Dreipunkt/Hosenträgergurt

A

AndyMeyer

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Vater von drei Kindern und einem Ford Mondeo Bj.'95
Mein Problem ist, daß beim 95er Modell auf der Rückbank in der Mitte nur ein Beckengurt vorhanden ist und mein Kleinster aber langsam zu groß für den Kindersitz wird! Kennt jemand irgendeine Möglichkeit einen Dreipunkt-/Hosenträgergurt an dieser Stelle zu integrieren (möglichst so, daß der TÜV nichts dagegen hat)?

Danke schon mal von den 5 Meyer's

T

TBeitter

Gast im Fordboard
also ich hab in meinem 97er hinten in der Mitte eh schon nen 3punkt, keinen beckengurt mehr.
Vllcht kannste mit ner MK2 Rückbank vom schrott oä da was machen.

ob MK1 und MK2 Rückbänke indentisch sind, müssen dir die technikfreaks hier sagen.
bin erst seit 2 Wochen mondeofahrer und kenn mich noch net so aus ;)

mfg

Tilman

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Ich geb ja zu, dass ich von Mondeos keine Ahnung habe, aber die Rückbank sieht ja nicht viel anders aus als in anderen Autos. Wo hast du denn bei dir den 3-Punkt-Gurt oben befestigt? Muß ja mechanisch einiges aushalten.

T

TBeitter

Gast im Fordboard
da setz ich nur den unliebsamen 5. mitfahrer hin :D

aber mal im ernst...is beim GHIA drin und is von ford, also nix von mir reingebasteltes, muss also so konstruiert sein dass die Helden in Blau nix dagegen haben

M

Mondeo V6

Gast im Fordboard
Ist bei meinem auch. Da ist die Gurtrolle oben auf der Heckablage verschraubt (Limosine). Da hier Blech unter der Verkleidung ist, denke ich schon, daß es dort stabil genug ist.

Ich für meinen Teil bin Single, und habe auch die hinteren Mitfahrer noch nie dabei beobachtet, diesen hinteren 3-Punkt-Gurt jemals in Gebrauch genommen zu haben. Also ich würde da keinen Wert drauf legen.

T

TBeitter

Gast im Fordboard
dann ist dein hinterer Mitfahrer der in der Mitte sitzt ja prädestiniert vorne durch die scheibe zu fliegen??

also son 3punkt is gegen nen beckengurt schon ne enorme steigerung, was sicherheit und auch comfort angeht

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Original von Mondeo V6
Ist bei meinem auch. Da ist die Gurtrolle oben auf der Heckablage verschraubt (Limosine). Da hier Blech unter der Verkleidung ist, denke ich schon, daß es dort stabil genug ist.

Nana das hört der TÜV nun aber garnicht gerne. Es gibt absulute vorgeschriebene Punkte wo diese Gurte befestigt werden dürfen. Ansonsten gibs kein TÜV

T

TBeitter

Gast im Fordboard
huhu....

ihr verplant da was, das is werksmässig so, der 3 punkt in der mitte.
das is nix hingebasteltes, also vollkommen legal und sichder

M

Mondeo V6

Gast im Fordboard
ganz genau !
@ Hilmar:
Der Gurt saß da oben auf der Ablage, seitdem mein Mondi das Licht der Welt erblickte (Serienausstattung)

@TBeitter:
Federn schon eingebaut ?

T

TBeitter

Gast im Fordboard
nope, hatte noch keine zeit, bin voll im berwerbungsstress und arbeit nebenher.

werd mich die woche dranmachen, oder am WE wenn alles klappt

Oben