Die neuen Bastuck Anlagen

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
wollte nur mal eine kleinigkeit loswerden.

kumpel von mir hat sich ne neue bastuck anlage gekauft.

passgenau war sie, aber sowohl der klang als auch die leistungsentfalltung.... ?( ?( ?(

er hat sie nun 10000 km drunter, sehr viel autobahn bollerei, OHNE vsd.... und der ist echt leise...

der wagen fühlt sich wie zu geschnürrt an...

grund dafür ist nach aussage des händlers die neue bauweise der bastuck esds...

bastuck musste eine bauliche veränderung durchführen (vorderungen vom tüv) da die alte bauweise der esds, das ganze mit der zeit zu laut werden lies. :wand

ich hab euch das mal aufgemalt ;)

bastuck.JPG

bastuck hat eine trennwand reingesetzt, die abstände zwischen den wänden sind nichtmal 2 cm...

wir werden den esd erstmal operieren ;)

die neuen bastuck anlagen sind also nicht mehr zu empfehlen.... viel zu leise und vor allem durch den viel zu hohen staudruck leistungsmindernd!!! :kotz:

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Seit wann wird das so gemacht? Vielen dank für die Aufklärung! ;) :D

Julian

König
Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben, dass die Jetex-Fortex Gruppe-A-Anlagen extrem laut sind; außerdem haben die auch eine riesige Palette an Endrohren im Angebot. Jetex + Mittelschalldämpferattrappe ist dann wohl das Nonplusultra derzeit für den Puma.
Wollte mich deshalb nur mal für Deinen Tip mit der Jetex bedanken, und ebenfalls für diesen Bastuck-Finger-Weg-Thread hier. War nämlich bisher immer Bastuckfan und hätte deshalb sicher irgendwann das falsche gekauft.
Schließlich will doch so ein brüllender Puma gehört werden bei Rangordnungskämpfen im Straßendschungel! :mua Und das geht mit Bastuck jetzt anscheinend nicht mehr :tdw

Foxi

Foren Ass
Hätte mir auch ne Bastuck holen wollen, jetzt die Frage, da ich auch auf der suche nach ner Jetex Anlage bin, wäre evtl. ne Sammelbestellung denkbar ?

@ Julian:
Wollte mir die Jetex Gruppe A Anlage besorgen mit möglichst einem Endrohr, 100mm falls es das gibt. Sollen wir zusammen bestellen ?

M

Mondea

Gast im Fordboard
[offtopic]gebt doch mal bitte bescheid was das preislichausmachen würde, wenn sich in paar Käufer finden, evtl. bin ich da auch dabei.[/offtopic]

Wollte mir auch ne Bastuck-Anlage draufklatschen. Das hat sich hiermit dann wohl erledigt.

B

brainstormer

Gast im Fordboard
Wer auf ebay nicht so steht,
kann auch bei www.dts-tuning mal schauen.
Dort gibst jetex für um die 390.-
Liefern recht zügig und zuverlässig. Hab vor 10 Jahren dort schon mein 1. Fahrwerk gekauft.

Julian

König
Original von Foxi
@ Julian:
Wollte mir die Jetex Gruppe A Anlage besorgen mit möglichst einem Endrohr, 100mm falls es das gibt. Sollen wir zusammen bestellen ?
Nicht so hastig, ich fang erst am 29. über die Sommerferien zu arbeiten an und muss erstmal diese ganzen Teile montieren lassen, die seit Monaten bei mir im Zimmer rumliegen ;)
Die Jetex Endrohrauswahl ist zwar groß, aber die runden gehen nur bis 90mm. Oval geht bis 140mm.
Ich werd mir bei Jetex aber nur den Endschalldämpfer und das Endrohr bestellen, weil dazwischen (aus Soundgründen) ein eBay Mittelschalldämpfer-Fake :ausheck angeschraubt wird. Och und eintragen lassen muss ich Endtopf+Endrohr natürlich nicht (denn das ginge bei dem Lärm wohl nicht mehr).
Zitat: "Lieferung mit EG Prüfbescheinigung (keine Eintragung notwendig)".

Ich stell mir meine erste Verkehrskontrolle ungefähr so vor:
"Ja Officer ich weiß das er laut ist und Scheiben zu Bruch gehen wenn ich ihn anstarte, aber das ist ganz normal und legal so - hier die EG Prüfbescheinigung 8)"

Foxi

Foren Ass
Hab mich fuer die Ovale Variante 140 x 70 entschieden (Anlage ab Kat), das schaut schick aus. Werde das dann dieser Tage mal bstellen gehen und Report ablegen wie die Anlage klingt wenn alles montiert ist :D

Oben