overkill0815

Triple Ass
So, da nu blad lackiert werden soll, bin ich schon ordentlich am gedanken machen, wie das ganze aussehen könnte. hab mal einen entwurf angehängt, vielleicht habt ihr ja auch noch tips/anregungen was man noch verwirklichen könnte, in bezug auf Lack und Design...

Hoffe auf eure Rege Meinung :)

ThK

Triple Ass
Ich bin ein Riesenfan von solchen mehrfarbigen Lackierungen. Schwarz/Rot ist immer eine gute Wahl und das Design gefällt. Wenn es also machbar ist, dann gleich den ersten Vorschlag! :D

T.Held

Lebende Legende
Najaaaa, das Schwarze sieht so irgendwie "aufgesetzt" aus. Das würde ich der unteren Farbkombination etwas angleichen.
Aber untenrum nicht schlecht! Wenn ich auch eher ein Freund von schlichtem Gesamteindruck bin und nicht von wirren Farbspielereien. ;)

MarkusH

Foren Gott
Nicht so mein Fall...

ich steh eh nicht so auf diese West Coast Customs Lackierungen usw....

Dezent finde ich viel geiler und edeler...sprich allas in 1 Farbe und nicht 3 Farben und hier noch nen Tribal und da noch nen Airbrush usw...

Ich mach meinen Umbau ja auch nach dem Motto weniger ist mehr...

C

computerfouler

Gast im Fordboard
über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Aber man(n) hat ihn entweder oder nicht.

Dieses Design wäre mich mich eher die Kategorie "oder nicht" aber über Geschmack...

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Mir gefällt edles "Understatement" auch besser als diese "wilde" Komposition.

Also das Mattschwarz finde ich edel und würde es für den ganzen Wagen nehmen, dann könnte das weiße Linienmuster gut zur Geltung kommen.

Alternativ mattschwarz mit einem roten Band um den ganzen Wagen herum, Breite ist dann auch wieder Geschmackssache.

Aber letztendlich mußt Du mit dem Wagen glücklich werden, nicht ich 8)

Torsten

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
habe mir auch als erstes gedacht: was, du willst eine neue lackierung? gib mir deinen alten lack, gefällt mir nämlich sehr für den cougar... :D geht das irgendwie? :p

ansonsten habe ich diese woche pimpe my ride gesehn, da haben die auch ne mehrfarben lackierung gebrusht

glaube unten schwarz und oben rot, in der mitte getrennt durch ein silbernes tribal! also im prinzip so ähnlich wie auf deinem fake. sah verdammt 8) aus

J

Jensen

Gast im Fordboard
Mein Analytiker sagt: "Rot/schwarz sind die Farben der Hysterie."

F

Floppmann

Gast im Fordboard
Hallo Benjamin,

wie ich sehe kommst du aus Hamburg. Hast du eine Garage ? Ich meine ja nur nur, ist ja doch sehr auffällig.

Ach ja, soll doch bestimmt kein schwarzmatt sein, oder?

Ein geiles mehrschichtiges Orangemetallic ( flipflop ) würde bestimmt auch sehr gut kommen.

WolfgangTW31

Foren Ass
Hmmmm...

...ganz ehrlich, ich habe das schon beim Renè ("Mondeo 10x17" bzw hinterher mit den 18" Billet Felgen) gesagt, die Arbeit ist der absolute Wahnsinn, ich persönlich würde aber nach der Lackierung mit der Karre nirgends mehr rumfahren (wobei mir Renè sein MK2 auch ein wenig zu bunt war - nicht das ihr mich falsch versteht, die Arbeit ansich war der Hammer).

Ich würde da nicht so`n ganz aufwendiges Desing machen - gut, für mich selber käme sowas auch überhaupt nicht in Frage.

Aber neulich habe ich einen schicken Bora Variant in schwarz/anthrazit in einer Tuning Zeitung gesehen, der hatte halt oben schwarz und ab Mitte Fahrzeug mit so`m StarTrek Nexus ähnlichen Aufriß (läßt sich schlecht beschreiben) ganz dezent die anthrazite Farbe abgetrennt. Leider habe ich keine Bilder und die Zeitung ist irgendwo bei mir auf der Arbeit verschollen - das wäre aber sogar fast nochmal was für mich gewesen.

Wie dem auch sei, Du wirst schon wieder nen richtigen Kracher draus machen, da bin ich mir sicher.

Übrigens:
Mein Sohn hat hier so`n paar Hot Wheels Autos, da sind mittlerweile einige ganz trendig schwarzmatt, ich bin fest der Überzeugung, das kommt wieder!

Frohes neues Jahr Euch allen!!

