Deutscher Dealer für sowas? OBD1

A

Alexxx

Gast im Fordboard
Gibts denn keinen deutschen Hersteller für OBD1 ??

Wenn doch, bitte postet die mal hier ;-)

nur so nebenbei mein Ford Dealer verlang 60 Euronen fürs auslesen, wenn ich das Geräte von Amiland kommen lass komm ich sogar nen Tick billiger weg ^^
Aber da muss es doch auch nen deutschen Händler/Hersteller für das geben?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nö, hab ich noch nicht gehört. Es ist ja auch nur eine ganz primitive Blink-Code-Zählerei. Schau mal HIER, da hat jemand eine Schaltung zum Selberlöten entworfen. Teilekosten unter 1 EUR. Alle Codes und Bedeutungen stehen auch gleich dabei. Dafür nur zum Auslesen ein eigenes Gerät herzustellen, lohnt wohl kaum.

Dieses Gerät aus USA macht auch nix anderes, als die Impulse bis zur nächsten Pause zu zählen und das Ergebnis als Ziffern anzuzeigen. Und dafür rund 60$ ausgeben? (38$ + internationaler Versand)

Grüße
Uli

A

Alexxx

Gast im Fordboard
Dank dir, werd ich mir gleich mal ausdrucken und zu basteln anfangen.

:respekt :applaus

Dr.Royal

Haudegen
Anleitung haut nicht so hin!

Hab bei meinem MK1 auch die Fehler selber ausgelesen.
Alles was man braucht ist ein wenig Kabel (zb Lautsprecherkabel oder soetwas)
und eine kleine 12V Lampe, evt mit ner Fassung damit man die Kabel anlöten kann....
Fehlercodes und Anleitung hab ich irgendwo auf ner englischen Seite gefunden..die bei ODB-dingsbums funzt net.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
gerätepreis + versand + einfuhrumsatzsteuer auf gerät und versand.

A

Alexxx

Gast im Fordboard
oO weis denn einer dann die richtige Anleitung? bevor ich mich dann hier verkünstel mit der falschen Anleitung?

A

Alexxx

Gast im Fordboard
Vielen Dank, dank euch tausendmal :D
SO langsam komm ich den Problemen meines Wagens auf die Spur , wenn jetzt noch was rauskommt beim Fehlerauslesen. Vielleicht komm ich den auf die richtige Fährte. :aufsmaul:

Oben