft, und vor einem Jahr für 6000 Verkauft Bj 12.99 135 Tkm Note 2. mein Glück war das er komplett Original war, Der Käufer (und auch einige mit Interesse ) wollte mämlich auf keinenfall einen der getunt war. die Meisten denke wohl Getunt = Getreten und verheitzt :(

und im Internet findet man einige Cougar die ok sind und um die 2k kosten, da ist es ja klar das Leute mit *wenig* geld lieber soeinen Kaufen und später wenn sie wieder Geld über haben anfangen das Auto zu Tunen wie gleich was Fertiges für das 3x kaufen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Killersaga schrieb:
... die Meisten denke wohl Getunt = Getreten und verheitzt ...
Das wird das Problem sein. Felgen und Auspuff verzeiht jeder Interessent. Aber wenn an dem Auto mehr herumgebastelt worden ist - vor allem optisch - , könnte man noch so viele Rechnungen von Fachwerkstätten aufheben. Es bleibt immer ein leichter Nachgeschmack, dass etwas verändert worden ist. Der Cougar wird künftig wohl nur relativ gut zu verkaufen sein, wenn man ihn möglichst im Originalzustand belässt.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Wenn ihr nicht alle 2.0l fahren würdet würd ich ja fast überlegen den von Schraubi zu nehmen und da meine Front und Seitenschweller ranzubauen und nochmal über die für mich hässliche Farbe drüber zu folieren.
Weil Qualität hat das Ding. Da ich finanziell auch nicht so gut dran bin bin ich auch von meinem Trip runter mir einen Mustang oder 350Z zu holen. Für meinen Cougar krieg ich doch eh nix mehr, da steck ich lieber 2000€ in Reparaturen und noch etwas Tuning rein, statt mir einen 350Z für 15.000 zu kaufen der in 2 Jahren min 5.000€ verliert.

Schraubis komplettes Heck, samt Auspuffanlage, find ich super, dann noch die Flügeltüren, das Fahrwerk und ggf. noch die Rückleuchten. Alleine das würde schon 6.000€ kosten die Schraubi gerne hätte...da ist nichtmal das Auto mit drin....tja super....da ist nun einiges dran was ich gerne hätte, aber den Kram machen zu lassen kann man nicht bezahlen...echt doof :(
 

Assell

Grünschnabel
Registriert
27 Oktober 2007
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Mannheim
Mein Cougar ist BJ.99 V6 und hat nur 90TKM auf der Uhr.

Allerdings hat mir mal jemand die Vorfahrt genommen. Wurde zwar repariert aber ist nun ein Unfallwagen.
Ich hab mich damit abgefunden das es für meinen Wagen eigentlich nix mehr gibt. Den muss man wohl fahren bis ihn nur noch der Schrotthändler haben will…

Ist aber imho grade überall so. Für meine Ninja würd ich auch nur noch Almosen bekommen also fahr ich sie bis se beim Schrotthändler landet.
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
Glaube nicht wirklich, dass es einfacher wäre nen Käufer zu finden wenn "man" nen V6 fahren würde! ?(

Aber denke zumindest das alles nur am Preis liegt.
Weiss nur zu gut das man für das Geld was mein reingesteckt hat wenig für bekommt. :wut
Dennoch weigere ich mich meinen Cougar "zu verschenken"!!! :mp:
 
Oben