Die Elendige Gurtbimmel

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Hallo

ich dreh noch durch, das gebimmel nervt so dermaßen... das muss doch auch bei Cougar irgendwie wegzumachen sein :wand

Achim

Megaposter
Hallo Mr.Jonze

Ich hab' das Kabel das zum Grutschloss führt unterbrochen.

Unterm Sitz sind 3 Stecker für die Höhenverstellung den Airbag und das Gurtschloss (grau).

Wegen der Gefahr des unabsichtlichen Auslösen des Airbacks, solltest du so lange die Batterie abklemmen !!

Das ganze aber ohne Gewähr .... da ich nicht sagen kann welchen Einfluss das auf die Funktion des Airbags hat !!!

Grüße

MalSchauen42

Foren Ass
Ich hab mich so an das Anschnallen gewöhnt das ich mich sogar anschnalle wenn ich den Wagen in die Garage setze!
Deswegen stört mich das Gebimmel auch nicht! :D
Und sicherer ist auch - zumindest wenn man nicht in die Garage fährt!

V

vei_v-Cougar

Gast im Fordboard
hallo Jung´s,

wenn ich da irgendein Kabel abschneide würde ich die Verbindung zur Bimmel im Armaturenbrett kappen :idee
so bleibt die rote Warn-Anzeige erhalten, das bimmeln is weg und ganz zu schweigen vom Airback den stört das dann gleich gar nicht :rolleyes:

:happy:

tst89

Lebende Legende
Original von vei_v-Cougar
hallo Jung´s,

wenn ich da irgendein Kabel abschneide würde ich die Verbindung zur Bimmel im Armaturenbrett kappen :idee
so bleibt die rote Warn-Anzeige erhalten, das bimmeln is weg und ganz zu schweigen vom Airback den stört das dann gleich gar nicht :rolleyes:

:happy:

Hi Veikko,

weisst Du genau welches Kabel dass dann ist?? (Foto??)

Grüße
Thomas

Mercury-Cougar

Superposter
Schneiden?
Warum abschneiden? Einfach Stecker abziehen und ggf. überbrücken. Weiß im Moment nicht, unter welcher Vorraussetzung die Bimmel bimmelt.

Wenn man sie aber "abklemmt" ist beides (Bimmel und Anzeige) weg.

Bimmel direkt abklemmen würde ich nicht machen, da dann auch die Erinnungsfunktion fürs angelassene Licht wegfällt.

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Also da ich die Schroth Gurte hab, war meine erste Amtshandlung das Bimmeln zu unterbinden. Einfach Stecker unterm Sitz abziehen. Bei mir blinkt auch kein airbag-Licht.

Mercury-Cougar

Superposter
Jow kenne ich!
Bin angehalten worden, weil ich scheinbar nicht angeschnallt war!

Ich sag nur blaue Schroth-Gurte auf blauem T-Shirt! :mua

Aber als sie ihren Fehler bemerkten, haben die gleich mal ne allgemeine Verkehrskontrolle draus gemacht.
Leider auch ohne Erfolg bei mir! :mua

silvershadow

König
Tief gegraben

Jetzt muss ich doch nochmal das richtige Thema aufmachen um des Problem zu lösen, soviel weiß ich jetzt: bei mir flackert die Gurtlampe, des heißt der Stecker ist locker, also WD40 drauf, oder gleich abklemmen, es ist ein grauer Stecker unterm Sitz! Jetzt die zwei wichtigen Fragen, besteht bei diesem Stecker die Gefahr, wenn ich dran rumspiel geht mir der Seitenairbag hoch, und vorallem, wie komm ich da dran, wo sitzt der genau?

silvershadow

König
Ok, dann wäre die wichtigste Frage beantwortet, dann kann ich experimentieren ohne das mir der Airbag um die Ohren fliegt.

Ich dachte WD40 wäre da des richtige, das einzige was ich da hätte ist Batteriepolfett, aber ich glaub ich mach den einfach ab, mich nervt die Gurtbimmel sowieso!

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Wenn man sich anschnallt nervt sie nicht mehr. :D
Außerdem bimmelt sie doch nur 4 mal und gut ist. Bei meinem Mondeo würde sie immer Bimmeln bis man sich anschnallt. Aber dem Ding hab ich gleich den Gar aus gemacht, einfach raus programmiert. :D
Geht beim Cougar leider net. :mp:

silvershadow

König
Hab ja bisher auch immer die Ermahnung akzeptiert, aber jetzt hat des Ding halt en Wackler, und damit jetzt warten und dann extra in die Werkstatt fahren, da klemm ichs lieber gleich ab, ich glaub des Blinken heißt sie bettelt darum sterben zu dürfen :D

Achim

Megaposter
Stecker ab und das Teil schweigt.

Ich brauch keine Bimmel, die mich an den Gurt zu erinnert.
Davon ab isses extrem Nervtöltend, wenn man man rückwärts
in die Hofeinfahrt oder Garage fahren mag und einem dieser
penetrante Gong dabei ins Ohr bimmelt.
edit: Das Kabel geht zum Gurtschloss. Vom Stecker bis dahin
verfolgen, dann kannst du sicher sein, dass es der Richtige ist.

Rockford

Haudegen
Du hast unterm Sitz 2 Stecker direkt unterm Sitzpolster ziemlich mittig an der rechten Schiene (die beim Mitteltunnel). EIner davon ist der für die Gurtbimmel.... Kabel geht zum Gurtschloss (s. Beitrag Achim)
Ich habe den Stecker nun seit Jahren ab und keine Probleme dadurch.

P.S: Ich fahre immer mit Gurt (wenn man von einer "Fahrt" sprechen kann... von der Zapfsäule zur Luftstation ist KEINE "Fahrt"), aber ich entscheide das selbst und nicht diese nervtötende Bimmel... um mal diese Diskussion etwas vom eigentlichen Thema wegzubringen.

Banovs

Foren Ass
Hab mir zwar fast die Finger gebrochen, aber das gebimmel war schon echt nervig...eigentlich kann man nichts falsch machen, ausser vll. die entkoppelten Steckerenden mit der Laufschiene des Sitzes verkeilen ;) Es geht nur ein kabel vom Schloß weg und da is auch unterm Sitz nur eine Kupplung...also ganz easy 8)

silvershadow

König
Danke für die Tipps, war schon draussen, Ergebnis: Stecker ab, Bimmel tod :applaus Endlich den Mist los, sogern ich eigentlich moderne Autos mag, so ne Gurtermahnung geht mir wirklich aufn Keks, und des nur wegem EuroNCAP Sterne Wahn :rolleyes:

Oben