tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Also ich hatte schon große Erwartungen nach dem was die Spielemagazine so über das Game haben verlauten lassen aber was da aus dem 5.1 System kreischt, über den guten alten CRT kriecht und spratzt... :respekt

Spielt das sonst noch jemand?
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Wow Dead Space war ein hammermässiges Topspiel! Habs schon zweimal durch.

Die Gore-Effekte sind überragend, und die Atmosphäre ist grossartig. So gute Gore-Effekte habe ich seit Soldier of Fortune nicht mehr erlebt, und das Beste: Man muss sogar "taktische Zerstückelung" anwenden, um die Viecher zu vernichten.

Das Game spielt sich in etwa so wie das alte PlayStation 1 Nightmare Creatures, nur eben auf futuristisch getrimmt und im Weltall angesiedelt. Die Grafik ist vom Feinsten, da wird das DirectX10 richtig ausgereizt.

Ich persönlich finde es nicht gruselig, wirklich gruselig sind Penumbra Black Plague und Condemned Criminal Origins. Das Dead Space ist mehr ein Actionspiel, welches sich viele Elemente aus Doom 3 und dem Horrorfilm "Event Horizon" herausnimmt und ins Spiel implementiert.

Falls Du es noch nicht gekauft hast, wird es leider zu spät sein, denn wie alles andere auch, ist Dead Space in Deutschland schon indiziert. Also nicht das es keine Möglichkeiten gäbe, an das Spiel ranzukommen, ich will damit nur sagen Du kannst nicht mehr einfach zum Saturn oder Media latschen und es Dir kaufen. Ein bisschen Import-Mehrkosten für die US-Version könnten schon drin sein (aus meiner Erfahrung ca. 15-20 Euro mehr kosten die US-Versionen bei gameware.at immer).

Hier ein Screenshot, ich musste ihn stark verkleinern, weil nur 200kB Dateigrösse erlaubt ist; guck mal wie fein detailliert und anatomisch interessant die Gegner dargestellt sind, die Grafik überzeugt voll:
 
D

Dr4x

Gast im Fordboard
Das Spiel ist der Hammer. Die Grafik ist klasse, und der Sound erst. Ich bin sehr begeistert von dem Spiel. Habe auch eine amerikanische Version davon, ein Freund hat es mir aus den Staaten mitgebracht. Einfach nur klasse. Das Manko ist allerdings, dass es nach wie vor ein "Konsolenspiel" für den PC ist. Die Steuerung ist da manchmal sowas zum :wand :wand :comp1:
 

logii

Eroberer
Registriert
22 März 2007
Beiträge
90
Ich spiele es derzeit ;) Macht wirklich eine Menge Spaß :]
Der Sound ist für ein Spiel wirklich überwältigend, je doch passt manchmal die Lautsprecher-Aufteilung nicht 100%ig (wobei ich zugeben muss, dass ich während des Zockens nicht im sweep spot sitze), so dass ich manchmal etwas verwirrt bin, wenn die Gegner aus einer anderen Richtung kommen als erwartet.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich daddel dat Teil auch gerade. Hab die US-Version,
für die 360 bei Amazon gekauft. ;-)


****************************


AAAHHHHHHRGG.....

Ich komm nicht weiter. Ich bin an der Stelle, wo Meteore
mit einer Kanone abgeschossen werden müssen.
Mit dem Pad isses einfach sackschwer genau zu treffen.

Hat wer ein Savegame ?
 
Oben