Die Bastuck-Anlage...wird net lauter xD

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
Also, ich habe jetzt noch den Orig. Kat drinne, und ab Kat ne Bastuck mit MSD Ersatzrohr...und des is zu ...naja...zu brav =)

Da dachte ich mir, kann man denn z.B. die ESD´s "leeren" weil ich hatte n Probehören gemacht, als ich den Ori. MSD ab hatte, und GENAU so will ich den Sound haben^^ nicht zu blechig, nich zu aufdringlich, aber schön brutal^^

Mit den ESD´s hinten dran wurde des wieder sehr viel leiser...jemand nen Vorschlag? ( Sportkat kommt noch...bringt der denn viel?^^)

Nunja, ich warte mal auf eure Ideen :D

edit: igrnoriert einfach das gequatsche von meinem opa hinten dran xD

Ich bin ein Video-Link

und ich weiß die quali is scheiße..aber man hört doch n bissl was :)

CougarMK

Doppel Ass
Mach den VSD raus, dann hast du einen höllischen Sound :D
Soweit ich weiss ist der MSD doch sowieso leer oder irre ich mich?Ist jedenfalls bei mir so.

Also ich hab ab Kat nur noch den MSD drinne und ich kann dir sagen das ist ein lauter aber doch einzigartiger Sound.Gleicht am ehesten einem Porsche!
Das mit den ESD´s würde ich dir nicht empfehlen da die Endschalldämpfer von Bastuck schon von Werk aus ein Rohr mit Löchern eingebaut haben.
Hab bei meinen ESD´s das Rohr mit den Löchern gegen ein durchgehendes getauscht. Hat so gut wie nix gebracht!

Also hau den VSD raus und du hast das was du willst :happy:

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
okay^^

ich seh grad, des ding is netmal so teuer, also des ersatzrohr^^ vl 100 € mit versand^^

hast du deine anlage verschweißt? weil egal wie fest ich die schellen anziehe, die anlage verrutscht, und dann eckt der linke esd an der heckschürze an xD das klappert dann irre laut^^

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
danke :) aber die is schon weg, die schellen halten des einfach so schlecht zusammen das der esd bis zur schürze hoch wandert^^

gibts da vl was besseres? ?(

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
okay, dann warte ich aber lieber noch bis ich auch den kat dranmach, der wird ja glaub ich sowieso geschweißt ?(

danke für die tipps^^

ich meld mich wenn sich was tut

CougarMK

Doppel Ass
@ Dosenhamster
Nein also ich hab keine Probleme mit den Schellen.Bei mir sitzt alles bombenfest!
Das VSD Ersatzrohr kriegste auch schon für 85 inkl. Versand .

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
Summe: 86,36 €
Versandkosten nach Österreich 19,95 €

Endsumme:
106,31 €

billiger find ICH das nicht^^ österreich is wuar meistens teurer,aber 85€ inkl versand is auch nach deutschland nicht drinn auf der seite^^

also falls du nen link hast bin ich dir sehr dankbar^^

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
joa die sehn so aus^^

ich hab die genommen die dabei waren^^ und die biegen sich schon...wenn ich de noch fester anziehe dann is irgendwas im A***** xD

Blackbird

Foren Ass
Website
www.cougarclub.de
ich hab nicht die genommen die dabei waren. Ich hab die wie auf dem Bild was ich gepostet habe. Die halten mehr aus, also kann man die noch festern anziehen.

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
so, nachdem ich gestern mikes gehört hab und dann meinen wie er nach dem twister einbau klingt....ich will auch so ein rohr :D

bezugsquelle??

TheBrain

Foren Gott
meiner auch..... kommt grad zurück von ford wegen achsmanschette, haben scheinbar vorne den kat abgerissen....

TheBrain

Foren Gott
kann man das rohr eig bei jeder anlage reinpacken oder nur für bastuck ohne umbaumaßnahmen? meine wolff klingt ja sons nach nix.... nur mal so nebenbei.

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
hm ich schätze mal nur bastuck ohne irgendwas, ...

also es hat vorne einen flansch(schreib ma des so? xD) eben zu dem stück davor, also mit 2 löchern für die schrauben, und hinten noch die biegung dran die die anlage macht, also n kleines stück davon, das rohr DANACH ist ausgeweitet so das man das ersatzrohr INNEN reinsteckt...

ich kann morgen mal genau maß nehmen, und sagen wie lang usw...

desweiteren muss ich sagen das ich getestet habe auch die esd wegzulassen....des is dann BRUTAL...ich dachte nicht das die esd´s tatsächlich soviel dämpfen...aber zum glück tun sie des *gg*

und... ich dachte immer die wolf sei die beste anlage fürn cougar?

edit: ich lad noch eben ne kleine tunnefahrt hoch^^ rauscht zwar aber man hört doch den sound raus :D...ich editier link dann rein ;)

edit2: da isses

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Dosenhamster

und... ich dachte immer die wolf sei die beste anlage fürn cougar?
da isses

gibt da wohl unterschiede...ich kann mich über die wolfduplex wirklich nicht beschweren...noch lauter wäre zu heftig! die ist mit vsd lauter, als die supersprint im mondeo ohne vsd, ohne vorkats und mit metalkat...

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
Original von Dosenhamster
...

desweiteren muss ich sagen das ich getestet habe auch die esd wegzulassen....des is dann BRUTAL...ich dachte nicht das die esd´s tatsächlich soviel dämpfen...aber zum glück tun sie des *gg*...

wart nur bis es die ESD gscheit ausbrennt :p

daywalker82

Doppel Ass
Dosenhamster schrieb:
na ich hab einfach noch n vsd ersatzrohr rein xD

ez is KAT.VSD-ersatz.MSD-ersatz^^
also wenn dich da unsere liebe rennleitung in österreich erwischt ;) prost mahlzeit.
aber ich darf eh ned reden, habs auf meinem R4 auch so drauf, sportkat, vsd und msd ersatz rohr.
also wenn du in wien durch den kaisermühlentunnel fahrst is es ganz schön laut, und beim runterschalten wirst du echt irre.
geiles knallen, aber auf die dauer echt zu laut.

werd bei meinem im sommer den MSD noch kaufen und mal schauen wie das dann klingt.

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
wenn du willst kannst meinen MSD haben ;) is noch nicht viele KM drunter gewesen ;)

ich krieg ja außerdem noch n fächerkrümmer dazu...ABER ich werd in diesem zuge auch die ESD´s gegen 2 magnaflow 4" esd´s austauschen und hoffen das die MIT dem silencer leiser sind...nur für den notfall *gg*

Oben