Rambo

Triple Ass
Hallo,

ich fahre ein Focus MK2 TIVCT 1,6 mit 116 PS.
Ich habe im Internet eine Firma aus München endeckt wie Chiptuning für diesen Motor anbietet. Laut der Firma soll dann aus den 116 PS so rund 150 PS werden. Dieser Umbau kostet eigentlich 800€ zur Zeit gibt es diesen besagte Umabau aber im angebot wür 300€. Es gibt 2 Jahre Garantie und die volle leistung soll bereits ab 2000 Umdrehungen anstehen. Es ist eine Firma die es mehrere Male in Deutschland gibt. Das auto kommt dann auch noch auf eine Leitungsprüfstand das man den Unterschied schwarz auf weiß hat. wieviel leistung vorher und wieviel nachher.

die endgeschwiondigkeit soll dann so 240kmh betragen. jetzt wenns bergab geht schaff ich 220kmh. ausserdem soll er trotz allem weniger verbrauchen.

es hört sich ja gut an aber ich bin was das angeht sehr skeptisch. aber für 300€ solchen leistungsschub bringt mich dann doch zum überlgen.

was meint Ihr dazu?

lieber finger von lassen und wenn warum?

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Guten Morgen,

das klingt sehr verlockend,da ich ja den selben Motor habe,ich kann mir aber kaum vorstellen,das das für 300€ was sein kann,laß mich aber gern belehren.

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Diese Daten scheinen mir realistisch,aber soviel Kohle,für 10 PS,man sollte ja die TÜV eintragung machen und die Garantie,und dann kommt ja noch hinzu,das sich die Versicherung ändert.
Mir wäre es das Geld nicht wert,muß aber jeder selber für sich entscheiden.

mfg Rico

Rambo

Triple Ass
das denke ich auch
danke für eure Antworten.

ich werde da lieber die Finger von lassen

F

ford scheutz

Gast im Fordboard
Dann doch lieber ein bischnen mehr geld sparen und sich seinen persöhnlichen motor mit seinen wunsch ps holen ;)

Rambo

Triple Ass
ja nur gibt es nur selten ms design focuse mit 145 ps.
Ohne hin gibt es selten focuse mit der ps zahl in unserer region. Oder die haben diese ps aber dafür eine miese ausstattung

170 ps wäre optimal für einen focus nur ist das ja bis jetzt nur ein wunsch gewesen.

hoffentlich machen die das beim mk3 besser

Stevie

Doppel Ass
Original von Rambo
ja nur gibt es nur selten ms design focuse mit 145 ps.
Ohne hin gibt es selten focuse mit der ps zahl in unserer region. Oder die haben diese ps aber dafür eine miese ausstattung

170 ps wäre optimal für einen focus nur ist das ja bis jetzt nur ein wunsch gewesen.

hoffentlich machen die das beim mk3 besser

Im Mk3 ist ein 1,6T mit 180 PS angedacht. 8)

Rambo

Triple Ass
ey das wär der hammer!!!

ich bin so gespannt und hoffe das das am ende auch so ist mit den versprochene motoren.

Oben