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
zitat: dezent war letztes jahr

:idee ich bin altmodisch :D zum glück sind ja die geschmäcker verschieden... mir gefiel das design, das du letztes jahr hattest ganz gut, bzw. die richtung die wolfgangtw31 hat. aber trotzdem respekt vor deiner arbeit, konnte zwar nur ein paar bilder hier im forum und der drive sehen, aber ganz großes kino :respekt

übrigens:
den trend zu mattschwarz in der hd-motorrad-custom-scene gibt es schon seit einiger zeit...

alex

overkill0815

Triple Ass
erstmal frohes Neues..

also zur erklärung, eigneltich sollten es folgende Farben werden, oben ein Schwarz Lack, der ein wenig ins blaue flopt, kein matter lack, unten ein Candy Red. Dazu dann ein paar striche und formen so im stil wie bei Crazycolors... farben dafür stehen aber noch nicht fest. Auch das design selbst noch nicht. Das bild war nur ein erster versuch meinerseits mit dem faken....

zu meinem Lack, ich habe noch etwa 4 liter liquid silver, original von standox, würde für ne komplettlackierung auf jedenfall reichen, stehen dann demnächst zum verkauf...

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Grundsätzlich schließe ich mich der Meinung von WolfgangTW31 und MarkusMondeo an. Ich mag diese auffälligen Tribal-Mehrfarb-USA Look Styles nicht, zumal mittlerweile jeder 2. Honda Civic mit irgendnem 2farb-Gematsche rumfährt, da gehen gute Arbeiten in der Masse langsam unter. Und auch ein flip-flop orange passt nicht zum Mondeo, meiner Meinung nach gehören auf so ein großes Auto gedeckte Farben, die irgendwie erhaben wirken, nicht so was hektisches.

Obwohl die Sachen, die der Roland (der Chef von Crazy Colors) macht, einfach genial sind, wenn sie auch nciht immer meinen Geschmack treffen. Und ein netter Kerl ist er dazu, ich habe ihn zu meinen Passatzeiten mal besucht, als meine Frau in der Nähe dort ne Schulung hatte....

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Also ich muß sagen das mir sowohl eine dezente oder aber auch eine sehr auffällige Farbe in Verbindung mit deinen 20"lern gut gefallen würde .Sie müßte meines Geschmackes aber einfarbig bleiben .

gruß
cc

F

Floppmann

Gast im Fordboard
Original von stab23
.................., ich habe ihn zu meinen Passatzeiten mal besucht, als meine Frau in der Nähe dort ne Schulung hatte....

Ist zwar ein anderes Thema, aber ich hatte mir soetwas schon gedacht bei deinem Usernamen Stab23. Der ist mir aus dem Passat3B Forum bekannt...........

Liege ich da richtig ?

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Frohes neues noch.
Ich finde die idee mit den 2 farben genial, mir gefällt soetwas sehr.
Aber ich würde für die obere Farbe kein Schwarz lackieren sonder eher
in den Creme-Besch Farbton gehen.

Hombre

Triple Ass
Website
www.ducati.com
Also irgendwie hat der Entwurf was, doch wenn geht, kein FlipFlop... Koennte m.E. dann einfach zu viel werden: 2-Farb, Tribals + FlipFlop...!
Was schreibt man denn dann in die Diebstahlanzeige unter Farbe? *ggg*

Viel Spass beim Painting!

Bernhard

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Also mir gefällts! Nur den Flip-Flop würde ich oben weglassen und statt dessen ein glänzendes Schwarz nehmen...sonst wirkts überladen.

Wo lässt Du solche Sachen denn in Hamburg realisieren? Als ich hergezogen bin hätte ich mehr von der Großstadt erwartet was Tuning Firmen und getunte Autos angeht, aber außer einem Mondeo Turnier mit Wolf-Paket hab ich hier noch nix gesehen...die stehen vermutlich wirklich alle nur in der Garage :)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Six-Machine
...die stehen vermutlich wirklich alle nur in der Garage :)
Du musst nur die Augen aufmachen :D

@Benni
Du willst nen neuen Lack haben? Schade, ich finde jetzigen richtig klasse, mal abgesehen davon, dass er auch richtig gut zu deinem Umbau passt. Deiner neuen Idee steh ich eher skeptisch gegenüber. Weder Design noch Farbkombination sagen mir persönlich zu ... aber Geschmäcker sind, wie schon gesagt, glücklicherweise verschieden und es muss vor allem dir gefallen ;)

overkill0815

Triple Ass
Ich kann euch beruhigen, das Design ist schon wieder Schnee von Gestern... ich hab was viel bessereres gefunden. Mehr wird aber noch nicht verraten :)

Oben